Hybriden

Diskutiere Hybriden im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi! Ich habe eben in einem Pythonforum Bilder von Pythonbabys aus der Verpaarung von einem Königspython Python regius mit einem Teppichpython...
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Hi!

Ich habe eben in einem Pythonforum Bilder von Pythonbabys aus der Verpaarung von einem Königspython Python regius mit einem Teppichpython Morelia spilota gesehen, was mich zutiefst geschockt hat und mich dazu veranlasst, hier mal etwas darüber zu schreiben.
In Amerika wird so ziemlich alles gekreuzt, was zu kreuzen geht... so gibt es zum Beispiel schon (ich nehm dazu jetzt mal die
Bezeichnung der Amis dazu):
- Walls (Königspython x Woma)
- Carpondros (Teppichpython x Grüner Baumpython)
- Moons (Teppichpython x Macklotts Python)
- Gartenboa x Grüner Hundskopfschlinger
- Gabinos (Gabunviper x Nashornviper)
- Tigerpython x Königspython
und leider viele andere mehr.

Hier mal ein Bild eines Tieres aus der verpaarung Königspython x Teppichpython:

(Quelle: http://www.spitfirereptiles.com/hybridhaven/viewtopic.php?t=224)

Es gibt im Land der unbegrenzten Möglichkeiten sogar schon sehr gut besuchte Hybridenforen - allein für Reptilien!!

Bei vielen handelt es sich "nur" um Art- oder Unterarthybriden, aber (wie bei den Carpalls, Walls und Moons) sind es sogar Gattungshybriden, die zum Teil auch durch künstliche Befruchtung erzeugt werden!!

Reichen den Menschen denn nicht die von der Natur geschaffenen Arten, sodass sie Gott spielen müssen und Missbildungen bei den Tieren quasi provozieren (bei dem Carpall-Gelege waren nur Zwillinge in den Eiern... und bei den Walls fehlen die Labialbruben [Köpys besitzen welche; Womas nicht])?!
Ich kann niemanden dazu zwingen, dies zu unterlassen, doch sollte man den reinen Menschenverstand entscheiden lassen und einsehen, dass soetwas nichts bringt und nur bemitleidenswerte Geschöpfe hervorbringt.

Was haltet ihr von solchen Hybriden??



ciao
André
 
09.06.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
8.608
Reaktionen
1
Ich finde Kreuzungen soweit in Ordnung, wenn sie quasi "von alleine" entstehen und sich keine negativen Merkmale ausprägen. So etwas kann auch ab und zu in freier Wildbahn vorkommen, zumal sich die meisten Unterarten kreuzen können.

Wenn Kreuzungen allerdings nur durch künstliche Befruchtung erreicht werden können und dann auch noch für das Tier quälende Eigenschaften entstehen, frage ich mich auch, ob das nötig ist. Ich denke, es gibt sicher Gründe dafür, dass die Arten/Gattungen sich nicht untereinander Kreuzen können und finde, dass diese naturgegebene Grenze auch eingehalten werden sollte.
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Hi!

Solche hybriden gibt es auch bei ganz vielen anderen schlangen, zB bei Strumpfbandnattern, gerade in den Niederlanden boomt es wenn man Strumpfbandnattern untereinender kreuzt und auch Kreutungen zwichen Königsnatter und kornnatter sind keine seltenheit mehr !

ich finde es unverschämt , schließlich sollte man als Terrarianer sich dafür verantwortlich fühlen die einzelnen Arten in Gefangenschaft zu erhalten und zu züchten das es wenigstens noch reinformen in gefangenschaft gibt, aber wieder einmal nur wegen geldgeiz oder dem aussehen der Tiere so etwas zu machen finde ich schrecklich !
Man hält sich die Tiere doch weil man sie schön findet und nicht um etwas zu erschaffen was es eigentlich nicht gibt !!!
 
Maske X

Maske X

Registriert seit
03.04.2007
Beiträge
117
Reaktionen
0
Ich finde es auch nicht gard in ordnung. Aber ich finde die meisten Hybriden sehen einfach nur geil aus.

PS: BurmBalls würden in Deutschland anfang dieses Jahres das erste mal gezüchtet. Bider von Burmballs

MfG Maske
 
Thema:

Hybriden

Hybriden - Ähnliche Themen

  • Hybriden

    Hybriden: Hi! Ich und mein Freund haben uns demletzt bei einem Züchter vier Th.radix gekauft, also Strumpfbandnattern. Ich hatte irgendwie ein nicht so...
  • Hybriden - Ähnliche Themen

  • Hybriden

    Hybriden: Hi! Ich und mein Freund haben uns demletzt bei einem Züchter vier Th.radix gekauft, also Strumpfbandnattern. Ich hatte irgendwie ein nicht so...