Erster Schultag? Geschafft!

Diskutiere Erster Schultag? Geschafft! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; So, das war er nun, mein erster Schultag. Habe jetzt schon wieder Tränen gelacht, neue Leute (naja, Lehrer) kennengelernt und irgendwie ist ein...
Brini-smiley

Brini-smiley

Registriert seit
30.06.2009
Beiträge
1.581
Reaktionen
0
So, das war er nun, mein erster Schultag. Habe jetzt schon wieder Tränen gelacht, neue Leute (naja, Lehrer) kennengelernt und irgendwie ist ein Teil meiner Angst vor der Obserstufe jetzt weg. Ich glaube zwar trotzdem nicht, dass es einfach wird, aber erstmal ist meine Einstellung deutlich positiver.

Als ich
meinen Stundenplan gesehen habe, war ich doch ein bisschen enttäsucht, nicht einer von meinen "Wunsch-Lehrern", von denen man ja auch einen hätte zum Tutor wählen können. Dazu noch 3 mal acht Schulstunden (bis 15.30 Uhr) und einmal sogar bis zur zehnten (bis 17.15 Uhr) allerdings mit Freistunden.
Aber gut, es ist nunmal Oberstufe und wenn ich nächstes Schuljahr Abi machen will, muss ich da wohl durch.

Trotzdem freue ich mich auch ein Stück weit darauf, denn irgendwie gibt mir das auch wieder ein bisschen das Gefühl, jetzt selbstständiger und erwachsener zu werden. Und das mit dem Erwachsenwerden ist bestimmt mindestens genauso schwer, da wird das mit der Oberstufe schon klappen. *mir selbst Mut zusprech*

Ich jedenfalls bin sehr gespannt, wie es weiter geht morgen und nächste Woche.
Ich hoffe die Schüler unter euch, die heute auch wieder los mussten hatten genauso einen guten Start wie ich ;)
 
18.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
mein Nachhol Abi dauert noch :) muss erst am 7.9 zum Kolleg
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Ich habe einmal 10, zweimal 8, einmal 9 und einmal 6 - der einzige Tag wo ich arbeiten kann. Andere haben auch 12 Stunden. Und zwischen 5 und 15 Freistunden in der Woche, ich habe 10.
Unser Jahrgang hat Beschwerde eingelegt und jetzt bekommen wir einen neuen, hoffentlich besseren Stundenplan *seufz*
Das ist Oberstufe ;)
 
maspie

maspie

Registriert seit
05.10.2009
Beiträge
2.816
Reaktionen
0
Bei uns hat die Schule schon letzten Donnerstag angefangen. Und ich muss sagen wir haben einen genialen Stundenplan.

Montags 10Stunden, Dienstags 8, Mittwoch 4, Donnerstag 4 und ich muss erst zur 4ten da sein und am Freitag 6Stunden.
Nur ein Lehrer ist ziemlich beknackt. Naja den werden wir bestimmt auch noch los.

Das ist so einer der gesagt hat: Mathe ist nicht nur das ausrechnen von Zahlen sondern eine Selbstfindung. Ihr werdet euch hassen und ihr werdet mich hassen und ich werde mich hasse und werde euch hassen... o_O gehts noch?
 
Brini-smiley

Brini-smiley

Registriert seit
30.06.2009
Beiträge
1.581
Reaktionen
0
maspie, das klingt wirklich nach einem Mathe-Fanatiker :D
Laura, dein Stundenplan klingt auch heftig...

Mein zweiter Tag war übrigens auch gut, die letzten beiden Stunden sind ausgefallen :D
 
Billie.Joe

Billie.Joe

Registriert seit
28.05.2010
Beiträge
2.014
Reaktionen
0
Hui, mein Stundenplan ist ganz okay, nur die Lehrer -.-
Ich habe Mo, Mi und Do 6 Stunden Di 8 und Fr 5 Stunden.
Aber einen Lehrer bei dem amn sich fühlt wie beim Militär, einen der uns mit Kreide bewirft und der Wasserpisole besprizt.
Die anderen sind alle etwas, naja speziell.
Unser Englischlehrer meinte sogar mal dass man Hunde treten sollte und der Chemie Lehrer meint, dass wir lernen sollen selbst wenn unser Opa zu 5. Mal beerdigt wird. -.- So sind die immer.
Nur eine Lehrerin ist toll. Umweltbewusst, liebt Tiere und ist Vegetarier. Und wird von dem gesammten Kollegium und den Schülern dafür veräppelt -.-

Zudem ist unsere Schule einm reinster Dreckhaufen und alles ist immer kaputt und nix klappt.

Und ja ich freue mich auf die weiteren 4 Jahre in dem Saustall -.-

LG
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
@Billie.Joe: Schulwechsel? So würde ich da nicht länger bleiben :?

Ach... hört doch auf, ich bekomme schon schlechte Laune davon :mrgreen: Ich darf noch 6 Tage genießen, dann ist wieder Schulzeit bei mir.. *gääähn* *seufz*
 
Chrissii89

Chrissii89

Registriert seit
07.05.2011
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Mein erster Schultag ging nur eine halbe Stunde^^
Haben alles nötige bekommen.
Wir haben den besten Stundenplan :p
Montag ist komplett Schulfrei und die restlichen Tage gehts von 8 Uhr bis 15 Uhr in die Schule.
Und Mittwochs haben wir auch früh frei.
Ab Mitte September gehts ins duale System. 3 Tage im Betrieb und 2 Tage Schule

Dazu muss ich noch sagen, dass wir erst Freitag unseren ersten Tag hatten, da Donnerstag "Einschulung" war.
 
Thema:

Erster Schultag? Geschafft!

Erster Schultag? Geschafft! - Ähnliche Themen

  • Mein erstes eigenes pferd :)

    Mein erstes eigenes pferd :): Hallo Leute :) Ich bekomme am Samstag mein erstes eigenes pferd,eine Brandenburger Stute, 15 Jahre, seit ca einem Jahr unterm Sattel :), sehr...
  • Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :)

    Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :): Louis lebt nun ein Jahr bei uns und ist 21 Monate alt. Vor zwei Wochen waren wir mit ihm das erste mal in der Hundeschule zu einem Schnupperkurs...
  • Erste Noten - Tipps für Eltern

    Erste Noten - Tipps für Eltern: Hallo Ihr Lieben! Aus gegebenem Anlass melde ich mich mal wieder. Derzeit unterrichte ich ja ein 3. Schuljahr - hier in NRW ist es so, dass es ab...
  • Mein erster Blog eintrag

    Mein erster Blog eintrag: Halli,Hallo meine Foris Dies ist mein allererster Blog Eintrag,ich würde mich freuen wenn ihr diese Einträge liest. Ich kriege bald in ein paar...
  • Mein erster Blog eintrag

    Mein erster Blog eintrag: Halli,Hallo meine Foris Dies ist mein allererster Blog Eintrag,ich würde mich freuen wenn ihr diese Einträge liest. Ich kriege bald in ein paar...
  • Ähnliche Themen
  • Mein erstes eigenes pferd :)

    Mein erstes eigenes pferd :): Hallo Leute :) Ich bekomme am Samstag mein erstes eigenes pferd,eine Brandenburger Stute, 15 Jahre, seit ca einem Jahr unterm Sattel :), sehr...
  • Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :)

    Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :): Louis lebt nun ein Jahr bei uns und ist 21 Monate alt. Vor zwei Wochen waren wir mit ihm das erste mal in der Hundeschule zu einem Schnupperkurs...
  • Erste Noten - Tipps für Eltern

    Erste Noten - Tipps für Eltern: Hallo Ihr Lieben! Aus gegebenem Anlass melde ich mich mal wieder. Derzeit unterrichte ich ja ein 3. Schuljahr - hier in NRW ist es so, dass es ab...
  • Mein erster Blog eintrag

    Mein erster Blog eintrag: Halli,Hallo meine Foris Dies ist mein allererster Blog Eintrag,ich würde mich freuen wenn ihr diese Einträge liest. Ich kriege bald in ein paar...
  • Mein erster Blog eintrag

    Mein erster Blog eintrag: Halli,Hallo meine Foris Dies ist mein allererster Blog Eintrag,ich würde mich freuen wenn ihr diese Einträge liest. Ich kriege bald in ein paar...