Ganz wichtig!!!!

Diskutiere Ganz wichtig!!!! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo erstmal Ich habe 4 Rennmäuse die ich jeweils zu Zweit halte, doch einer meiner Mäuse frisst nicht mehr, hat struppiges Fell firstund ist...
D

danceGirl_94

Reaktionen
0
Hallo erstmal

Ich habe 4 Rennmäuse die ich jeweils zu Zweit halte, doch einer meiner Mäuse frisst nicht mehr, hat struppiges Fell
und ist nur am Schlafen auch sein Partner verhält sich ganz komisch und ist total aufgeregt. Ich schätze mal das ich den kleinen Mann einschläfern lassen :( muss doch ich weiß nicht was ich mit seinem Partner machen soll. Ich möchte ihn ungerne mit meinen 2 anderen männchen vergesellschaften. Aber ich kann ihn ja auch nicht alleine lassen...

Was soll ich tun?

16.08.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Piggi

Piggi

Reaktionen
0
Also erstmal soltest du zum TA, gehen aber wenn der auch sagt dein kleiner Racker muss eingeschläfert werden, dann
gibt es aus meiner sicht nur noch zwei Optionen:

1.) Du gibst den anderen irgendwo ab zb. ans Tierheim.
2.) Du bequatschst deine Eltern das du noch eine Maus bekommst.

simone

simone

Reaktionen
0
Spontan würde ich sagen, Du müsstest ihm dann wohl einen neuen Partner suchen. Kenne mich mit Rennmäusen aber nicht aus. Stell doch Deine Frage am besten im Rennmausbereich: https://www.tierforum.de/f189-rennmaeuse-haltung.html

Ansonsten kann ich nur raten, ab mit dem Mausemann zum TA. Nur der kann Dir sagen, was dem Zwerg fehlt.

Piggi

Piggi

Reaktionen
0
Also erstmal soltest du zum TA, gehen aber wenn der auch sagt dein kleiner Racker muss eingeschläfert werden, dann
gibt es aus meiner sicht nur noch zwei Optionen:

1.) Du gibst den anderen irgendwo ab zb. ans Tierheim.
2.) Du bequatschst deine Eltern das du noch eine Maus bekommst.

D

danceGirl_94

Reaktionen
0
Also abgeben kommt für mich nicht in Frage!!! :D
Ich habe die Mäuse angenommen weil die vorherige Besitzerin sie nicht mehr haben wollte und die beiden sonst eingeschläfert hätte.

Ich mach mir nur gedanken ob ich so einen alten Herr noch vergesellschaften kann?!

Laura

Laura

Reaktionen
1
Geh zum TA! Das sind völlig normale Krankheitsanzeichen, die auch einer Krankheit zuzuordnen sein könnten, die behandelbar ist!
Danach kannst du dir Gedanken über's Einschläfern machen, aber wenn du weiter wartest, nimmt das arme Kerlchen dir diese Aufgabe bald ab.

Mongolen im hohen Alter zu vergesellschaften ist kein Problem, aber darum solltest du dich erst kümmern, wenn's so weit ist.

D

danceGirl_94

Reaktionen
0
Danke für Eure Ratschläge!! :D

Ich war gestern mit ihm beim Tierarzt. Diagnose: Es bildet sich wahrscheinlich ein Tumor im Nierenbereich. Ich habe jetzt Aufbaumittel (Vitamine) bekommen die ich ihm jeden Tag in den Mund spritzen muss. Der Arzt meinte wenn es sich die nächsten Tage nicht verbessern sollte, sollten wir ihn besser einschläfern lassen.

Thema:

Ganz wichtig!!!!

Ganz wichtig!!!! - Ähnliche Themen

• Das beste Pferd ~ die ganze Geschichte

Das beste Pferd ~ die ganze Geschichte: Hallo Grundy. Oder Hallo "Pupsi", was Dir lieber ist. Vor über einem Jahr nahm ich Reitunterricht, war gerade dabei mein Schulpony zu satteln und...
  • Der ganz normale Wahnsinn...

Der ganz normale Wahnsinn...: Huhu Ihr Lieben, schon lange habe ich hier nicht mehr geschrieben, meine derzeitige Klasse ist einfach zu pflegeleicht, als dass es da Größeres zu...
  • 2014... Ein Neuanfang? Oder geht die Ganze Schei*e einfach weiter?

2014... Ein Neuanfang? Oder geht die Ganze Schei*e einfach weiter?: Das Jahr 2013 ist bald zuende... Gott sei Dank möchte ich fast schreien. Es fing gelinde gesagt Besch.... an und zog sich irgendwie durchs ganze...
  • Der erste Schnee... ganz aufregend!

Der erste Schnee... ganz aufregend!: Bei uns ist es nun soweit - der erste Schnee! Für meine Westie Welpen Mischa ganz aufregend. ,, Heute als ich morgens aufgewacht bin und unsere...
  • Auch wenn dein Kopf ganz genau versteht...

Auch wenn dein Kopf ganz genau versteht...: Auch wenn dein Kopf ganz genau verstehst, warum es im Moment einfach nicht anders geht, heißt das nicht, dass dein Herz das auch versteht. Not...