*** Unser Hamster hat ein Loch im Darm ***

Diskutiere *** Unser Hamster hat ein Loch im Darm *** im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo zusammen, wir haben z.Z. drei Hamster. Einer ist seit ca. 2 Wochen erkrankt. Erst hatte er eine kleine Beule am bzw. vor dem rechten...
0

00negativ

Registriert seit
21.07.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben z.Z. drei Hamster.
Einer ist seit ca. 2 Wochen erkrankt.
Erst hatte er eine kleine Beule am bzw. vor dem rechten Hinterbein.
Diese wurde aber innerhalb 3-4 Tagen immer größer und er fing dann auch
an sehr unangenehm zu riechen (stinken).
Dachte erst es wäre ein Tumor und der Kleine hätte eh keine Chance.
Bin dann zum
Tierarzt und der hat ihm die wirklich dicke Beule (ca. so groß wie eine Walnuss) ausgedrückt.
Braune wirklich stinkende Flüssigkeit.
Der Arzt hat dann versucht die Wunde zu spülen und ihm Antibiotika gespritzt.
Habe dann auch Antibiotika mitbekommen welches ich ihm täglich (0,2ml) über eine
Spritze ins Maul gebe.
Mag er nicht wirklich.
War zur Kontrolle nochmal beim Arzt und da der Kleine sich inzwischen die Haut die um die Beule herum war abgebissen hat konnte er sehen das das keine Infektion war, sondern anscheinend der Darm ein Loch hat und der Kot an dieser Stelle austritt.
Der Tierarzt sagte nur das er so etwas noch nie gesehen hat und war verwundert das der Kleine noch relativ fit ist.
Durch das Antibiotika geht es dem Kleinen einiger Maßen wieder gut, doch der Kot kommt immer noch aus dem Körper zwischen Forder- und Hinterbein.
Kann mir einer weiterhelfen?

Bin dankbar für jede nützliche Info.

> mehrere Bilder von dem Kleinen sind in meinem Profil unter Tiere zusehen <
 
21.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.563
Reaktionen
214
Du hast doch schon dazu einen Thread eröffnet ;) Der Blog ist eher eine Art Tagebuch und in deinem Thread lesen das mehr Leute.
 
Thema:

*** Unser Hamster hat ein Loch im Darm ***

*** Unser Hamster hat ein Loch im Darm *** - Ähnliche Themen

  • 2 Hamster in 2 käfigen ab und zu zsm lassen nur unter aufsicht

    2 Hamster in 2 käfigen ab und zu zsm lassen nur unter aufsicht: Hallo Ich wollte fragen ob ich 2 hamster in 2 käfigen halten kann und sie ab und zu zsm lassen kann aber nur unter aufsicht? Danke im voraus
  • Einschläfern meines Hamsters

    Einschläfern meines Hamsters: Hallo Tierliebhaber, heute war einer der schlimmsten Tage meines Lebens. Seit ein paar Tagen merkte ich, dass etwas mit meinem Goldhamster...
  • hamster in not

    hamster in not: Da ich nicht diesen Beitrag verfassen Button finde schreibe ich einfach überall was hin weil ich verzweifelt bin und Hilfe brauch...ich war schon...
  • Hamster,Verzweifelt

    Hamster,Verzweifelt: Hallo,ich weis echt nicht mehr weiter. Also es ist so: Mein Goldhamster war bis jetz immer gesund bis auf letztens... ... Ich hab vergessen ihn...
  • Ist die Menschheit eig. komplett verblödet?

    Ist die Menschheit eig. komplett verblödet?: Muss jetzt mal schnell meine Wut rauslassen bevor ich schlafen gehe. Tippe gerade alles mit dem Handy also überseht die Rechtschreibfehler. ;)...
  • Ähnliche Themen
  • 2 Hamster in 2 käfigen ab und zu zsm lassen nur unter aufsicht

    2 Hamster in 2 käfigen ab und zu zsm lassen nur unter aufsicht: Hallo Ich wollte fragen ob ich 2 hamster in 2 käfigen halten kann und sie ab und zu zsm lassen kann aber nur unter aufsicht? Danke im voraus
  • Einschläfern meines Hamsters

    Einschläfern meines Hamsters: Hallo Tierliebhaber, heute war einer der schlimmsten Tage meines Lebens. Seit ein paar Tagen merkte ich, dass etwas mit meinem Goldhamster...
  • hamster in not

    hamster in not: Da ich nicht diesen Beitrag verfassen Button finde schreibe ich einfach überall was hin weil ich verzweifelt bin und Hilfe brauch...ich war schon...
  • Hamster,Verzweifelt

    Hamster,Verzweifelt: Hallo,ich weis echt nicht mehr weiter. Also es ist so: Mein Goldhamster war bis jetz immer gesund bis auf letztens... ... Ich hab vergessen ihn...
  • Ist die Menschheit eig. komplett verblödet?

    Ist die Menschheit eig. komplett verblödet?: Muss jetzt mal schnell meine Wut rauslassen bevor ich schlafen gehe. Tippe gerade alles mit dem Handy also überseht die Rechtschreibfehler. ;)...