Tiere von der Stange....

Diskutiere Tiere von der Stange.... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Heute in einer Zeitung laß ich von einer Art Bauernhof die sämtliche Hunderassen und Pferde verkauften und einen kleinen Artikel dazu wie toll es...
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
214
Heute in einer Zeitung laß ich von einer Art Bauernhof die sämtliche Hunderassen und Pferde verkauften und einen kleinen Artikel dazu wie toll es doch die Tiere hätten. Der Hof ist in unserer Nähe. Bei dem Bericht stand auch der Link von dem Hof, ich also aus Intresse da mal drauf gegangen, weil mich das mit den sämtlichen Hunderassen intressiert hat, dachte das die eine Art Gnadenhof sind und da wir ein paar Hundesachen noch haben die nicht mehr benötigt werden, da der Hund meiner Tante verstorben ist, dachte ich das man die evtl. dahin spenden könnte. Ich klickte mich durch die Seiten und mir kam der blanke Horror... Die Welpen beziehen sie von anderen Landwirten, die diese in landwirtschaftlichen Zeitungen angeboten haben oder von Privatleuten die einen ungewollten Wurf hatten oder sich um ihren Welpen nicht mehr kümmern können. Ab und zu haben sie auch Welpen aus den Niederlanden von Rassen die hier in Deutschland gefragt sind. Man kann sich die Würfe auch direkt auf der Seite angucken, mit den Infos Rasse, (ich habe nicht viel Ahnung von Hunderassen,
aber das sind nur bekannte Hunderassen, die auch momentan "angesagt" sind oder sie werden als Promenadenmischung betitelt, auch sind es alles Mixe bzw. lediglich als kein Mix ist ein Beagle vertreten) Geburtsdatum, Impfstatus und Preis (ältere Tiere (ab 4 Monaten) gibt es günstiger). Richtige Abgabebedingungen gibt es auch nicht, lediglich ein Hinweis bevor man die Welpenbilder anschauen kann, dass Welpen zeitaufwendiger sind als ein alter, ruhiger Hund und die Fragen die sich jeder Hundehalter vor Kauf des Hundes stellen sollte: -erlaubt es die Hausverwaltung, -sind alle Familienmitglieder einverstanden, -habe ich genug Geld, -habe ich ausreichend Zeit und bin ich bereit mich um das Tier zu seinen Lebzeiten zu kümmern und welcher Hund passt zu mir? Dann habe ich mich weiter auf der Homepage rumgeklickt kam dann zu den Pferden, die so von Privat, Importeuren oder umliegenden Märkten. Selber züchten sie Shetlandponys, wovon sie einige Absatzfohlen im Jahr verkaufen. Dann entdeckte ich den Punkt sonstige Tiere Verkauf, sie verkaufen auch shottische Hochlandrinder, Kaninchen Weibchen und Jungtiere (die auf Wunsch auch zum nächsten Tag geschlachtet werden), Hühner (auf telefonische Bestellung auch zum nächsten Tag geschlachtet), Laufenten, Flugenten (lebendig oder tod), Gänse, Emus, Ziegen und Lamas. Woher sie diese Tiere beziehen ist nicht klar...
Mich schockt es einfach... Es hat einfach etwas von einer Art Einkaufsladen wo man beispielsweise eine Hose in vielen verschiedenen Farben und Arten (kurz/lang - lebendig/tod) kaufen kann... Es wird uns immer leichter gemacht an Tiere ranzukommen... Für viele ist es verständlich das das Fleisch abgepackt in der Tiefkühltruhe liegt und zwar so das man nicht mehr erkennt welches Tier es war... Ich esse auch Fleisch, aber mir ist klar woher das Fleisch kommt, das es mal gelebt hat und je nach Preisklasse und Hersteller wie es gelebt hat. Meist kaufe ich auch Fleisch bei unserem Bauern wo man auch die Tiere sehen kann wie sie leben und man auch sich die Ställe und Weiden anschauen kann. Aber auch für die Tierhaltung wird es uns zu leicht gemacht, wenn man sein Wunschtier nicht im Tierheim bekommt (wo eh nur alte, kranke und verhaltensgestörte Tiere sind) nicht bekommt geht man eben in einen Laden oder auf so einen Hof und kauft sich den niedlichsten Welpe den man unter der Sonne finden konnte. Nur das so ein Welpe groß wird, Krankheiten bekommt, eine ganze Stange Geld kosten wird, eine gute Hundeschule besucht werden muss, der Hund auch ausgelastet werden muss, etc. bedenkt man in dem Falle nicht (bzw. die meisten). Und dann wenn man nach 10 Stunden nach Hause kommt, in der Wohnungstür die ersten Federn findet und erschrocken ins Wohnzimmer läuft und das weiße Sofa versaut ist und die Kissen zerstört worden sind und Fiffi zufrieden mitten im Geschehen liegt ist die Not groß... Schließlich hat man sich doch damals einen kleinen niedlichen Hund gekauft der nun je nach Rasse mal eben auf 3fache Größe herangewachsen ist, auch mehr frisst und man merkt das gutes Futter seinen Preis kostet und sich an der Wohnungseinrichtung vergreift, weil er einfach nicht weiß wo er sonst seine überschüssige Energie abbauen soll... Ich bin immer noch für viel härtere Auflagen für den Erwerb jeden Tieres! Angefangen damit das man Tiere nicht im Supermarkt kaufen kann und das jeder Hans Tiere "züchten" darf!

16.07.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
akani

akani

Reaktionen
0
Ich finde so was auch nicht toll, aber leider ist es nicht verboten, solange die Tiere dort nicht gequält werden...
Kannst du mir mal bitte den Link per PM schicken? Es würde mich ja doch mal interessieren.

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
214
Link gesendet ;)

akani

akani

Reaktionen
0
Danke für den Link.
Also bei den Mixen sieht man ja, dass sich viele Rassen wiederholen...
Ich denke mal, die sind doch eher selbst vermehrt, denn die Vielfalt der Mixe beschränkt sich ja auf einige Rassen.
Echt traurig so was... Aber leider gibt es immer wieder Leute, die die Tiere dort kaufen. Ohne die könnte sich so ein Hof gar nicht halten.

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
214
Leider... Aber es ist auch zu wenig Aufklärung und wenn dann noch eine Zeitung die Artenvielfalt dort lobt...

akani

akani

Reaktionen
0
Ist natürlich auch noch Werbung. Und Leser dieser Zeitung könnten es tatsächlich deshalb für seriös halten...

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
214
Das war so eine Art Klatschblatt das hier in der Stadt ausgeteilt wird... Normalerweise finde ich das halt recht in Ordnung, berichtet sonst eher über die Kirchenjugend, das auf Straße xy ein neuer Baum gepflanzt worden ist und das der Herr AB vom Modegeschäft PQ nach 50 jähriger Geschäftsführung bald in den Ruhestand geht...

Federchen

Federchen

Reaktionen
0
Darf ich auch haben, bitte?
Sowas kann ich garnicht -.-. Aber leider 'kaufen' die Leute dort trotzdem ein :(

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
214
Link per pn gesendet ;)

Federchen

Federchen

Reaktionen
0
Dankesehr. Also buah ich bin kurz vorm Anfall >.<
Vorallem die AustraliA(*hust*)n Shepherd Mixe sind sicher keine Aussies, sehen für mich nicht so aus. Echt schlimm :(

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
214
Da steht ja auch nur das sie mit einer Promenaden Mischung gekreuzt wurden, also weiß man auch nicht welche Rassen da jetzt genau mit drin sind.

LiaPfote

LiaPfote

Reaktionen
0
Das ist wirklich nicht schön:( Bekomme ich den Link auch?

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
214
Hab dir den Link geschickt

Thema:

Tiere von der Stange....

Tiere von der Stange.... - Ähnliche Themen

• Anfrage: Darsteller für Tierfilm im Raum Düsseldorf

Anfrage: Darsteller für Tierfilm im Raum Düsseldorf: Hallo liebe Tierfreunde, wir sind eine Agentur aus dem Raum Düsseldorf und suchen für einen Tierfilm auf YouTube derzeit einen geeigneten...
  • Die Angst um den eigenen Tod und die Angst alle Tiere nie mehr wieder zu sehen

Die Angst um den eigenen Tod und die Angst alle Tiere nie mehr wieder zu sehen: Hallo Ich war am Mittwoch schön mit Sookie spazieren und merkte auf einmal erneut ein Brennen in der Brust und ein ziehen in den Armen, was neu...
  • Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen

Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
  • Die Beziehung Mensch-Tier/Mensch-Mensch

Die Beziehung Mensch-Tier/Mensch-Mensch: Wieder ein Blogeintrag mitten in der Nacht, einfach um aufzuschreiben, was mir gerade so durch den Kopf geht. Ist vielleicht etwas durcheinander...
  • Knoten über der Zitze!

Knoten über der Zitze!: Hallo mein Goldi Lilly hat auf der linken seite oberhalb der dritten zitze einen Knoten ich bin echt verzweifelt weil ich keine ahnung habe was es...