Hamster ( Krümmel ) TOT warum?

Diskutiere Hamster ( Krümmel ) TOT warum? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Mein Hamster ist am Freitag gestorben. Er ist nich rausgekommen in der früh da hab ich gedacht der schläft nur ziemlich fest dann bin ich bis...
K

KrümmelRIP

Registriert seit
21.08.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Mein Hamster ist am Freitag gestorben.
Er ist nich rausgekommen in der früh da hab ich gedacht der schläft nur ziemlich fest dann bin ich bis Abends rausgegangen und wollte dann als ich heimkam bei ihm saubermachen.
Er schlief nichtmehr in seinem Häuschen sonder hat fast das ganze
einstreu von unten in ein Eck getan und dann da geschlafen ich dachte nur das wär so ne phase also das ging ne woche.
Er fing auch an voll zu stinken also als er noch lebte.
Als ich bei ihm sauber machte sah ich ihn tot mit geschlossenen Augen im eck liegen in seinem Bett aus Einstreu.

;( ;( ;( ;( *heul*

Er war immer stets aktiv und voll lustig er kletterte immer in seinem käfig rum as und trank ganz normal.

Könnt ihr mir bitte sagen an was das liegen könnte?
Mir ist sonst nicht so viel aufgefallen außer das er voll zu stinken anfing.

Ich frag das deswegen weil mich das sehr interessiert weil ich meinen hamster sehr liebte und er doch so jung war
am komischten war der gestank. Danke für Antworten wäre nett wenn ich welche bekommen würde.

Ich vermisse dich Krümmel :089::089::089::089:
 
22.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Hallo!

du bist hier ein wenig im falschen Bereich gelandet, das hier ist eigentlich eine Art Tagebuch, aber ich Antorte mal trotzdem.

Hamster kauft man ja oft im Zooladen, und sehr oft bringen sie schon von da Krankheiten oder erbliche Schäden mit, wegen denen die Tiere schnell sterben können. So kleine Tiere haben einen extrem schnellen Stoffwechsel, deswegen gehen Krankheiten auch sehr sehr schnell - wo ein Mensch mit seinem langsamen Stoffwechsel Tage und Wochen Zeit hat, bleiben einem Hamster oft nur Stunden.

was der wirkliche Grund war kann nur ein Tierarzt bei einer Obduktion feststellen. Sicherheitshalber sollte aber nicht so schnell ein neuer Hamster gekauft werden, bzw. erst alles Zubehört durch ausbacken im backofen desinfiziert oder weg geworfen werden.

Der Geruch, das liegt einfach an der Wärme. Das ist Verwesung, das riecht im Sommer schon nach Stunden echt schlimm. Im Winter dauert es etwas länger.
 
K

KrümmelRIP

Registriert seit
21.08.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ne ich mein er hat gestunken als er lebte das ging so ein paar wochen! Das mein ich ja das is das komische.

Hoffentlich kann mir jemand sagen warum.

Danke schonmal ;(
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Moment, dein Hamster stinkt und Du gehst nicht zum Tierarzt? Ich meine, wenn ich seltsam rieche würde ich auch zum Arzt gehen, oder?

Erklärungen wären Durchfall, Diabetes (ein eher süßlicher geruch), bei Weibchen eine vereiterte Gebärmutter, die man sehr gut behandeln kann für ein paar lumpige Euro. Abzesse können auch übel riechen und sind ebenfalls gut behandelbar.

Das arme Tier war also offenbar seit Wochen krank und niemand hat ihm geholfen.
 
sweetgera

sweetgera

Registriert seit
17.07.2011
Beiträge
809
Reaktionen
0
Du tust mir echt leid!! Wirklich ich weiß wie du dich fühlst ;(( !!
Aber dennoch hättest du vielleicht zum Tierarzt gehen müssen!!
:(
 
Thema:

Hamster ( Krümmel ) TOT warum?

Hamster ( Krümmel ) TOT warum? - Ähnliche Themen

  • Mein Hamster (Krümmel) Tot ;(

    Mein Hamster (Krümmel) Tot ;(: Mein Hamster ist am Freitag gestorben. Er ist nich rausgekommen in der früh da hab ich gedacht der schläft nur ziemlich fest dann bin ich bis...
  • 2 Hamster in 2 käfigen ab und zu zsm lassen nur unter aufsicht

    2 Hamster in 2 käfigen ab und zu zsm lassen nur unter aufsicht: Hallo Ich wollte fragen ob ich 2 hamster in 2 käfigen halten kann und sie ab und zu zsm lassen kann aber nur unter aufsicht? Danke im voraus
  • Einschläfern meines Hamsters

    Einschläfern meines Hamsters: Hallo Tierliebhaber, heute war einer der schlimmsten Tage meines Lebens. Seit ein paar Tagen merkte ich, dass etwas mit meinem Goldhamster...
  • hamster in not

    hamster in not: Da ich nicht diesen Beitrag verfassen Button finde schreibe ich einfach überall was hin weil ich verzweifelt bin und Hilfe brauch...ich war schon...
  • Hamster,Verzweifelt

    Hamster,Verzweifelt: Hallo,ich weis echt nicht mehr weiter. Also es ist so: Mein Goldhamster war bis jetz immer gesund bis auf letztens... ... Ich hab vergessen ihn...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Hamster (Krümmel) Tot ;(

    Mein Hamster (Krümmel) Tot ;(: Mein Hamster ist am Freitag gestorben. Er ist nich rausgekommen in der früh da hab ich gedacht der schläft nur ziemlich fest dann bin ich bis...
  • 2 Hamster in 2 käfigen ab und zu zsm lassen nur unter aufsicht

    2 Hamster in 2 käfigen ab und zu zsm lassen nur unter aufsicht: Hallo Ich wollte fragen ob ich 2 hamster in 2 käfigen halten kann und sie ab und zu zsm lassen kann aber nur unter aufsicht? Danke im voraus
  • Einschläfern meines Hamsters

    Einschläfern meines Hamsters: Hallo Tierliebhaber, heute war einer der schlimmsten Tage meines Lebens. Seit ein paar Tagen merkte ich, dass etwas mit meinem Goldhamster...
  • hamster in not

    hamster in not: Da ich nicht diesen Beitrag verfassen Button finde schreibe ich einfach überall was hin weil ich verzweifelt bin und Hilfe brauch...ich war schon...
  • Hamster,Verzweifelt

    Hamster,Verzweifelt: Hallo,ich weis echt nicht mehr weiter. Also es ist so: Mein Goldhamster war bis jetz immer gesund bis auf letztens... ... Ich hab vergessen ihn...