Mehr als ein Film

Diskutiere Mehr als ein Film im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Eben habe ich den letzten Harry Potter Teil gesehen. Alles ist jetzt vorbei. Vorher gab es immer noch ein neues Buch, und als es das nicht mehr...
Abbey

Abbey

Registriert seit
21.07.2008
Beiträge
1.014
Reaktionen
0
Eben habe ich den letzten Harry Potter Teil gesehen. Alles ist jetzt vorbei. Vorher gab es immer noch ein neues Buch, und als es das nicht mehr gab, wenigstens noch den Film. Und jetzt? Alles vorbei.

Ich bin kein Harry-Potter-Crack, ich hab nicht einmal mehr alle Bücher (geklaut, verloren, etc.).

Es ist nur einfach so, dass ich mit Harry aufgewachsen bin. Seit ich lesen kann, lese ich Harry Potter. Das erste Buch war das Erste, das ich je gelesen habe. Und früher war alles so klar. Die "Bösen". Die Monster unter meinem Bett und der böse große Hund hinter dem Zaun. Und
wenn ich mit meinem Wälzer unter dem Kissen geschlafen habe, dann hat er mich vor den Monstern beschützt. Und wenn ich ihn in meinem viel zu großen Ranzen überall mit hin geschleppt habe, konnte der Hund bellen wie er wollte.
Und die Jungs konnten mich ärgern, wie sie wollten. Weil Harry ja nur seinen Zauberstab schwingen musste und alles wäre gut.

Und als er größer wurde, wurde ich auch größer. Wir sind irgendwie gemeinsam gewachsen, sozusagen Hand in Hand, und er war immer irgendwie ein Teil meines Lebens. In letzter Zeit natürlich viel weniger, ich habe besseres zu tun, als immer ein Buch mitzunehmen. Und ich fürchte mich nicht mehr vor Monstern unter meinem Bett ;)

Harry ist nur noch in Filmen und Büchern, keine merkwürdige Realität neben meiner mehr.

Warum also heul ich mir die Augen aus dem Kopf? Weil es vorbei ist. Es wird nie wieder so sein wie es mal war, ich kann nie wieder so sorglos und naiv und offen für alles sein, und daran glauben, dass alles nur wegen einem Jungen mit Blitznarbe gut wird.
Nicht nur die wunderbare Geschichte von J.K. Rowling hat aufgehört, auch meine Kindheit. Natürlich ist das gut und richtig so. Ich will nicht immer nur lesen, im Gras toben und Käfer fangen.

Und meine Kindheit hat auch nicht in dieser Sekunde aufgehört, sondern schon längst. Aber irgendwie ist das Ende des Films so eine Art sichtbares Ende. Die Ziellinie und der Startschuss. Jetzt geht's los. Ich bin bereit dafür und es geht nicht mehr zurück. Aber trotzdem werde ich diese Zeit vermissen, und auch den guten alten Harry.

Es ist nicht nur ein Film gewesen (übrigens einfach ein genialer), es ist so viel mehr gewesen. Und es ist mir egal, wie merkwürdig das klingt. Denn so ist das nun mal. Und das musste ich einfach loswerden.
 
20.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Ach ja, es geht zu Ende und das Ende gefällt mir nicht einmal :? Aber tröste dich, es soll vielleicht noch ein neues Buch geben :D

LG
 
kleiner Falke

kleiner Falke

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
5.644
Reaktionen
0
alles in Leben hat einen Sinn. Und gewisse Dinge müssen "Sterben" damit neue geboren werden können! So ist das Leben und so soll es sein.
Man muss loslassen können, denn mit vollen Händen kann man nichts Neues packen...

Du wirst erwachsen. Ja. Harry auch. Aber es gibt noch ganz viele andere Harry's auf dieser Welt. Halt nur die Augen offen und behalte die Hände leer.... :p
 
Thema:

Mehr als ein Film

Mehr als ein Film - Ähnliche Themen

  • Die Angst um den eigenen Tod und die Angst alle Tiere nie mehr wieder zu sehen

    Die Angst um den eigenen Tod und die Angst alle Tiere nie mehr wieder zu sehen: Hallo Ich war am Mittwoch schön mit Sookie spazieren und merkte auf einmal erneut ein Brennen in der Brust und ein ziehen in den Armen, was neu...
  • Hilfe, meine Kanarienvögel verstehen sich nicht mehr!

    Hilfe, meine Kanarienvögel verstehen sich nicht mehr!: Ich brauche eure Hilfe! Seit November habe ich zwei Kanarienvögel, laut Zoogeschäft ein Hahn und eine Henne. Bisher war alles wunderbar, aber...
  • Ich kann nicht mehr.....:'D

    Ich kann nicht mehr.....:'D: "Entschuldigung!" (Autor unbekannt) Liebe Mitmenschen, die ihr keine Hunde habt und diese auch nicht leiden könnt! Ihr habt ja so Recht! Was...
  • Ich kann nicht mehr...

    Ich kann nicht mehr...: Hallo Foris, ich muss gerade was schlimmes verdauen. Schlimme Bilder. Ich heule mich hier mal kurz aus: Ich bin mit meiner besten Freundin ein...
  • Geht denn heutzutage gar nichts mehr ohne FB?

    Geht denn heutzutage gar nichts mehr ohne FB?: Huhu, also das muss ich jetzt loswerden... Auch zu der späten Stunde. Ich besuche öfter mal die TH-Seiten aus der Umgebung, Angewohnheit... TH...
  • Ähnliche Themen
  • Die Angst um den eigenen Tod und die Angst alle Tiere nie mehr wieder zu sehen

    Die Angst um den eigenen Tod und die Angst alle Tiere nie mehr wieder zu sehen: Hallo Ich war am Mittwoch schön mit Sookie spazieren und merkte auf einmal erneut ein Brennen in der Brust und ein ziehen in den Armen, was neu...
  • Hilfe, meine Kanarienvögel verstehen sich nicht mehr!

    Hilfe, meine Kanarienvögel verstehen sich nicht mehr!: Ich brauche eure Hilfe! Seit November habe ich zwei Kanarienvögel, laut Zoogeschäft ein Hahn und eine Henne. Bisher war alles wunderbar, aber...
  • Ich kann nicht mehr.....:'D

    Ich kann nicht mehr.....:'D: "Entschuldigung!" (Autor unbekannt) Liebe Mitmenschen, die ihr keine Hunde habt und diese auch nicht leiden könnt! Ihr habt ja so Recht! Was...
  • Ich kann nicht mehr...

    Ich kann nicht mehr...: Hallo Foris, ich muss gerade was schlimmes verdauen. Schlimme Bilder. Ich heule mich hier mal kurz aus: Ich bin mit meiner besten Freundin ein...
  • Geht denn heutzutage gar nichts mehr ohne FB?

    Geht denn heutzutage gar nichts mehr ohne FB?: Huhu, also das muss ich jetzt loswerden... Auch zu der späten Stunde. Ich besuche öfter mal die TH-Seiten aus der Umgebung, Angewohnheit... TH...