Wochenende

Diskutiere Wochenende im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; .. und daher Zeit für ein paar Neuigkeiten der letzten Tage. :) Kate ist jetzt 15 Wochen alt, die Zeit läuft so schnell. Langsam verpuppt sich...
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
1
.. und daher Zeit für ein paar Neuigkeiten der letzten Tage. :)

Kate ist jetzt 15 Wochen alt, die Zeit läuft so schnell. Langsam verpuppt sich das kleine Welpchen zu einem Junghund. Zur Zeit wächst sie sehr viel und irgendwie sind die Proportionen jeden Tag anders. *g* Die Beine werden länger, der Rücken wird länger. Mal ist der Kopf grösser als die Ohren, mal die Ohren grösser als der Kopf. Dann kommt die Schnauze hervor und die Zähnchen drücken auch bald durch. Den ersten Schneidezahn oben verliert sie bald schon. Der hängt eigentlich nur noch da. Sie knabbert daher auch sehr gern, zum Glück sind wir da
gut ausgerüstet mit tollen getrockneten Sachen.

Heute war das letzte Mal Welpenstunde und ein bisschen traurig bin ich ja schon, denn mir macht das dort auch Spass. Aber es geht ja bald weiter in den Junghundegruppen.

Kira geht es auch sehr gut. Sie liebt Kate einfach. Die beiden zusammen sind schon mal richtige Drachen. :mrgreen: Und im nächsten Moment schlecken sie sich wieder die Gesichter ab, ziehen sich gegenseitig die Kletten aus dem Fell, machen sich die Ohren sauber und knabbern sich an den Krallen. Kate findet ausserdem Zahnpflege gehört auch dazu. Kira hat zur Zeit unmengen an Fell, nachdem sie so stark abgehaart hatte, ist nun alles wieder drauf. Auf die nächste Läufigkeit warten wir noch, ich bin gespannt wann es wieder so weit ist und welcher Zyklus sich dann einpendelt. Ich wäre ihr nur dankbar, wenn sie sich nicht gerade die Urlaubszeit aussuchen würde.

Letztes Wochenende waren wir auf der grossen Jubiläumsshow des Aussie Clubs. Bei der Show wurden insgesamt etwas über 80 Aussies ausgestellt. Kate hat eine Schwester und ihren Bruder wieder getroffen. Ausserdem waren noch weitere Halbgeschwister von ihr da. Kate hat die Welpenklasse der Hündinnen gewonnen, 1. Platz (Best Puppy). :) Ganz toll hat sie das gemacht.

Später habe ich dann noch erfahren, dass Kira`s Bruder Yuma auch da war und im Agility gestartet ist. Schade, wir haben ihn nicht getroffen.


Das Bild ist zwar nicht das beste, zeigt aber schön wie lustig die beiden ihre Schnäuzchen verziehen können. :mrgreen:



Kira "hält" Kate fest - "So, jetzt ist hier mal time-out"
Anhang 91906 betrachten

In der Welpenstunde
Anhang 91908 betrachten

Anhang 91912 betrachten

Anhang 91910 betrachten

Anhang 91907 betrachten

Anhang 91904 betrachten

Wurfbruder Sake (machte den ersten bei den Rüden in der Welpenklasse)
Anhang 91911 betrachten

Halbbruder Jojo
Anhang 91909 betrachten

Halbschwester Saphira
Anhang 91905 betrachten

Kate auf dem Tisch. Wird von der Richterin genau beäugt.
Anhang 91913 betrachten



Bilder, die ein Fotograf von der Ausstellung gemacht hat:
einmal die ganze Galerie der Bilder: http://www.welpenfotos.ch/032c8c9f1...032c8c9f191050904/032c8c9f191061025/o000.html

und einmal ein schönes Portrait von Kate: http://www.welpenfotos.ch/032c8c9f190e25901/032c8c9f190e27b03/032c8c9f19104dc01/d015.html

Und ein Bild von unserem Start in der Nachzuchtgruppe: http://www.welpenfotos.ch/032c8c9f1...032c8c9f191050904/032c8c9f191061025/d053.html
Das sind alles Kate Halbgeschwister und Mama ganz rechts.
 
09.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Lepanuma

Lepanuma

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
7.265
Reaktionen
0
Schön, dass die beiden schon zu so einem Team zusammengewachsen sind.
Kates Entwicklung kann man richtig sehen - dass erste Bild, mit den Köpfen der beiden nebeneinander ist klasse :)
Das Bild aus der Welpenstunde gefällt mir und das auf dem Feld, wo beide vor dir sitzen - da sind Kates Ohren so klasse :D
Gerne mehr Bilder von den zwei schönen Damen.
 
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
5.983
Reaktionen
0
Sehr schöne Bilder und die kleine ist tatsächlich nochmal ein ganzen Stück gewachsen. Der Bruder von Kate ist aber auch ein Schnuffel. Herzlichen Glückwunsch zu ersten Platz.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.594
Reaktionen
10
wieder sehr schöne Bilder.
und die kleine is echt schon gut gewachsen.:)
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Ui, herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz. :)
Den hat sie sich aber auch verdient. Mensch, sie ist bald auch eine richtige Hundedame, zumindest, wenn man sie alleine auf Bildern sieht. Neben Kira ist sie doch noch klein. :D
Aber sag mal, wie hälst du das aus mit zwei Aussies? Kommt von dir auch mal ein "Mecker-und-Pannen-Post"?
Das soll nicht böse klingen, aber mich interessieren auch schon mal die Schattenseiten. Es kann ja nicht immer alles toll sein.

Und ich freue mich natürlich auch weiterhin über tolle Berichte und Bilder.

Sei nicht zu traurig wegen der Welpengruppe, in der Junghundgruppe ist es doch auch noch spaßig.
Und dort werdet ihr sicher etwas länger sein, oder?
Wie lange dauern bei euch die Junghundgruppen?
Bei uns sind die Hunde mit 15 Wochen noch in der Welpengruppe, meine ich. :eusa_shhh:
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
1
Akani,
klar, meckern tue ich zwischen drin ja genug. Bei den Kira Blogbeiträge von vor ein paar Monaten wirst du sicher genug gemecker finden. *g*
Aber wenn du mich schon direkt danach fragst. Natürlich ist es anstrengend mit einem Welpen und einen erwachsenen Aussie. Ich denke, dass kann sich jeder sehr gut vorstellen. Zwei Hunde allein, machen schon mehr arbeit. Man hat zwei individuelle Hunde, auf die man einzeln und teilweise auch unterschiedlich eingehen muss. Bei einem Welpen und einem erwachsenen Hund ist das natürlich noch viel extremer.
Ein Welpe darf noch nicht lange laufen (Kate derzeit ca. 15 min. am Stück), hat noch nicht die Konzentration, muss noch sozialisiert werden und alle die Regeln kennen lernen, muss lernen alleine zu bleiben und vor allem auch Ruhe lernen. Ein Welpe muss viel öfter raus. Kate ist zum Glück schon seit 2 Wochen zu 100% stubenrein. Sie muss nicht mehr alle zwei Stunden raus, aber immer noch deutlich öfter.
Dagegen ist bei Kira vieles anders. Sie brauch längere Spaziergänge, möchte ordentlich beschäftigt und trainiert werden. Dafür braucht sie keine neuen Regeln lernen und oder Grundkommandos.
Das heisst die Hunde haben derzeit grundverschiedene Ansprüche und daher gehe ich die meiste Zeit einzeln. Manchmal (und so lange sie noch rein passt, wird langsam knapp), nehme ich Kate im Rucksack mit auf die Spaziergänge. Sie wiegt 9 kg und hier muss ich viel Bergauf laufen und das in der Hitze. Natürlich ist das nicht immer alles schön und lustig. Es ist anstrengend!

Ebenfalls anstrengend ist es, die beiden in der Wohnung auseinander zu halten. Vor allem wenn man zwei blödis :D hat, die sehr gern miteinander spielen. Kaum hat sich der eine zur Ruhe gelegt, kommt der andere an und umgekehrt. In der Wohnung wird bei mir aber nicht gespielt. Ich will es nicht, die Böden sind zu glatt (Gelenke) und ausserdem ist das viele Spielen auch nicht gut für Kate`s Knochen in dem Alter. Also bin ich derzeit viel am rennen, das zu unterbinden.

Aber ich habe mir das sehr genau durchdacht. Ich wusste das ich davon ausgehen kann, das ich mal mind. im ersten Jahr mit beiden zusammen sehr viel (sicher mehr als das doppelte), zu tun hab. Ich habe frei bis September. Meine Praktika habe ich teilweise vorgezogen, um mir Zeit freizuhalten. Ich bin also zur Zeit fulltime Hundebändiger :D Und dazu kommt noch mein Freund, der mich auch gut unterstützt.

Zu jeder anderen Zeit wäre ein Welpe niemals drin gewesen.

Ich muss auch sagen, Kate ist wirklich ganz anders als Kira in dem Alter. Ich würde sogar sagen, Kate ist nur halb so anstrengend! kira war wirklich schon mit 8 Wochen eine echte wildsau :D Eine zweite Kira, rein vom Charakter her, das hätte nicht geklappt und das hätte ich mir auch nicht angetan. Deswegen finde ich es ja auch so wichtig, einen Hund in einem Wurf nach Charakter zu wählen und nicht nach Farbe!

Ich habe meiner Züchterin von Anfang an gesagt was ich charakterlich suche (für mich war der passende Charakter von Anfang an Voraussetzung!). Zum Glück habe ich die richtige Züchterin gefunden. Meine Züchterin gibt niemals einen Hund nach Farbe ab. Sie guckt wie der Welpe zu den Leuten passt. Und sie verteilt die Welpen frühestens ab der 6. Woche, wenn sie schon etwas über ihr Wesen weiss. Und bis jetzt kann ich sagen, kate ist genau das was ich mir vorgestellt habe.
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Kate ist ja schön gewachsen und sie hat sich wohl auch super gemacht :D

Wie machst du mit dem Gassi gehen? Kate darf ja auch nicht länger als Kira spazieren gehen.. oder geht ihr teilweise getrennt?
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Danke für den Einblick. :)
Ich finde es schon sehr "mutig", sich gleich zwei Aussies zu holen.
Ich weiß jetzt nicht, inwiefern sich das vergleichen lässt, aber ich hatte damals in einem Border Collie schon einen Full-Time-Job gefunden. :D
Aber die beiden so zusammen zu sehen, ist wirklich süß.
Ist Kira denn sehr ruppig zu Kate, wenn die beiden spielen? Und wer von beiden ist der Boss? Kira?
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
ah mein süßes Patenkind :) Noch mal Glückwunsch zur tollen Ausstellungsergebnissen.
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
1
Danke! :)

Naja, ich denke das kommt immer drauf an was man als anstrengend empfindet und wie der bisherige Tagesablauf einer Person aussah. So ein Hund (zwei erst recht) ist halt schon ein rechter Einschnitt und entweder man will das wirklich, man lebt das! Oder eben man empfindet das als Belastung, wenn man zu viel in seinem Leben umstrukturieren muss und dann wirds schnell zum Problem.

Kira ist eigentlich gar nicht ruppig. Eher Kate ist ruppig und deswegen greife ich auch ein. So ein Welpe versucht sich natürlich auch mal zu behaupten gegen den grossen und wird dann grob. Und ich möchte nicht das sie das verinnerlicht, denn dann spielt sie bald auch mit anderen Hunden grob. Kira ist der Boss. ;) Wie es später aussehen wird, werden wir sehen.
 
ayloo

ayloo

Registriert seit
27.08.2010
Beiträge
1.918
Reaktionen
0
Man kann Kate ja richtig beim wachsen zusehen *schööön*. Richtig schöne lange Beine hat sie auch bekommen.
Das erste Bild finde ich sehr süß von den beiden. Kira ist auch eine richtige Schönheit und sie hat eine richtig schöne fröhliche Ausstrahlung.
 
Dondon96

Dondon96

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
17.507
Reaktionen
15
Die bilder sind echt total schön *.*
In der Zeit ist Kate schon total gewachsen *find* eine richtig hübsche!
 
Thema:

Wochenende

Wochenende - Ähnliche Themen

  • hallo wochenende :)

    hallo wochenende :): yuhuuu ^^ freitag ! wisst ihr was das für mich als armen, von mathe-und chemielehrern seelisch und sportlehrern pysisch gequälten schüler...
  • der degu tag 2 (am wochenende)

    der degu tag 2 (am wochenende): :015::015:*gähn* wie spät ist es ahh frauchen steht auf also 12.00 uhr.ohh das laufrad kommt rein:mrgreen: schnell mal alle anstupsen damit sie...
  • Unser Wochenende

    Unser Wochenende: Huhu, ich hatte ein langes freies, sonniges Wochenende und hab endlich mal ein wenig Zeit gehabt viel mit Malou zu unternehmen:D Unter anderen...
  • Schreckliches Wochenende

    Schreckliches Wochenende: Hallo zusammen, ich muss es einfach mal los werden :( dieses Wochenende ist so schrecklich. Gestern starb mein Hamster Yoko, sie ist in ruhe...
  • Wochenend-Spaziergänge

    Wochenend-Spaziergänge: So, nun gibt es endlich mal einen neuen Beitrag. Dafür mit viieelen Bildern von Gestern und Heute! Gestern war es so warm, dass wir den kurzen...
  • Ähnliche Themen
  • hallo wochenende :)

    hallo wochenende :): yuhuuu ^^ freitag ! wisst ihr was das für mich als armen, von mathe-und chemielehrern seelisch und sportlehrern pysisch gequälten schüler...
  • der degu tag 2 (am wochenende)

    der degu tag 2 (am wochenende): :015::015:*gähn* wie spät ist es ahh frauchen steht auf also 12.00 uhr.ohh das laufrad kommt rein:mrgreen: schnell mal alle anstupsen damit sie...
  • Unser Wochenende

    Unser Wochenende: Huhu, ich hatte ein langes freies, sonniges Wochenende und hab endlich mal ein wenig Zeit gehabt viel mit Malou zu unternehmen:D Unter anderen...
  • Schreckliches Wochenende

    Schreckliches Wochenende: Hallo zusammen, ich muss es einfach mal los werden :( dieses Wochenende ist so schrecklich. Gestern starb mein Hamster Yoko, sie ist in ruhe...
  • Wochenend-Spaziergänge

    Wochenend-Spaziergänge: So, nun gibt es endlich mal einen neuen Beitrag. Dafür mit viieelen Bildern von Gestern und Heute! Gestern war es so warm, dass wir den kurzen...