Kann man diese Tiere zsm halten?

Diskutiere Kann man diese Tiere zsm halten? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo :039: wollte euch mal fragen ob man Degus, firstChinchillas und Hamster zusammen halten darf, natürlich Degus und Chinchillas mindestens zu...
A

AnniLiebtIhreTiere

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
89
Reaktionen
0
Hallo :039:
wollte euch mal fragen ob man Degus,
Chinchillas und Hamster zusammen halten darf,
natürlich Degus und Chinchillas mindestens zu zweit und Hamster alleine wie im diesem
Video. :)

http://www.youtube.com/watch?v=psyueSDhstQ&NR=1

Freue mich auf Antworten :D
 
16.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.564
Reaktionen
215
Bei dem Video sträuben sich mir die Nackenhaare :shock:
Ein ganz klares NEIN!
1.) Chinchillas & Hamster sind nachtaktiv, Degus tagaktiv. Die Tiere würden sich also gegenseitig im Tages/Nachtrhytmus stören.
2.) Der Käfig/ die Voliere muss für alle Tierarten anders eingerichtet sein, der Hamster lebt auf dem Boden und gräbt sich gerne mal ein und versteckt sich, Degus und Chinchilla klettern zwar beide gerne haben aber aufgrund der Größe verschiedene Ansprüche.
3.) Wenn das Chinchilla mal die Degus oder den Hamster erwischt und zubeißt, geht das 100% nicht gut aus. Bzw. andersrum kann der Hamster oder das Degu die beiden anderen Arten auch verletzen.
4.) Aufgrund der Fütterungsansprüche müsste getrennt gefüttert werden bzw. die Tiere würden eh auch an die Näpfe der anderen gehen.
5.) Man sollte generell verschiedene Nager nicht miteinander vergesellschaften, schon allein wegen den oben genannten Punkten!
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.433
Reaktionen
20
Gerade hat dies mein Freund mit gesehen -.-
Der mir schon die ganze Zeit sagt, dass ich meine Degus doch mit seinen Chinchs vergesellschaften soll :(
Und nu sieht er das Video *grr*

Aber ich bleibe hart.

Ich bin nicht komplett gegen Artenvergesellschaftungen (Vielzitzenmäuse und Farbmäuse oder Stachelmäuse mit Farbmäuse) aber auch bei diesen sollten Kenner ans Werk.
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.564
Reaktionen
215
Ich meinte eher wie halt Degus mit Chinchillas, halt komplett verschiedene Nagerarten.
Schöne Grüße an deinen Freund, ein Degu das vom Chinchilla gebissen worden ist und dies überlebt hat braucht zumindestens eine kostenspielige OP mit langer Nachversorgung (täglich neuer Verband, Wunde einkremen, Verabreichung verschiedener Schmerz und Heilmittel ;) )
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.433
Reaktionen
20
Das weiß ich. Ich werde es auch nie zulassen, dass die Tiere sich begegnen.
War jetzt nur äh bissl blöd, dass er das gesehen hat ^
 
A

AnniLiebtIhreTiere

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
89
Reaktionen
0
Okey danke ich werde diese Tiere auf keinem Fall zusammen halten!
Nur jetzt ist noch die Frage was ist besser für mich Degus oder Chinchillas,
einen Hamster hab ich schon (denn ich natürlich nicht im selben Käfig halten
werde wie die anderen Tiere) :)
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.564
Reaktionen
215
Bzw. wie alt bist du? Weil Chins sind nachtaktiv und daher nicht so intressant für Kinder/ Jugendliche die am nächsten Tag Schule haben und daher früh ins Bett müssen, da Chins erst so ab 21 Uhr aktiv sind.
 
A

AnniLiebtIhreTiere

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
89
Reaktionen
0
Wenn ich so ein Tier bekomme dann muss ich sie in meinem
Zimmer halten, dort habe ich viel Platz und Lärm macht
mir auch nicht so viel aus :)
 
A

AnniLiebtIhreTiere

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
89
Reaktionen
0
Also ich bin 13 werde aber noch in diesem Monat 14
 
Zuletzt bearbeitet:
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.564
Reaktionen
215
Dann sind eher Degus was für dich, Chinchillas sind nachtaktiv und leben auch sehr lange (um die 20 Jahre), da du warscheinlich auch noch nicht weißt was nach der Schule ist sind Degus erstmal besser geeignet.
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.564
Reaktionen
215
Ich hab ja 8 Chinchillas, bei mir ist selbst jetzt noch bei den meisten Schlafenszeit... Dauert auch noch ein Stündchen bis die ersten wach sind...
 
A

AnniLiebtIhreTiere

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
89
Reaktionen
0
Ich habe schon in ebaykleinanzeige nach Degus geschaut nur alle sind von mir
über eine Stunde entfernt ist das denn ein Problem für die kleinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.564
Reaktionen
215
Ich denke nicht. Ansonsten hast du schon in Tierheimen deiner Nähe geschaut oder mal nachgefragt? Meistens wissen die Leute die ihre Degus abgeben wollen.
 
A

AnniLiebtIhreTiere

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
89
Reaktionen
0
Ja da hab ich schon geschaut aber die haben leider keine Degus.
 
A

AnniLiebtIhreTiere

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
89
Reaktionen
0
Ich hab gehört das Degus öfters am Finger knabber tut denn das arg weh? ;)
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.564
Reaktionen
215
Nein, du kannst ihn ja wegziehen. Aber meine Chins knabbern auch gern an mir rum und das tut nicht weh und die haben ja deutlich größere Zähne :)
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
*lol* Soll man dazu nicht einen Thread aufmachen? Blog ist ja eher ein Tagebuch ^^
 
A

AnniLiebtIhreTiere

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
89
Reaktionen
0
ups, dann mach ich nächstes mal nen Thread :D
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.564
Reaktionen
215
kannst du auch jetzt noch machen, mach doch einen im degu forum und/oder im chinchilla forum ;) da gucken dann auch mehrere rein und können dich beraten.
 
Thema:

Kann man diese Tiere zsm halten?