Wieder ein Neuzugang - diesmal gefiedert

Diskutiere Wieder ein Neuzugang - diesmal gefiedert im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Nachdem die Chefin meiner Wellitruppe einen ziemlich grausigen Tod gestorben ist (evtl. Nierenversagen oder was im Kopf), habe ich mich zügig auf...
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Nachdem die Chefin meiner Wellitruppe einen ziemlich grausigen Tod gestorben ist (evtl. Nierenversagen oder was im Kopf), habe ich mich zügig auf die Suche nach einer neuen Henne gemacht.
Es sollte natürlich wieder ein Vogel aus dem Tierschutz sein, nach Möglichkeit ein Grüner. Aber nicht
so grün wie Hexe war.
Man sollte meinen, es gäbe genug grüne Wellis, aber ich habe echt lange gesucht. Nach über 2 Monaten habe ich nun jemand passendes gefunden: Trine :)

Aus dem Tierheim Marburg ist die hübsche Scheckin zu uns gezogen (dort warten übrigens noch viele andere Wellis in grün) und wurde heute - genau genommen gestern - in meinen Schwarm integriert.
Sie kann sehr schlecht fliegen und ist mehrmals abgestürtzt, nimmt aber Fingertaxi und lässt sich durch die Gegend tragen. Mit etwas Übung wird sich die Flugmuskulatur sicher wieder stärken und vielleicht schrumpft ja auch das Lipom an der Brust etwas, wenn sie sich mehr bewegt.

Ich habe mein Trinchen schon sehr lieb gewonnen, die hat echt Biss (im wahrsten Sinne des Wortes:mrgreen:).
Hier ist meine neue Schönheit. Mehr über meine Federpopos findet ihr übrigens im Welli-Ufo. ;)

Anhang 94699 betrachten

Anhang 94700 betrachten

Anhang 94701 betrachten
 
05.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Das ist ja eine Hübsche - herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, und Respekt, dass Du Dich vor mangelnder Flugfähigkeit und Lipom nicht gescheut hast und die Dame trotzdem adoptiert hast.
Ich kenne mich mit gefiederten Freunden leider rein gar nicht aus - ist eine VG bzw. Integration da schwierig, oder geht das ganz fix?
(Mäuse, Ratten und Katzen stellen sich da ja ganz gern schon mal etwas an ;) )

LG und weiterhin alles Gute für Deinen Schwarm!

seven
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Sie wird das Fliegen schon wieder lernen, sie muss nur ein paar Muskeln aufbauen (und lernen, wie man aus dem Käfig kommt...) und das Lipom schrumpft dann vielleicht auch ein bisschen. Wir schauen mal. :)

Bei Wellis ist das meistens relativ unkompliziert. Ich stelle meine Neuzugänge immer in einem Extrakäfig ins Zimmer und dann darf geguckt werden und dann dürfen alle zusammen raus. Bei meinen Hähnen war das gar kein Problem, sie kamen von allein raus und gingen von allein in den anderen Käfig und schon war alles paletti. Weil Trine nicht wirklich fliegen kann, war das bei ihr ein bisschen schwieriger, das haben wir eben über Fingertaxi gemacht.
Bis die Gruppe dann zusammen wächst, dauert oft ein bisschen, aber die Akzeptanz ist meistens gleich da.
 
Thema:

Wieder ein Neuzugang - diesmal gefiedert

Wieder ein Neuzugang - diesmal gefiedert - Ähnliche Themen

  • Neuzugang :)

    Neuzugang :): Seit gestern wohl keine ruhige Minute mehr im Haus :) Klein Benjie macht alles unsicher ! :D -A dog is the only creature on earth, that loves you...
  • Nagerzoo xD

    Nagerzoo xD: Mein kleiner "Nagerzoo" hat Zuwachs bekommen. erst in Form von Ratte Paula (unerwartet aber sehr willkommen) ihre Schwester Yuna wohnt...
  • Spontaner Neuzugang...

    Spontaner Neuzugang...: Hallo Heute ist es mal wieder soweit. Ich habe mich zu etwas überreden lassen, was ich schon jetzt wieder bereue... Vor einigen Wochen war ich...
  • Neuzugänge <3

    Neuzugänge <3: So, mein erster Besuch in Hamm ist nun vorüber. Für alle, die es nicht wissen: Seehr große Reptilienbörse. Nun gut, ich bin dort meine Nachzuchten...
  • Wir bekommen Neuzugeng in der Kanarien-Voliere =)

    Wir bekommen Neuzugeng in der Kanarien-Voliere =): Jumper bekommt nächste Woche endlich eine Partnerin =) Ich habe einen Züchter in der Nähe gefunden, mit verschiedenen kleinen jungen Weibchen =)...
  • Ähnliche Themen
  • Neuzugang :)

    Neuzugang :): Seit gestern wohl keine ruhige Minute mehr im Haus :) Klein Benjie macht alles unsicher ! :D -A dog is the only creature on earth, that loves you...
  • Nagerzoo xD

    Nagerzoo xD: Mein kleiner "Nagerzoo" hat Zuwachs bekommen. erst in Form von Ratte Paula (unerwartet aber sehr willkommen) ihre Schwester Yuna wohnt...
  • Spontaner Neuzugang...

    Spontaner Neuzugang...: Hallo Heute ist es mal wieder soweit. Ich habe mich zu etwas überreden lassen, was ich schon jetzt wieder bereue... Vor einigen Wochen war ich...
  • Neuzugänge <3

    Neuzugänge <3: So, mein erster Besuch in Hamm ist nun vorüber. Für alle, die es nicht wissen: Seehr große Reptilienbörse. Nun gut, ich bin dort meine Nachzuchten...
  • Wir bekommen Neuzugeng in der Kanarien-Voliere =)

    Wir bekommen Neuzugeng in der Kanarien-Voliere =): Jumper bekommt nächste Woche endlich eine Partnerin =) Ich habe einen Züchter in der Nähe gefunden, mit verschiedenen kleinen jungen Weibchen =)...