Ausschlussdiät Machen oder doch nicht?

Diskutiere Ausschlussdiät Machen oder doch nicht? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Huhu Alle Wie sicher einige von euch wissen habe ich seit Jahren einen Ausschlag Hinter den Ohren. mein Hausarzt verschrieb mir daher erst mal...
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu Alle

Wie sicher einige von euch wissen habe ich seit Jahren einen Ausschlag Hinter den Ohren. mein Hausarzt verschrieb mir daher erst mal Cortison mit dem es
sich besserte aber leider nur solange wie ich die Salbe anwende sobald ichs wieder weg lasse (egal wie Gut es schon verheilt war) Fängt es wieder an. Nun habe ich die Vermutung das es eine Allergie sein könnte. Und überlege eine Ausschlussdiät doch da ich darüber nicht wirklich was weis will ich euch mal um erfahrungen fragen. Habt Ihr welche?

Gibt es Gute Seiten wo ich mir Infos holen kann auser beim Hausarzt? Ich würde es natürlich mit meinem Hausarzt absprechen und so.
 
01.09.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Geh zu nem Allergologen und lass dich dort beraten ;)
Hier wird vermutlich sich niemand damit groß auskennen , zumal das auch immer
mit einem Arzt abgeklärt werden muß .
 
Sternlein

Sternlein

Registriert seit
09.12.2009
Beiträge
834
Reaktionen
0
Hallo.

ich würde an Deiner Stelle mal mit dem Arzt über die Möglichkeiten eines Allergietestes sprechen.
Warum möchtest Du Dir nicht die Infos beim Hausarzt holen? Und gehört ein Ausschlag nicht eigentlich zum Hautarzt?

Edit: Hab zeitgleich mit Clarissa geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Ich würde zunächst mal klären, ob Du nicht eher auf einen Bestandteil von Shampoos allergisch reagierst. Die Stelle klingt schon verdächtig.
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Hmm beim Hautarzt war ich bereits und die verschreiben nur wieder Cortison und das wars dann. Allergietests machen die nicht kein Plan wieso. Ich aber hab gesagt ich schmier mir kein Cortison mehr da drauf das bringt nix. Werd nochmals den Hausarzt befragen wie wir da weiter vor gehen.

Shampoo denke ich weniger ich hab immer andere also an einem kann es net liegen höchstens an einem Sammelstoff der in allen drinnen ist.

Danke schonmal
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Flu, dann geh doch einfach zu einem anderen Hautarzt, der Allergietest macht ;) Eine Ausschlussdiät wird da rein gar nichts bringen, da es schließlich auch durch "Umwelteinflüsse" ausgelöst werden kann.
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Hmm jap ich werd mal nen anderen aufsuchen. Generell würden die anderen ja alle nen Test machen doch weiol es leichter ist schreiben die zuerst Cortison und meinen dann nur den Standartsatz "wenns net besser wird such nen Hatarzt auf" wobei die ja fast alle Hautärzte sind zu denen ich gegangen bin
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Am Donnerstag mach ich endlich einen Allergietest wird wohl übers Blut gemacht danach rede ich mit dem Arzt je nach ergebniss ob eine Auschlussdiät oder eben Buchschreiben sinnvoll ist. Ich bete jetzt schon das es nicht sein muss und es "nur" das Waschmittel ist oder eben anderes was ich gut umgehen kann
 
Thema:

Ausschlussdiät Machen oder doch nicht?