Ist meine Farbmaus schwanger und was muss ich beachten ?

Diskutiere Ist meine Farbmaus schwanger und was muss ich beachten ? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Ich habe mir vor kurzem 3 Mäuse gekauft eigentlich sollten es 3 männchen sein, doch seit kurzem ist eine der drei richtig dick firstgeworden und...
luluma

luluma

Registriert seit
14.07.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich habe mir vor kurzem 3 Mäuse gekauft eigentlich sollten es 3 männchen sein, doch seit kurzem ist eine der drei richtig dick
geworden und man kann den Bauch auch deutlich spüren. Jetzt habe ich die Maus von den anderen getrennt, damit die Mutter nicht gleich nach der Geburt wieder gedeckt wird. Jedoch habe ich jetzt grade gelesen ,dass man die Mutter Maus nicht von den anderen trennen soll, da sie bei der Aufzucht helfen. Was soll ich also tun? Das ist das 1 mal das ich Babymäuse bekomme....
 
14.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Abbey

Abbey

Registriert seit
21.07.2008
Beiträge
1.014
Reaktionen
0
Hallo! Willkommen hier im Forum.
Bitte stelle deine Frage im dazu passenden Forum, wo viel mehr Leute sie sehen und dir weiterhelfen. Der Blog ist als eine Art Tagebuch gedacht, nicht, um diese Fragen zu stellen ;)
Aber keine Sorge, niemand hier wird dir deswegen böse sein. Schau doch mal hier: https://www.tierforum.de/t30762-neues-thema-erstellen-anleitung.html
Bei dir wäre es dann der Mäuse Nachwuchs. Wenn du Fragen hast, kannst du dich auch jederzeit persönlich an User wenden.
Viel Spaß hier!
Liebe Grüße,
Abbey
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Allein lassen, sonst kommt der nächste Wurf gleich hinter her. Sie schafft das auch ohne Hilfe.
Die Böcke müssen kastriert werden, stinken sonst auch bestialisch, nach der Ausstinkzeit kannst du drei wieder vergesellschaften, evtl. mit dem Nachwuchs (auch da wegen den Böckchen gucken).
Aber da hol dir noch ein paar Tipps im Mäuseforum, hat Abbey dir ja schon alles prima erklärt :)
 
Thema:

Ist meine Farbmaus schwanger und was muss ich beachten ?

Ist meine Farbmaus schwanger und was muss ich beachten ? - Ähnliche Themen

  • Warum?

    Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
  • Farbmaus nach Tod einsam (männchen unkastriert) - Bitte um Hilfe

    Farbmaus nach Tod einsam (männchen unkastriert) - Bitte um Hilfe: hallo liebe forum mitglieder, mein name ist dominik, ich bin 20 und ganz neu hier im forum, da ich eure hilfe brauche und erbitte. auf langem...
  • Hilfe unsere Farbmaus ist Mama geworden ...brauche Rat!

    Hilfe unsere Farbmaus ist Mama geworden ...brauche Rat!: Halli hallo... Wir haben uns vor knapp 3 Wochen 2 süsse Farbmäuse gekauft.damals waren sie knapp 6 wochen alt, wir haben mit mehreren Personen...
  • Farbmaus Notfall!!!!!

    Farbmaus Notfall!!!!!: Hallo Mäusefreunde! Ich habe mir vor ca. 2 Wochen 3 Farbmäusedamen gekauft, es war Liebe auf den ersten Blick. Leider war eine Mäusedame...
  • Spielzeug?

    Spielzeug?: Hallo ihr Lieben, ich habe 5 Farbmäuse. (2 kleine Neue vom Züchter) Ich habe die beiden Kleinen seit Freitag und ich habe noch nie so eine...
  • Ähnliche Themen
  • Warum?

    Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
  • Farbmaus nach Tod einsam (männchen unkastriert) - Bitte um Hilfe

    Farbmaus nach Tod einsam (männchen unkastriert) - Bitte um Hilfe: hallo liebe forum mitglieder, mein name ist dominik, ich bin 20 und ganz neu hier im forum, da ich eure hilfe brauche und erbitte. auf langem...
  • Hilfe unsere Farbmaus ist Mama geworden ...brauche Rat!

    Hilfe unsere Farbmaus ist Mama geworden ...brauche Rat!: Halli hallo... Wir haben uns vor knapp 3 Wochen 2 süsse Farbmäuse gekauft.damals waren sie knapp 6 wochen alt, wir haben mit mehreren Personen...
  • Farbmaus Notfall!!!!!

    Farbmaus Notfall!!!!!: Hallo Mäusefreunde! Ich habe mir vor ca. 2 Wochen 3 Farbmäusedamen gekauft, es war Liebe auf den ersten Blick. Leider war eine Mäusedame...
  • Spielzeug?

    Spielzeug?: Hallo ihr Lieben, ich habe 5 Farbmäuse. (2 kleine Neue vom Züchter) Ich habe die beiden Kleinen seit Freitag und ich habe noch nie so eine...