Meerschweinchenböcke beißen einander

Diskutiere Meerschweinchenböcke beißen einander im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo Zusammen, wer kann mir einen Tipp geben? Ich habe seit einem Jahr zwei Meerschweinchenböcke, kastriert, gleich alt und groß - jetzt ca. 4...
O

Oski

Registriert seit
29.07.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Zusammen, wer kann mir einen Tipp geben?
Ich habe seit einem Jahr zwei Meerschweinchenböcke, kastriert, gleich alt und groß - jetzt ca. 4 Jahre. War nie ein Problem ... Für die Kinder habe
ich zwei Hasenkinder dazugesetzt. Sollte kein Problem sein, da sie ja artfremd seien - habe ich gelesen. Jedenfalls wurden beide Böcke sehr nervös. Sie besprangen die Häschen und sich gegenseitig - mit bleibenden Spuren: Lange weiße Stränge, ähnich wie eine Salbe, nur fester. Sie haben einen Auslauf und einen Stall 120X80. Das ganze ist derart eskaliert, dass sich der eine beim anderen nach wenigen Tagen festgebissen hatte. Jetzt sind sie durch eine Wand getrennt. Der ruhige mit den Häschen, der andere alleine.

Sollen wir sie auf neutrales Gebiet setzten und erneut versuchen sie aneinander zu gewöhnen? Wer weiß einen Rat?

Grüße Oski
 
29.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
M

MrMarpel

Registriert seit
02.05.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
Also das gegenseitiige bespringen, aber das mit den Beisen ist echt ein problem. Ich würde die beiden schweinchen wieder zsm tun und die hasen zusammen.
 
isa+winni

isa+winni

Registriert seit
30.07.2011
Beiträge
64
Reaktionen
0
Ich würde die Meerschweinchen auch wieder zusammen in einen Stall setzen und die Kaninchen in einen anderen Stall. Ich hatte früher auch zwei Meerschweinchen und habe dann ein Kaninchen mit reingetan. Die verstanden sich auch nicht. Ich denke, dass die sich langsam aneinander gewöhnen müssen und zwar an einem neutralen Ort, wie z.B. im Garten, natürlich eingezäunt. Oder auch einfach in einem abgeschlossenen Raum. Und dann am besten immer nur so ein paar Minuten zusammen lassen und das dann mehrmals am Tag wiederholen. So können sie sich ganz langsam kennenlernen.
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Im Meerscheinchen-Forum findest du bestimmt mehr Leute, die dir helfen können.

Das hier ist der Blog, so etwas ähnliches wie ein Tagebuch ;)
 
S

smmirrell

Registriert seit
27.08.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
es ist eigentlich normal das sich zwei böcke streiten !!!! ich würde dir empfelen ein bock zu empfernen und ein mädchen dazu tun.
 
Thema:

Meerschweinchenböcke beißen einander

Meerschweinchenböcke beißen einander - Ähnliche Themen

  • Hilfee !! meine kaninchen bekriegen sich

    Hilfee !! meine kaninchen bekriegen sich: Hallo, ich habe 2 unkastrierte hasen männchen sie sind brüder und verstehen sich schon immer gut doch seit gestern bekämpfen sie sich . Sie haben...
  • Wie schaffe ich es am besten zwei hunde an einander zu gewöhnen?

    Wie schaffe ich es am besten zwei hunde an einander zu gewöhnen?: Hallo, also wir haben schon einen Hund, einen 7 monate alten Parson Jack Russel Rüden. Nun haben wir uns entschlossen einen Zweithund...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfee !! meine kaninchen bekriegen sich

    Hilfee !! meine kaninchen bekriegen sich: Hallo, ich habe 2 unkastrierte hasen männchen sie sind brüder und verstehen sich schon immer gut doch seit gestern bekämpfen sie sich . Sie haben...
  • Wie schaffe ich es am besten zwei hunde an einander zu gewöhnen?

    Wie schaffe ich es am besten zwei hunde an einander zu gewöhnen?: Hallo, also wir haben schon einen Hund, einen 7 monate alten Parson Jack Russel Rüden. Nun haben wir uns entschlossen einen Zweithund...