Dogdance-Auftritte, Agility-Turniere, ... Rückblick-Vorschau aus unserem Hunde-Terminkalender. *lol*

Diskutiere Dogdance-Auftritte, Agility-Turniere, ... Rückblick-Vorschau aus unserem Hunde-Terminkalender. *lol* im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; So............ Ja, langsam neigt sich auch dieses Jahr wieder einem Ende zu... Die meisten Sachen mit den Hunden sind durch, andere kommen...
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
So............
Ja, langsam neigt sich auch dieses Jahr wieder einem Ende zu...
Die meisten Sachen mit den Hunden sind durch, andere kommen noch... Ja, ja... Welch Logik. ><

Ich muss grade mal nachlesen, von was ich hier das letzte Mal geschrieben hatte...

Aber zuerst einmal die Vorschau was dieses Jahr auf jeden Fall noch geplant ist:
21.08. -> Hunderalley, sowie Dogdance-Aufführung nach der Ralley als Pausenfüller. ;p
27.08. -> Dogdance-Aufführung auf einer Geburtstagsfeier.
28.08. -> Ewig lange Agility-Vorführung in einem Naturkundemuseum wo das ganze Jahr über schon so eine Hund&Katz-Sonder-Reihe läuft.
10.09. -> (nur vielleicht...) A2 (Agility) Prüfung mit Tacka (aber vermutlich verzichte ich da noch mal drauf, weil die für uns im Grunde genommen schon überflüssig ist.. ...mal schaun...)
11.09. -> Norddeutsche Agility-Meisterschaft.
18.09. -> Entweder Dogdance-Turnier in Kiel oder ein Dogdance Auftritt bei... ja... keine Ahnung was das genau ist. ;p (ist beides noch nicht sicher)
25.09. -> Gold-Leistungsabzeichen (Unterordnung) mit Pepsi
02.10. -> Deutsche Agility-Meisterschaft mit beiden Hunden.
23.10. -> Agility-Spaß-Turnier
27.11. -> Dogdance-Vorführung bei einer Hundeausstellung

Ähm... Hatte ich nicht was davon geschrieben, dass wir das meiste hinter uns haben für dieses Jahr?! ><

Na ja... Bis auf die Prüfung mit Pepsi sehe ich alles recht locker...
Vor der Gold-Prüfung habe ich aber richtig bammel, weil es bei Pepsi und mir wirklich total tagesform-abhängig ist.
Und dazu kommt dann unser Problem dazu, dass Pepsi nicht mehr so
gut hört und bei der einen Übung muss ich sie ja Voraus schicken und dann ganz weit weg von mir ins Platz befördern... Und das hört sie inzwischen leider nicht mehr so gut, dass sie zwar meistens noch stehen bleibt, aber sich eben nicht gleich hinlegt, was sie muss, wenn wir die Prüfung bestehen wollen. ><
Wie dämlich, dass so eine ganze Prüfung an nem doppelten Kommando am Ende scheitern kann. ><
Na ja... Im Frühjahr könnte ich es dann noch mal probieren.. aber dann ist Pepsi auch schon 14 Jahre und *puh* ...das ist ohnehin alles Wahnsinn, was sie in ihrem Alter noch macht. o_O

---
Okay... Und was ist in den letzten 2 Monaten noch groß gewesen?

Die Agility-Turniere liefen mal besser und mal schlechter...
Bei Tacka konnte ich aber im allgemeinen eine Besserung bemerken. Also so abgelenkt, wie sie auf einigen Turnieren war, hatten wir bei den letzten beiden richtig gut hinbekommen. :)

Ja... Pepsi... >< ...da wurd ich bei manchen Läufen nicht mehr... Ich meine der Hund lief die letzten Male immer total sicher und recht ruhig, achtete auf mich und alles war gut...
Aber dann hatten wir *knall-peng* auch zwischendurch noch wieder Läufe bekommen, wo es in Pepsi's kleinen Sturkopf *klick* gemacht hat und sie über den Platz gefegt ist, als wäre sie noch nen ganzes Stück jünger... Und *poing* dabei hat Frau Pepsi es auch noch wieder geschafft ihren Kopf durchzusetzen und einfach noch Hindernisse zu nehmen, die sie nicht sollte, obwohl ich da stand und rief... *poing* ...aber ach... Verdammt - der Hund hatte solchen Spaß! Ich konnte mich früher nie so sehr darüber freuen, dass wir uns disqualifizieren, weil Pepsi ihren Sturkopf-Ausraster mitten im Lauf hatte. *poing*

Bei dem Turnier, was wir diesen Sonntag hatten lief aber alles relativ gut.
Regenwetter ist nicht so unser Ding, deswegen gabs auch ein paar Zeitfehler. - Aber wichtig war, dass wir Fehlerfrei und ohne Dis durchkommen, was uns auch gelungen ist. Und *wah* Tacka's erster Lauf war so schön! *schwärm*
Am Ende haben es dann sogar beide Hunde aufs Treppchen geschafft.
Pepsi wurde also 2te von den 14 Mini-Hunden und Tacka wurde dritte von den 41 Maxi-Hunden.
Also da war ich selbst *baff* gewesen! :)

So... Und dann war ja noch die Frage, ob wir es schaffen uns für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren...
Aus dem Norden durften insgesamt nur 13 Mini's und 27 Maxi's hin. Und *hui* - Pepsi ist in der Gesamtwertung auf Platz 5 gelandet und Tacka auf Platz 14. ^^
Und das obwohl Pepsi jetzt schon 13 Jahre alt ist und das für Tacka das erste Jahr ist, wo sie bei den Cup-Läufen mitmacht. :)
Ach... Ich könnte grade heulen vor Freude, weil ich so stolz auf die beiden Chaoten bin. =)

--
So... Aber was gab es dann noch?
Auch die Auftritte vom Dogdance die wir hatten liefen ganz gut.
Die Vorführung auf dem Altstadtfest bei uns fiel leider wegen starkem Regen ziemlich ins Wasser. Naja - wir zogen es trotzdem durch, auch wenn recht wenige Leute da waren. (Hatte aber auch seine Vorteile. *lach*)
Dafür war es am letzten Wochenende recht voll, als wir den ganzen Tag über in dem Naturkundemuseum unsere Auftritte hatten. Da waren bei den Auftritten immer um die 90 Leute und schauten gespannt zu!
Zum Glück merkten die meisten aber auch nicht, wenn für uns selbst alles katatstrophal lief. *lol*
Ich hatte z.B. meine Choreografie für Tacka durcheinander gebracht und hab da auf einmal Sachen aus der Choreo von Pepsi gemacht. ><
Oder bei dem Tanz, den ich mit beiden Hunden hatte war ich recht spontan und lies zwischendurch auch einfach mal Tacka kurz rumschnüffeln oder Pepsi stehen und machte eine andere Übung alleine mit einem Hund.
Na ja - hauptsache Hunde, Menschen, Publikum und Veranstalter waren zufrieden und glücklich. ^^

Oh.... Und letzten Samstag hatte Tacka auch noch ganz toll eine Agility-Prüfung bestanden, die wir noch für die Deutsche Meisterschaft dringend brauchten.

Ja... Okay...
Ich mache dann erst mal einen Punkt. *lach*

Hach...
Im Moment läuft alles sehr gut bei uns! :]
~§~
 
15.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

Dogdance-Auftritte, Agility-Turniere, ... Rückblick-Vorschau aus unserem Hunde-Terminkalender. *lol*

Dogdance-Auftritte, Agility-Turniere, ... Rückblick-Vorschau aus unserem Hunde-Terminkalender. *lol* - Ähnliche Themen

  • Planungen - Dogdance-Auftritte, etc. ...

    Planungen - Dogdance-Auftritte, etc. ...: *wah* ...irgendwie bin ich schon jetzt total aufgeregt. Da sind so viele Sachen in diesem Sommer geplant, bzw. haben wir einen Teil ja schon...
  • Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen

    Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen: Gedanklicher Rückblick Im Grunde genommen war bei uns das Jahr recht erfolgreich, obwohl wir relativ wenig gemacht haben. Tacka hat die...
  • Bla bla zum Hundeplatz, Dogdance und bla bla... ;)

    Bla bla zum Hundeplatz, Dogdance und bla bla... ;): Seltsam, dass es um diese Zeit immer überall so still ist. *tss* Internet leer - und die Straßen draußen erst Recht. Aber ja - *wah* - ich liebe...
  • Dogdance Training / Fahrrad fahren üben mit Hund

    Dogdance Training / Fahrrad fahren üben mit Hund: So... Die nächsten 2 Wochen gehört die Dogdance-Truppe mir. :D Na ja... Okay... Ich habe nun 2 Mal, wo ich alleine das Training mit denen machen...
  • Kaltes und nicht so spannendes Dogdance-Training.

    Kaltes und nicht so spannendes Dogdance-Training.: Heut war ich etwas später dran... Bevor ich noch beim Hundeplatz angekommen bin ist mir da schon wer entgegen gefahren, angehalten und man hat...
  • Kaltes und nicht so spannendes Dogdance-Training. - Ähnliche Themen

  • Planungen - Dogdance-Auftritte, etc. ...

    Planungen - Dogdance-Auftritte, etc. ...: *wah* ...irgendwie bin ich schon jetzt total aufgeregt. Da sind so viele Sachen in diesem Sommer geplant, bzw. haben wir einen Teil ja schon...
  • Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen

    Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen: Gedanklicher Rückblick Im Grunde genommen war bei uns das Jahr recht erfolgreich, obwohl wir relativ wenig gemacht haben. Tacka hat die...
  • Bla bla zum Hundeplatz, Dogdance und bla bla... ;)

    Bla bla zum Hundeplatz, Dogdance und bla bla... ;): Seltsam, dass es um diese Zeit immer überall so still ist. *tss* Internet leer - und die Straßen draußen erst Recht. Aber ja - *wah* - ich liebe...
  • Dogdance Training / Fahrrad fahren üben mit Hund

    Dogdance Training / Fahrrad fahren üben mit Hund: So... Die nächsten 2 Wochen gehört die Dogdance-Truppe mir. :D Na ja... Okay... Ich habe nun 2 Mal, wo ich alleine das Training mit denen machen...
  • Kaltes und nicht so spannendes Dogdance-Training.

    Kaltes und nicht so spannendes Dogdance-Training.: Heut war ich etwas später dran... Bevor ich noch beim Hundeplatz angekommen bin ist mir da schon wer entgegen gefahren, angehalten und man hat...