Hunde und Menschenbegegnungen...uns ere Fortschritte und Rückschritte...

Diskutiere Hunde und Menschenbegegnungen...uns ere Fortschritte und Rückschritte... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; 9,5 Monate ist die Peach jetzt, seit einiger Zeit auch in Pubertät. Wir haben viele gute Tage, aber auch schlechte, wo ich das Gefühl habe, wir...
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
9,5 Monate ist die Peach jetzt, seit einiger Zeit auch in Pubertät. Wir haben viele gute Tage, aber auch schlechte, wo ich das Gefühl habe, wir kommen nicht weiter.

Gestern hatten wir auch eine ganz "tolle" Begegnung. Ich lief mit Peach an der Leine die Straße runter. Als ich sie ableinen wollte (die Straße ist wenig befahren und die Auto können nur von eine Seite rein) hab ich eine Frau
mit West bemerkt. Da der Hund schon auf Entfernung stramme Körperhaltung hatte und bellte, führte ich die Peach auf meine rechte Seite um so zwischen ihr und dem Westi zu sein. Peach ließ sich gut führen und wir gingen vorbei an knurrenden weißen Biest. Ich ging dann die Treppe runter um auf dem Parkplatz von einem geschlossenen Geschäft zu üben. Was macht die Frau? Dreht sich um und geht uns hinterher. Der Hund ständig am bellen und zerren...Ich hoffte dass sie zumindestens weiter geht und nicht zum Parkplatz runter...Nö sie näherte natürlich. Ich legte Peach ab und ging Schritt zurück, lies aber Peach an der Leine um sie zu kontrollieren. Die Frau kam auf unsere Höhe und blieb stehen :silence: Der Hund bellte ohne Ende weiter...die Frau sagte kein Ton und sah meinen Hund die ganze Zeit an. In nächsten Augenblick ging mein Hund nach vorne und meinte sie muss jetzt Bellen :( Toll.
Ich weiste sie zurück und lies wieder Sitz machen, denn damit war sie nicht dran. Auf einmal maßregelete die Frau ihren Hund. Ah sie kann doch mit dem Hund reden..Ich brüllte sie dann nur an dass sie weitergehen soll...Grrrrr...

Weiterhin trainieren wir für BH :) und am Montag gehen wir zum 1. Obedience Trainig *freu*








 
23.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
1
hihi, süss ihr beiden auf dem Sofa. Hat Peach mit geguckt, dass du auch ja nur gutes über sie schreibst? :p

Ohman, aber so eine Begegnung ist mal wieder ganz "klasse". Ich verstehe nicht warum Menschen dann auch noch stehen bleiben oder hinter her kommen. Was sollte ihr das bringen?
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
das passiert uns ganz häufig :( ich wechsel auch extra die Seite damit die anderen auch enspannter sind und vllt auch mal Pipi machen. Und die Menschen gehen uns hinterher und beschimpfen den Hund, der zu uns zieht :( ich weiß auch nicht warum die sowas machen.
 
Lepanuma

Lepanuma

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
7.265
Reaktionen
0
Na Peach hat ja auch super Blicke drauf :D

Irgendwie klingt das, als wäre die Frau von Peach hypnotisiert worden.
Aber das verfolgt werden von anderen Hundebesitzern... Ich drehe ja sogar teilweise mitten auf der Stelle um, weil ich weiß, der Hund der da vor uns geht, kann meinen nicht leiden oä und gehe eine andere Straße entlang. Und was sehe ich, wenn ich mich umdrehe? Genau, Besitzer und Hund dackeln uns freudig hinterher :roll:
Oder man geht Schnurrstracks an jemanden vorbei, im zügigen Schritt, grüßt freundlich und will weiter und der Depp *hust* lockt plötzlich den Hund und schickt seinen eigenen rüber...
 
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.953
Reaktionen
0
Irgendwie kommt mir das alles sonderlich bekannt vor.

Solche und andere Begegnungen der "netten" Art habe ich regelmäßig. Inzwischen ist Inka schon soweit, dass sie in der Regel die Menschen, die an uns vorbeigehen nicht mehr anbellt. Wenn ich stehen bleibe um mich zu unterhalten bleibt sie immer öfter ruhig (ich bin ja so froh).
Debbi hat bei unserem letzten Treffen gesagt, wie sehr sich Inkas Verhalten gebessert hat. *freu*
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
hatten vorhin nen Labbi gesehen. Ich hatte bisschen Angst :( nicht das die nun bellt. Aber Peach hat ihn nur kurz angeschaut und lief perfekt Fuß neben mir weiter *puuh* Hoffe es bleibt auch so.. nicht das die Madam meint sie muss bellen.
 
Thema:

Hunde und Menschenbegegnungen...uns ere Fortschritte und Rückschritte...

Hunde und Menschenbegegnungen...uns ere Fortschritte und Rückschritte... - Ähnliche Themen

  • Hund von der besten Freundin geklaut

    Hund von der besten Freundin geklaut: Hallo, ich habe ein Problem der Hund meiner Freundin haben wir vor ca ein und halb Jahren zu ihrer besten Freundin gegeben durch andere Probleme...
  • Der Hund ist der 6. Sinn des Menschen....

    Der Hund ist der 6. Sinn des Menschen....: :shock: Wusstet ihre, dass der beste Freund eines Menschen der Hund sein kann?
  • Den Hund besser unter Kontrolle halten?

    Den Hund besser unter Kontrolle halten?: Ihr Hund DEUTET Ihr Mienenspiel, Ihre Körpersprache und die Betonung Ihrer Worte - und kombiniert. Stimmen Ihre Haltung und Ihre Gesten nicht...
  • Hund hört nicht ohne Leine

    Hund hört nicht ohne Leine: Hey Leute... :039: Ich habe mir vor 2 Monaten einen Pitbull-Mix geholt. (Rüde, unkastriert - falls das eine Rolle spielt). Er war kein Welpe mehr...
  • Mein Hund muss Entwässerungstabletten nehmen!!!

    Mein Hund muss Entwässerungstabletten nehmen!!!: Hallo zusammen, mein Hund Samy hat von Geburt an ein Loch im Herz. Seither muss er Fortekor Tabletten nehmen. Einmal im Jahr gehe ich in die...
  • Ähnliche Themen
  • Hund von der besten Freundin geklaut

    Hund von der besten Freundin geklaut: Hallo, ich habe ein Problem der Hund meiner Freundin haben wir vor ca ein und halb Jahren zu ihrer besten Freundin gegeben durch andere Probleme...
  • Der Hund ist der 6. Sinn des Menschen....

    Der Hund ist der 6. Sinn des Menschen....: :shock: Wusstet ihre, dass der beste Freund eines Menschen der Hund sein kann?
  • Den Hund besser unter Kontrolle halten?

    Den Hund besser unter Kontrolle halten?: Ihr Hund DEUTET Ihr Mienenspiel, Ihre Körpersprache und die Betonung Ihrer Worte - und kombiniert. Stimmen Ihre Haltung und Ihre Gesten nicht...
  • Hund hört nicht ohne Leine

    Hund hört nicht ohne Leine: Hey Leute... :039: Ich habe mir vor 2 Monaten einen Pitbull-Mix geholt. (Rüde, unkastriert - falls das eine Rolle spielt). Er war kein Welpe mehr...
  • Mein Hund muss Entwässerungstabletten nehmen!!!

    Mein Hund muss Entwässerungstabletten nehmen!!!: Hallo zusammen, mein Hund Samy hat von Geburt an ein Loch im Herz. Seither muss er Fortekor Tabletten nehmen. Einmal im Jahr gehe ich in die...