2.tes Kaninchen auf Probe?

Diskutiere 2.tes Kaninchen auf Probe? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo zusammen habe seit einer Weile ein Misshandeltes Kaninchen bei mir aufgenommen das eigentlich beim Schlachter gelandet währe, weil es die...
T

tierherzchen

Reaktionen
0
Hallo zusammen
habe seit einer Weile ein Misshandeltes Kaninchen bei mir aufgenommen das eigentlich beim Schlachter gelandet währe,
weil es die anderen Kaninchen und seine vorherigen Besitzer andauernt angegriffen hat. Mir
ist von einer Vergeselschaftung abgeraten worden,
aber wenn ich mir den kleinen jetzt so ansehe sieht er doch ganz schön gelangweilt aus :( Ich möchte es eigentlich gerne probieren ob er sich vieleicht nicht doch vergeselschaften liese, aber was ist wenn ich jetzt ein 2 Kaninchen zu uns hole und es dann nicht klappt? Kann man Kaninchen auch auf Probe zu sich holen und sollte man sie von einer Züchterin oder aus dem Tierheim holen?

Danke schon mal im voraus für eure Ratschläge
Es grüssen Jessi und das Kaninchen Schnüff Schnüff

26.07.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Billie.Joe

Billie.Joe

Reaktionen
0
Hallo,
vllt. stellst du die Frage das nächste mal in dem passendem Unterforum:
https://www.tierforum.de/f186-kaninchen-vergesellschaftung.html

Seriöse Züchter und Tierheime nehmen die Kaninchen nach missglückter VG meistens zurück!
Wenn du as Kaninchen von privaten Leuten nimmst musst du es natürlich vorher mit dem Vorbesi absprechen.

LG Angela

T

tierherzchen

Reaktionen
0
ok werd ich machen vielen Dank für deine Antwort :)

Smiley_xDD

Smiley_xDD

Reaktionen
0
Hmm...arme Kaninchen. Aus dem Tierheimen kannst du sicher mal nachschauen, ob dir eins gefällt und dann auch wieder zurückgeben, wenns nicht klappt.

Mia69

Mia69

Reaktionen
0
Ich würde auf jeden Fall lieber Tierheim nehmen, aber lass dich beraten!

T

tierherzchen

Reaktionen
0
Danke für eure Hilfe werde mich mal ihm Tierheim nach einem gleichaltrigen Weibchen erkundigen

L

Likehorses

Reaktionen
0
du kannst die beiden ja auch erst einmal sich in getrennten käfigen an einander gewöhnen lassen und später wenn sie sich dann besser kennen immer erst kurze zeit und dann länger zusammen lassen ... hat bei meinen auch geklappt ;) lg

T

tierherzchen

Reaktionen
0
@ Likehorses Danke für deinen Tip :) , zum Thema Vergeselschaftung habe ich bereits vieles gelesen und hoffe mal das es klappt

Thema:

2.tes Kaninchen auf Probe?

2.tes Kaninchen auf Probe? - Ähnliche Themen

• Kaninchen-Vergesellschaftung

Kaninchen-Vergesellschaftung: Ich wohne in einer Wohnung (mit Eltern und meiner Schwester) und meinem Kaninchen. Er ist kastriert, hat wohnungshaltung und lebt leider daweil...
  • Kaninchen - ClickerTraining - Update #2

Kaninchen - ClickerTraining - Update #2: So, ich habe mit den beiden fleißig trainiert und bin wieder zurück im Blog :clap: Am Montag nicht so viel Zeit gehabt, weil sie noch bisschen vom...
  • Kaninchen - ClickerTraining - Update #1

Kaninchen - ClickerTraining - Update #1: Hallo! Ich melde mich zurück, mit einem kleinen Update zum Clickertraining. Heute haben beide fleißig mitgemacht! Heute morgen habe ich sehr gut...
  • ClickerTraining (Kaninchen) - Materialien & Anfänge

ClickerTraining (Kaninchen) - Materialien & Anfänge: Hallo Leute! Ich stelle euch zuerst vor, mit welchen Materialien ich gestartet habe: - Ein Klicker von Dogsline (über Amazon.de) -Ein Tagetstick...
  • Ein Jahr ist es her..

Ein Jahr ist es her..: Genau vor einem Jahr habe ich meine beiden- Juma & Morle- bekommen. Damals lachte die Sonne, es war ein schöner Tag, heute, nunja ihr seht es...