Zwerghamster oder Hase?

Diskutiere Zwerghamster oder Hase? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hey! Ich hatte noch nie ein Haustier, bin aber firstgerade dabei meine Eltern rum zu bekommen :clap: Wir überlegen zwischen Zwerghamster und...
H

Hanna-Caroline

Registriert seit
08.08.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hey!

Ich hatte noch nie ein Haustier, bin aber
gerade dabei meine Eltern rum zu bekommen :clap: Wir überlegen zwischen Zwerghamster und Hase.
Was ist ein besseres Haustier für ein 13jähriges Mädchen?

:?:

Danke schon mal im vorraus!
 
08.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Huhu,

die bist hier im Blog/Tagebuch-Bereich gelandet.
Hilfe bekommst du im Forum: https://www.tierforum.de/ dort musst du eine Unterkategrorie auswählen, um dein Anliegen zu posten.
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
ich habe seit jahren hamster und zwerghamster da könnte ich dir schon weiterhelfen.. ist halt kein streicheltier, sondern eher zum beobachten gedacht..
und hasen kannst du nicht alleine halten..
was stellst du dir denn vor? warum willst du ein tier? erzähl auch mal was über dich, damit wir dir besser helfen können.. zb. nimm ich an du gehst zur schule, dann wäre ein hamster gut, da dieser eh nur am abend wach ist. etc. so können wir dir besser weiterhelfen..

und natürlich: Willkommen im Forum! :)
 
H

Hanna-Caroline

Registriert seit
08.08.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
du hast mir schon sehr geholfen, danke
ich möchte ein haustier damit ich nicht mehr so allein zu hause bin & ich ich könnte solchen tieren stunden zu schauen :007:

danke ;)
 
H

Hanna-Caroline

Registriert seit
08.08.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Wie viel Futter gibst du deinen Zwerghamster am Tag?
 
H

Hanna-Caroline

Registriert seit
08.08.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Und wie viel Futter gibst du deinem Zwerghamster am Tag?
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
am besten liest du dir erst diese seite hier durch: http://www.diebrain.de/zw-index.html
die kaninchen findest du hier: http://www.diebrain.de/k-index.html
dann sollten die meisten fragen geklärt sein, sonst frag mich einfach!
aber ich könnte dir hier sonst seitenlang über hamster schreiben.. und ehrlich gesagt hab ich gerade weder lust noch zeit dazu..
aber wenn du von meinen erfahrungen wissen willst, oder noch fragen offen bleiben: melde dich einfach! ;)
sicher helfen dir dan auch die anderen hamsterbesitzer weiter.. da kannst du dann einfach im richtigen unterforum schreiben!
 
A

anna412

Registriert seit
02.08.2011
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo hanna-caroline
ich habe zwei Zwergkaninchen und bin total zufrieden damit.
Ich halte sie draußen, wo sie einen schönen großen Stall und ein Freigehege haben.
Ich hatte früher mal von einer Freundin einen Hamster zur Urlaubsbetreuung und das war echt nichts für mich.... der kleine Kerl hat nachts angefangen Zeitung zu rupfen und im Hamsterrad zu laufen...(schlafen war da für mich kaum möglich ;-) )
Du musst dir darüber im klaren sein, dass es sich bei keinem Tier um ein Kuscheltier handelt :D
lg
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Wie sehen die Platzvehältnisse aus?
Zwei zwei Kaninchen brauchst du mindestens 4m², für ein Hamster brauchst du ein Gehege von mindestens 100x50, eher größer.
 
Thema:

Zwerghamster oder Hase?

Zwerghamster oder Hase? - Ähnliche Themen

  • Zwerghamster

    Zwerghamster: Ich habe einen Dsungarischen Zwerghamster doch in den Läden, in welchen ich mein Futter kaufe gibt es nur normales Hamsterfutter.Brauche ich...
  • Junge Gefährtin für ausgewachsenen Hasen?

    Junge Gefährtin für ausgewachsenen Hasen?: Mein roter Neuseeländer "Shanks", Sohn eines Europameisters, wurde im zarten Alter von fünf Wochen von meinem Freund und mir aufgenommen, da er...
  • Mein Hase greift mich an

    Mein Hase greift mich an: hallo, ich habe meine beiden albino hasen seit 5 jahren sie sind auch beide 5 jahre alt. Mein Mannchen ist Kastried.Ich könnte eigentlich immer...
  • Nierensteine bei meinem Kaninchen - bitte Euch um dringenden Rat!

    Nierensteine bei meinem Kaninchen - bitte Euch um dringenden Rat!: Hi, Ihr Lieben, dies ist mein erster Eintrag und ich habe eine dringende Frage: Mein Zwergwidder Lea ist 7 Jahre alt und hat Blasen- und...
  • Neues aus dem Ninchen Heim

    Neues aus dem Ninchen Heim: Hallo ihr Lieben Leser und Leserinnen, zunächst tut es mir wahnsinnig Leid, dass ich mich sooo lange Zeit nicht gemeldet habe. Und ich musste...
  • Ähnliche Themen
  • Zwerghamster

    Zwerghamster: Ich habe einen Dsungarischen Zwerghamster doch in den Läden, in welchen ich mein Futter kaufe gibt es nur normales Hamsterfutter.Brauche ich...
  • Junge Gefährtin für ausgewachsenen Hasen?

    Junge Gefährtin für ausgewachsenen Hasen?: Mein roter Neuseeländer "Shanks", Sohn eines Europameisters, wurde im zarten Alter von fünf Wochen von meinem Freund und mir aufgenommen, da er...
  • Mein Hase greift mich an

    Mein Hase greift mich an: hallo, ich habe meine beiden albino hasen seit 5 jahren sie sind auch beide 5 jahre alt. Mein Mannchen ist Kastried.Ich könnte eigentlich immer...
  • Nierensteine bei meinem Kaninchen - bitte Euch um dringenden Rat!

    Nierensteine bei meinem Kaninchen - bitte Euch um dringenden Rat!: Hi, Ihr Lieben, dies ist mein erster Eintrag und ich habe eine dringende Frage: Mein Zwergwidder Lea ist 7 Jahre alt und hat Blasen- und...
  • Neues aus dem Ninchen Heim

    Neues aus dem Ninchen Heim: Hallo ihr Lieben Leser und Leserinnen, zunächst tut es mir wahnsinnig Leid, dass ich mich sooo lange Zeit nicht gemeldet habe. Und ich musste...