bevor wir in den Urlaub fahren..

Diskutiere bevor wir in den Urlaub fahren.. im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; .. melden wir uns im Blog schon einmal mit Neuigkeiten und Bildern ab. Mein kleiner schwarzer Teufel gedeiht prächtig. Sie macht sich so gut...
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.889
Reaktionen
1
.. melden wir uns im Blog schon einmal mit Neuigkeiten und Bildern ab.

Mein kleiner schwarzer Teufel gedeiht prächtig. Sie macht sich so gut, und es ist sehr angenehm mit ihr. Sie ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Wie ihr euch vielleicht noch erinnert, finde ich bei der Wahl vor allem wichtig den Charakter zu beachten und danach zu wählen (und nicht nach einem schwarzen Ohr, einen lustigen Fleck, blauen Augen oder weil der Welpe als erstes auf einen zu kam). Bisher ist Kate vom Wesen genau so, wie ich sie schon beim Züchter jede Woche kennenlernen durfte. :)
Sie ist nun nicht mehr Welpe, sondern wirklich schon eher schlacksiger Junghund. Die Zähnchen
sind schon fast alle durchgebrochen. Auf dem Rücken kündigt sich erstes richtiges Deckhaar an. Der Hintern ist typischerweise in dem Alter fast ein Stück zu hoch und auch sonst passt einiges nicht zum anderen. :mrgreen: Aber da muss jeder durch.

Kira hat immer noch ihre sehr anstrengende Phase. Oder zumindest Teilweise? Ich bin mir manchmal selbst nicht sicher. Einerseits hört sie echt top (dazu später mehr) und ich bekomme auch gutes Feedback, anderseits hat sie wiederum Phasen, da ist sie einfach unmöglich, wie ein ausgewechselter Hund. Wenn man uns beobachten würde, dann würde man manchmal denken wie hätten zwischendurch den Hund ausgetauscht. Naja, ich denke da muss ich wohl einfach durch.
Im Obedience Training ist sie mittlerweile der absolute Streber. Das ist eine der anderen Seiten. Sie hat solche Fortschritte gemacht, das mir das nun jedes Training von sämtlichen Leuten und Trainerin gesagt wird. Manchmal habe ich das Gefühl, ich nehme die Fortschritte nicht wirklich wahr und das wäre auch nicht gerecht, denn wenn ich so nach denke ist sie schon wirklich super. Unsere Trainerin meinte gestern, ich könnte nun direkt in den Obedience Beginners starten, Kira kann jede Übung perfekt. Nur ich muss noch ein bisschen an mir arbeiten und meine Gewohnheiten (wie unnötige Handzeichen, die dann zu Punktabzug führen könnten) anpassen. ;) Naja, ich warte mal noch bis nächstes Jahr, dann starten wir mal auf einem Turnier. Ich denke, die Zeit sollte ich Kira auf jeden Fall noch lassen. Sie braucht das, denn sie ist immer noch nicht "erwachsen" genug, wie ich finde. Sie darf ruhig noch etwas gesetzter, gefestigter werden.

In den letzten Tagen waren wir mal wieder am Wasser und haben die wenigen Sonnenstrahlen genutzt. Davon habe ich natürlich Bilder gemacht.



















Wir sind dann erst mal im Urlaub, zuerst im Harz und dann sofort weiter zur Ostsee. Kate wird das erste mal den Strand, das Meer sehen und Salzwasser kennenlernen. Es gibt einen Hundestrand in der Nähe, ich hoffe nur der ist auch wirklich zu gebrauchen.

So und jetzt will die Bande endlich raus, das schlechte Wetter geniessen und toben. :mrgreen:
 
07.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Ich wohne im Harz, komm mich besuchen. :mrgreen: Toll, dass Kate sich so gut macht.

Viel Spaß im Urlaub! :)
 
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
5.983
Reaktionen
0
Wow, die Kate ist ja riesig geworden und so wie es aussieht verstehen die beiden sich immer noch wunderbar. Ganz tolle Bilder. Ich wünsche euch einen sehr schönen Urlaub und freu mich auf viele weitere Bilder.
 
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Tolle Fotos :) Viel Spaß im Urlaub.
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Wahnsinn, Kate ist ja so groß geworden. :shock:

Ich hoffe, du schaffst es, mit Kira nicht die Geduld zu verlieren. Immer schön ruhig bleiben, tief durchatmen.
Aber dass sie beim Obedience trotzdem so gut ist, ist ja wunderbar.

Schönen Urlaub wünsche ich euch! :)
 
Dana92

Dana92

Registriert seit
21.03.2010
Beiträge
2.911
Reaktionen
0
Wie schlacksig sie aussieht :050:
Die Bilder, wo sie zusammen das Spieli bzw den Stock festhalten finde ich toll : )
Viel spaß im Urlaub ;)
 
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1.733
Reaktionen
0
Wow,ist Kate groß geworden.
Und soo hübsch :060:
Aber Kira ist auch toll <3

Viel Spaß im Urlaub :)
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Huiiiiiii *in den Koffer spring* Ich komme natürlich mit in den Urlaub *Sonnenbrille aufzieh*

Ich glaube, Kira ist der absolute Horroraussie für die, die nur einen hübschen Hund wollen *lach* Aber auch Kira wird mal älter und gesetzter, ansonsten müssen wir sie irgendwo festschnallen oder so ;)

Kate hat Kira von der Größe her ja fast eingeholt. Bin mal gespannt, wie ihre Endgröße ausfallen wird. Auf dem ersten Bild hat sie einen leichten Afro, das finde ich ja ganz herzig!
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
die kleine schwarze ;) ein Schaukelpferd. Popo höher, hihi das macht jeder durch.
unglaublich groß ist sie geworden. Sehr süß die Maus.

Kira ;) ob es an den Flecken liegt? Hab hier auch so ein Exemplar. Ein Tag Engel, danach wieder der Teufel.

Ich wünsche euch vieeel spaß und viel Sonne im Urlaub ;) und natürlich viele Fotos!
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
ah ja denk dran ;) Obe machen wir zusammen
 
Dondon96

Dondon96

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
17.507
Reaktionen
15
Huhu!
Klasse Bilder und toll, dass Kate sich so gut entwickelt :)
Und Klasse, dass Kira im Obedience so Riesen Fortschritte macht.
Ich wünsche euch viel Spaß im Urlaub :)
LG
 
Thema:

bevor wir in den Urlaub fahren..

bevor wir in den Urlaub fahren.. - Ähnliche Themen

  • Bevor ich die Hamsterdame mein Eigen nennen durfte

    Bevor ich die Hamsterdame mein Eigen nennen durfte: war die Welt eine Andere..
  • ..bevor es zu spät ist.

    ..bevor es zu spät ist.: Verdammt, ich will sie ansprechen. Ich will sie fragen, bevor es zu spät ist. Ich will mich mit ihr irgendwo hinsetzen und reden. Über...
  • Hunde Op steht bevor

    Hunde Op steht bevor: Ach man gestern konnte ich kaum einschlafen nun wo der Tag feststeht an dem seine Op stattfindet.:eusa_doh:Ich habe mir viel Zuspruch geholt...
  • Ähnliche Themen
  • Bevor ich die Hamsterdame mein Eigen nennen durfte

    Bevor ich die Hamsterdame mein Eigen nennen durfte: war die Welt eine Andere..
  • ..bevor es zu spät ist.

    ..bevor es zu spät ist.: Verdammt, ich will sie ansprechen. Ich will sie fragen, bevor es zu spät ist. Ich will mich mit ihr irgendwo hinsetzen und reden. Über...
  • Hunde Op steht bevor

    Hunde Op steht bevor: Ach man gestern konnte ich kaum einschlafen nun wo der Tag feststeht an dem seine Op stattfindet.:eusa_doh:Ich habe mir viel Zuspruch geholt...