was ist das geeignetste kleintier für mich

Diskutiere was ist das geeignetste kleintier für mich im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; mein jahrelanger wunsch frettchenmama zu werden wurde beim unterzeichnen des mietvertrages meiner ersten eigenen wohnung vorerst vernichtet, denn...
K

kasimimmi

Registriert seit
09.08.2011
Beiträge
22
Reaktionen
0
mein jahrelanger wunsch frettchenmama zu werden wurde beim unterzeichnen des mietvertrages meiner ersten eigenen wohnung vorerst vernichtet, denn mir wurde gesagt, sie stinken zu sehr und nagen alles an. also darf ich keins haben :(
zur zeit habe
ich zwei ratten, beide ca 1 jahr alt und werden im prinzip nur geduldet, also mit den haustieren scheint ees hier ein problem zu sein^^

nun zu meiner eigentlichen frage...
ich hätte gern ein haustier für am liebsten käfighaltung, mit freilauf natürlich. mäuse hatte ich früher schon, damit ist das kuscheln und laufen lassen ein problem...
weiteres problem, mein freund ist gegen vieles allergisch, katzen, meerschweinchen, kaninchen und wer weiß gegen was noch... somit sind die anderen tiere auch schon mal nix für mich...
kann mir da bitte jmd ein tier erfinden, das groß genug zum kuscheln ist, die nachbarn nicht mit ihren geruch belästigt und eben auch nicht all zu laut für eine mietwohnung ist?
 
09.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.459
Reaktionen
0
Hallo

Du bist hier im Blog gelandet. Das ist eher so etwas wie ein Tagebuch und nicht dafür geeignet, solche Fragen zu stellen, weil es oft übersehen wird. Stell deine Frage doch am Besten nochmal im Forum: https://www.tierforum.de/f19-sonstige-kleintiere-forum.html

So nun zu deiner Frage:
Was steht denn im Mietvertrag, dass du keine Frettchen halten darfst, andere (Klein-)Tiere aber erlaubt sind? :eusa_eh: Ich kann dir aber versichern, dass Frettchen - sofern die kastriert sind und man auf Sauberkeit achtet - nicht stinken. Klar haben sie einen Eigengeruch, der auch nicht jedermann's Sache ist (unsere Nachbarn wissen alle von den Frettchen, aber riechen sie nicht). Ob das deinen Vermieter überzeugt, wage ich aber zu bezweifeln.

Sonst fällt mir gerade kein Tier ein. Die meisten Kleintiere sind nunmal keine Kuscheltiere.

LG
 
K

kasimimmi

Registriert seit
09.08.2011
Beiträge
22
Reaktionen
0
es steht nur im mietvertrag man muss halt rücksprache halten und, dass nur kleine, nicht störende tiere ohne weiteres erlaubt sind. also hab ich bei der hausverwaltung angerufen und gefragt und die meinten sofort keine frettchen :( hoffe immer wieder auf ein kleines schlupfloch, dass mir das erlaubt. wenns denn wenigstens ein hase sein könnte :(
 
neva_masquerade

neva_masquerade

Registriert seit
10.11.2010
Beiträge
192
Reaktionen
0
Chinchillas? Wobei die aber auch nicht unbedingt immer zum Kuscheln aufgelegt sind.
 
K

kasimimmi

Registriert seit
09.08.2011
Beiträge
22
Reaktionen
0
chinchillas find ich nicht unbedingt so sehr hübsch, sind doch auch eher nachtaktiv oder?
 
Eibhear

Eibhear

Registriert seit
22.05.2011
Beiträge
410
Reaktionen
0
Häschen sind aber auch keine Kuscheltiere. ;) Und Einzelhaltung mögen die gar nicht! :D

Ich glaube wenn du was zum beknuddeln willst, solltest du auf eine (bzw. 2) Katze(n) ausweichen. Kleintiere sind zum anschauen und beschäftigen, aber die wenigsten mögen es bekuschelt zu werden.

Ich glaube Ratten sind noch ganz interessante Tiere, mit denen man sich gut beschäftigen kann, aber wenn die Vermietung schon keine Frettchen will, dann sicher auch keine Ratten... (Und ich weiß nicht, ob die bekuschelt werden mögen...)
 
K

kasimimmi

Registriert seit
09.08.2011
Beiträge
22
Reaktionen
0
also mit meinen ratten ist kuscheln nicht möglich, und wirklich erwünscht sind die hier auch ne...
katzen wären ja auch ne idee, wäre mein freund ne allergisch^^
 
A

anna412

Registriert seit
02.08.2011
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo

dein Freund wird dann so wie es sich anhört wohl gegen jedes Tier mit Haaren allergisch sein oder?! :eusa_doh:

lg
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Erst mal eine Feststellung mit der du dich anfreunden musst: Es gibt eigentlich keine Art Kleintiere, die sich gerne kuscheln lassen (zumindest fällt mir grade keine ein). Es gibt immer Individueen, denen das vielleicht gefällt, aber die allermeisten erdulden das nur und mögen es gar nicht.
Wenn Katzen also auch nicht drin ist, würde ich mich an deiner Stelle von dieser Vorstellung verabschieden, sorry.

Ist dein Freund gegen Vögel allergisch? Wenn nicht, wären evtl. Wellensittiche was. Die sind zwar absolut keine Kuscheltiere, aber wenn ihr viel Geduld aufbringt, dann können sie schon handzahm werden.
Aber vorsicht: Allergieen können sich auch über die Zeit entwickeln. Da dein Freund ja sehr anfällig zu sein scheint, würde ich mir da sowieso mal ernsthafte Gedanken wegen der Tieranschaffung machen...

Naja. Wenn du noch mehr Tipps möchtest, dann eröffne lieber mal einen Thread, der Blog ist, wie andie schon sagte, eher eine Art Tagebuch. ;)
 
Thema:

was ist das geeignetste kleintier für mich