Verhalten nach Kastration

Diskutiere Verhalten nach Kastration im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo ihr Lieben, meine kleine Amy wurde Freitag morgen kastriert ( zum 2. Mal, da der TA bei dem ersten Mal nur den Eileiter durchgeschnitten...
Janine1991

Janine1991

Registriert seit
24.07.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

meine kleine Amy wurde Freitag morgen kastriert ( zum 2. Mal, da der TA bei dem ersten Mal nur den Eileiter durchgeschnitten hat :x ) naja
auf jeden Fall wurde Freitag dann die Gebärmutter rausgenommen.. Sie muss diesmal auch eine Halskrause tragen.

Seit Freitag schläft sie eig fast nur. Sie trinkt und isst, aber nur seeeehr wenig.
Auf ihr Katzenklo ist die bisher nur einmal gegangen und das auch nur zum pinkeln. Ist das normal??

Ich habe das Gefühl sie hat sich bei der ersten OP viel schneller erholt.

Jetzt liegt sie meistens in irgendeiner Ecke, reagiert kaum, wenn man sie ruft.

Ich mache mir wirkloich große Sorgen :(

Ist ihr Verhalten normal?
Vielen Dank für die Hilfe

Liebe Grüße Janine
 
24.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
Hallo Janine am besten fragst du in Katzengesundheitforum nach.
Es ist ein Art Tagebuch hier.

Ich würde dir empfehlen deine maus dem TA vorzustellen. habt ihr eine Tierklinik in der nähe?
 
Janine1991

Janine1991

Registriert seit
24.07.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Achso, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht aus ;-)

Leider, haben wir keine Tierklinik in der Nähe, darum wollte ich ertsmal hier fragen, morgen geh ich sofort mit ihr zum Tierarzt,.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Unsere Audrey war nach der Kastra auch deutlich länger schlapp als der John-Boy - ist halt bei Mädels dann doch ein etwas größerer Eingriff...
Aber spätestens nach 2-3 Tagen sollte sie eigentlich nicht mehr so schläfrig und träge sein, sondern allmählich wieder munter werden...
Ich drücke die Daumen, dass sich das Kätzchen schnell wieder bekrabbelt!
LG, seven
 
Janine1991

Janine1991

Registriert seit
24.07.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Dankeschön, für deinen Bericht. ich war heute beim TA und er hat gesagt es ist alles in Ordnung, sie hat einfach so unter der Halskrause geliiten..LG
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Die Halskrause hat unserer Audrey so zu schaffen gemacht, dass wir sie ihr nach ´ner halben Stunde entfernt haben - die ist mit dem Ding wie blöde durch die Gegend getaumelt und überall hängengeblieben und hätte sich am laufenden Band beinahe selbst erwürgt....
Ohne Halskrause konnte sie sich dann endlich mal hinlegen und hat auch erstmal ´ne ganze Weile geratzt ;)

Ich freue mich, dass es Deiner Katze offenbar jetzt besser geht! Alles Gute weiterhin!
LG, seven
 
Thema:

Verhalten nach Kastration

Verhalten nach Kastration - Ähnliche Themen

  • Verhalten nach Kastration

    Verhalten nach Kastration: Hallo habe 2 Haus-Katzen die Geschwister sind und bis Mittwoch unzertrennlich waren. Nachdem sie aufgewacht sind ist jede in eine andere Richtung...
  • Rattengeräusche/ - verhalten

    Rattengeräusche/ - verhalten: Hallo Leute (: Ich habe 3 Ratten. Eine von denen ist ein kastriertes Männchen, von fast 3 Jahren. Ich habe ihn vor ca. einem halben Jahr von...
  • mein Collie verhält sich komisch

    mein Collie verhält sich komisch: Hallo. bin neu hier. ich suche Antworten auf das Verhalten meiner Hündin! Sie ist eine ganz tolle Begleiterin draußen wie auch im Haus. Versteht...
  • Spielzeug?

    Spielzeug?: Hallo ihr Lieben, ich habe 5 Farbmäuse. (2 kleine Neue vom Züchter) Ich habe die beiden Kleinen seit Freitag und ich habe noch nie so eine...
  • Hallo habe da eine Frage wegen meiner Katze...

    Hallo habe da eine Frage wegen meiner Katze...: Hallo zusammen! Ich hab da ein kleines Problem ich versteh meine Katze net mehr (was ihr Verhalten angeht)...Sie schleppt einzelne ihrer Babys...
  • Ähnliche Themen
  • Verhalten nach Kastration

    Verhalten nach Kastration: Hallo habe 2 Haus-Katzen die Geschwister sind und bis Mittwoch unzertrennlich waren. Nachdem sie aufgewacht sind ist jede in eine andere Richtung...
  • Rattengeräusche/ - verhalten

    Rattengeräusche/ - verhalten: Hallo Leute (: Ich habe 3 Ratten. Eine von denen ist ein kastriertes Männchen, von fast 3 Jahren. Ich habe ihn vor ca. einem halben Jahr von...
  • mein Collie verhält sich komisch

    mein Collie verhält sich komisch: Hallo. bin neu hier. ich suche Antworten auf das Verhalten meiner Hündin! Sie ist eine ganz tolle Begleiterin draußen wie auch im Haus. Versteht...
  • Spielzeug?

    Spielzeug?: Hallo ihr Lieben, ich habe 5 Farbmäuse. (2 kleine Neue vom Züchter) Ich habe die beiden Kleinen seit Freitag und ich habe noch nie so eine...
  • Hallo habe da eine Frage wegen meiner Katze...

    Hallo habe da eine Frage wegen meiner Katze...: Hallo zusammen! Ich hab da ein kleines Problem ich versteh meine Katze net mehr (was ihr Verhalten angeht)...Sie schleppt einzelne ihrer Babys...