Tierquälerei

Diskutiere Tierquälerei im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hi Leute,:D:D:D Ich komm gleich zur Sache, Meine Meerschweine (2) haben einen Käfig der ist 90 firstmal 43 cm Groß, klar jezt im Sommer sind die...
Piggi

Piggi

Registriert seit
09.08.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hi Leute,:D:D:D

Ich komm gleich zur Sache,
Meine Meerschweine (2) haben einen Käfig der ist 90
mal 43 cm Groß, klar jezt im Sommer sind die den ganzen Tag
draußen, aber im Winter müssen sie den ganzen Tag da drinnen bleiben :evil:was haltet ihr davon?:eusa_think: Oh aber weil wir gerade umgezogen sind wollen meine eltern erst mal kein neues Geld ausgehben.:roll:
 
16.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Chrissii89

Chrissii89

Registriert seit
07.05.2011
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Der Käfig ist viel zu klein.
Wie schon im anderen Blog geschrieben, solltet ihr euch mehr über Meerschweine informieren!!
Das hättet ihr eigentlich tun müssen bevor ihr euch welche angeschafft habt.
Du kannst auch selber einen großen Käfig bauen (Eigenbau)
Meerschweine brauchen eine Rennstrecke von mindestens 1,40m. Mehr wäre immer am besten für die Tiere.
Deine Eltern hätten es sich eher überlegen soll ob sie sich Tiere anschaffen wollen oder nicht, denn es ist klar das man Geld ausgeben muss.
Auch für den Tierarztbesuch. Alles andere ist Tierquälerei
 
Piggi

Piggi

Registriert seit
09.08.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ganz meine Meihnung,;) aber ich selber wusste das die mehr Platz
brauchen, nur meine Mutter hatte in Kindheidszeiten auch schon so ihre Meerschweinchen gehalten und denkt das währe okay so:evil:.

Chrissii bitte antworten, deine Meinung ist mir wichtig, du scheinst sehr erfahren zu sein.
 
Chrissii89

Chrissii89

Registriert seit
07.05.2011
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Ach, na es gibt noch Leute hier, die sind viel erfahrener.
Irgendwie musst du sie überzeugen, dass die Haltung so nicht ok ist.
Ich hatte früher auch so einen kleinen Käfig und durch die Foren weiß ich, dass es damals falsch war.
Vielleicht kannst du deiner Mutter auch Bilder von den Eigenbaus der anderen zeigen und wie wohl sich dort die Schweine fühlen.
Meine Mutter ist auch fast wie deine; wenns um die Gesundheit ging. Sie hat selber welche und da musste leider erst was gravierendes passieren, eh sie gemerkt hat das es Tiere sind. Kann es nicht anders beschreiben. Sie hat es immer auf die leichte Schulter genommen
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Ganz viele erfahrene Meerschweinchenhalter finden sich im Meerschweinchen-Forum. Du bist hier im "Blog"-Bereich, das ist eine Art Tagebuch. Für Fragen zur Haltung, etc. solltest du dich ans Forum wenden, da dort mehr User nachlesen.
 
Thema:

Tierquälerei

Tierquälerei - Ähnliche Themen

  • Tierquälerei :'(

    Tierquälerei :'(: Mir fehlen die Worte :'/ Wie kann man einem kleinen Tier soetwas antun? Ein Tier kann sich nicht wehren. Er kann nicht sagen "Hey, hört doch mal...
  • Welch eine Tierquälerei :(

    Welch eine Tierquälerei :(: Vor wenigen Tagen hatte ich ein Streitgespräch über Tiere mit einer Freundin. Dies habe ich übrigens oft. Sie hält einen Teddyhamster in einem...
  • Ähnliche Themen
  • Tierquälerei :'(

    Tierquälerei :'(: Mir fehlen die Worte :'/ Wie kann man einem kleinen Tier soetwas antun? Ein Tier kann sich nicht wehren. Er kann nicht sagen "Hey, hört doch mal...
  • Welch eine Tierquälerei :(

    Welch eine Tierquälerei :(: Vor wenigen Tagen hatte ich ein Streitgespräch über Tiere mit einer Freundin. Dies habe ich übrigens oft. Sie hält einen Teddyhamster in einem...