meine meinung über katzenhaltung... ;-D

Diskutiere meine meinung über katzenhaltung... ;-D im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; so ihr lieben, ich möchte ein bisschen meine meinung und erfahrungen über katzenhaltung mitteilen. dieser eintrag basiert nur auf meinen...
Jules34

Jules34

Reaktionen
0
so ihr lieben, ich möchte ein bisschen meine meinung und erfahrungen über katzenhaltung mitteilen. dieser eintrag basiert nur auf meinen persönlichen erfahrungen...

Tierheim katze???
ich habe vor einigen monaten entschieden, eine katze aus dem tierheim zu holen. ich wollte eine unkomplizierte schmuse katze der ich ein schönes zuhause bieten kann. als ich im th ankam und mir die katzen ansah, verliebte ich mich sofort in einen wunderschönen perserkater- victor- ich fand eigentlich immer, das perser typische "oma-katzen" sind. als ich mich nach ihm erkundigte sagten sie mir, dass er harnsteine hat und teures spezialfutter benötigt... ganz davon abgesehn das perser ja soooo pflegeintensi v sind... ich habe ein paar
tage hin und her überlegt und mich dann für victor entschieden!! Fazit: Victor ist der tollste, liebenswürdigste kater dem ich je begegnet bin, ich liebe es sein wunderschönes fell zu pflegen und bereue keinen tag die entscheidung dieses goldstück zu mir geholt zu haben!!!! ;]

so viel zur "tierheimkatze"

da ich im schichtdienst arbeite wollte ich ihm gesellschaft geben, damit er nicht so lange alleine ist... also habe ich im internet gesucht und mich ewig informiert was am besten wäre und zu uns passt... da habe ich gelesen das am besten ein kleines kätzchen wäre da die vergesellschaftung so einfach wäre... also habe ich von einer privaten anzeige einen 12 wochen alten maine coon kater -lennard- geholt. die vergesellschaftung klappte in der tat relativ problemlos... das problem war, das mein dicker schatz total genervt von dem kleinen war, da er am liebsten den ganzen tag kuschelt und schläft und der kleene als nur spielen wollte... also habe ich überlegt noch ein drittes kätzchen zu holen um victor zu entlasten und dem kleien einen spielkameraden zu geben.

drei katzen... eine zu viel????

meine überlegungen zu der dritten katze waren kompliziert. jeden den ich nach der meinung fragte sagte mir das wäre asozial so viele "viehcher" im haus zu halten. bla bla bla bla..... meine überlegungen waren folgende:
- ich LIEBE tiere... besonders katzen
-ich habe viel platz (häuschen mit garten, ländliche gegend) ... (meine katzen sind zudem freigänger)
- durch den schichtdienst ist es mir nicht möglich irgendein "hobby" wie verein etc zu haben, dadurch habe ich locker die finanziellen möglichkeiten drei katzen satt zu bekommen und die zeit habe ich dann auch
- ich war im tiefsten herzen davon überzeugt das es das richtige ist....!! ;-D

also entschied ich mich für ein katerchen -balu- 14 wochen (lennard 17 wochen)

fazit: die beiden toben durch die wohnung, sind überglücklich das sie einander haben, victor hat seine ruhe, ich hab meinen spaß den kleene zuzusehen;]

ich bin sehr glücklich mit dieser situation...!!!!!

21.08.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
lucian

lucian

Reaktionen
13
Hallo

ich denke du hast das Beste aus der Situation gemacht. Leichter und stressfreier wäre es sicher gewesn, wenn du gleich zwei Katzen die sich kenne aus dem TH geholt hättest, aber so haben gleich drei Katzen ein schönes zu Hause gefunden

Leute die keien Katzen haben, können die Begeisterung leider oft nicht verstehen

Ich hab in meinem Bekanntenkreis bisher nur wenigen Erzählt, dass nun drei Katzen bei mir wohnen, weil ich weiß, wie die Reaktion ausfällt

Aber lass dich von so etwas nicht Abschrecken, denn hier gibts Leute, die deine Begeisterung verstehen :);)

lucian

lucian

Reaktionen
13
achso, wegen den Harnsteinen von Vikor.

Sieh dich doch mal im Ernährungsteil um, da gibt es sicherlich eingei Tipps, wie du ihn seiner Krankheit entsprechend ernähren kannst, ohne dabei Trockenfutter zu nehmen oder teures Urinarynassfutter, falls du da noch nicht so in der Materie bist :)

Thema:

meine meinung über katzenhaltung... ;-D

meine meinung über katzenhaltung... ;-D - Ähnliche Themen

• D.J.s Meinung über den Impftag

D.J.s Meinung über den Impftag: Hunde, wißt ihr was? Mein Frauchen ist hundsgemein und böse und doof und überhaupt konnte ich sie gestern überhaupt nicht leiden:013::075: Da...
  • Was ich von diesem Tier als Haustier halte- Meerschweinchen

Was ich von diesem Tier als Haustier halte- Meerschweinchen: Hallo, ich möchte in diesem Blog meine ganz eigene Meinung zu Meeris als Haustiere äußern. Ich habe vor, das selbe Thema auch bei anderen Tieren...
  • !!! Aufregen. !!! würde mich freuen wenn ihr eure Meinung dazu schreiben würdet :)

!!! Aufregen. !!! würde mich freuen wenn ihr eure Meinung dazu schreiben würdet :): Habe hier im Forum kein passendes Thema gefunden, also schreibe ich es einfach mal hier hin! Ich muss mich einfach mal irgendwo beschweren. (Mit...
  • Voreingenommenes Denken

Voreingenommenes Denken: Ich saß gerade mit meiner Familie am Küchentisch und war schockiert, was da für alteingesessene Denkensweisen zum Vorschein kamen. Ich sitze...
  • Zuviele Tiere oder Meinung der Mitmenschen...

Zuviele Tiere oder Meinung der Mitmenschen...: Ich mach mir grad ein paar Gedanken. Ich hab ja nun relativ "viele" Tiere... Allesamt in artgerechter Haltung (jedenfalls so nah wie es geht)...