Hamster. Verschenken

Diskutiere Hamster. Verschenken im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Ich wollte mal so in die Runde fragen, ob jemand vielleicht zufällig firstjunge Hamster zu verschenken hat. ( Am besten keine Goldhamster) Oder ob...
L

LisaMarie

Registriert seit
15.08.2011
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ich wollte mal so in die Runde fragen, ob jemand vielleicht zufällig
junge Hamster zu verschenken hat. ( Am besten keine Goldhamster) Oder ob bald ein Wurf ansteht..?
Denn meine Freundin will sich wieder einen Hamster anschaffen, nachdem ihr alter Snoopie an Altersschwäche verstorben ist.
Danke :)
 
07.09.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Mit Anfragen zu Würfen bist du bei uns falsch, wir sind gegen Vermehrung und Züchter treiben sich hier höchstens inkognito herum, da wir keine Zuchtwerbung gestatten.
Wenn deine Freundin vernünftig ist, wendet sie sich an eine Hamsterhilfe (einfach Google nutzen) oder einen seriösen Züchter, der über Genetik Bescheid weiß usw.
 
L

LisaMarie

Registriert seit
15.08.2011
Beiträge
20
Reaktionen
0
also das heißt hier dürfen keine tiere vermittelt werden?
Wieso sollte ich mich an einen seriösen Züchter wenden?? Und der ganze Kram?
Ich habe ja nur einmal angefragt ob es sowas hier im Forum gibt. Wir haben nähmlich schon genug Erfahrung mit Hamstern :)
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Tiere (in Not) dürfen hier vermittelt werden, allerdings unterstützt das Forum keine Hobbyzucht-Ambitionen. Das Forum spricht sich gegen die Vermehrung aus, daher wird man hier keinerlei Tipps zum Züchten etc. finden (s. https://www.tierforum.de/t2-regeln-des-forums.html). Am besten ist es sowieso einen Hamster aus einer Hamsterhilfe oder aus einem Tierheim zu adoptieren ;) Die kann man auch deutschlandweit per MFG transportieren lassen.
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Ich habe das nur erwähnt, weil du u.a. nach einem anstehenden Wurf fragtest. ;)

Eine Schutzgebühr sollte deine Freundin bei einem Vermittlungstier trotzdem zu zahlen gewillt sein. Wenn Tiere verschenkt werden, kann das zwei Dinge bedeuten: a) Es wird fahrlässig Nachwuchs produziert, der einfach irgendwo hin muss oder b) den Leuten ist egal, was mit ihren Tieren passiert. Woher will man wissen, dass die Leute, die einen Hamster geschenkt zu sich nehmen, sich nicht zu fein oder finanziell nicht einmal fähig sind, mal eine Tierarztrechnung zu bezahlen?
Natürlich kann den Besitzern trotzdem daran gelegen sein, dass ihre Tiere in gute Hände kommen, aber ein paar symbolische Euros sollten machbar sein, in beiderseitigem Interesse.
Ich wünsch' deiner Freundin viel Glück bei ihrer Suche nach einer neuen Schnuffelnase. Die Hamsterhilfen sind wirklich einen Blick wert, falls sie kein Tierheim in der Nähe hat. :023:
 
Thema:

Hamster. Verschenken

Hamster. Verschenken - Ähnliche Themen

  • 2 Hamster in 2 käfigen ab und zu zsm lassen nur unter aufsicht

    2 Hamster in 2 käfigen ab und zu zsm lassen nur unter aufsicht: Hallo Ich wollte fragen ob ich 2 hamster in 2 käfigen halten kann und sie ab und zu zsm lassen kann aber nur unter aufsicht? Danke im voraus
  • Einschläfern meines Hamsters

    Einschläfern meines Hamsters: Hallo Tierliebhaber, heute war einer der schlimmsten Tage meines Lebens. Seit ein paar Tagen merkte ich, dass etwas mit meinem Goldhamster...
  • hamster in not

    hamster in not: Da ich nicht diesen Beitrag verfassen Button finde schreibe ich einfach überall was hin weil ich verzweifelt bin und Hilfe brauch...ich war schon...
  • Hamster,Verzweifelt

    Hamster,Verzweifelt: Hallo,ich weis echt nicht mehr weiter. Also es ist so: Mein Goldhamster war bis jetz immer gesund bis auf letztens... ... Ich hab vergessen ihn...
  • Ist die Menschheit eig. komplett verblödet?

    Ist die Menschheit eig. komplett verblödet?: Muss jetzt mal schnell meine Wut rauslassen bevor ich schlafen gehe. Tippe gerade alles mit dem Handy also überseht die Rechtschreibfehler. ;)...
  • Ähnliche Themen
  • 2 Hamster in 2 käfigen ab und zu zsm lassen nur unter aufsicht

    2 Hamster in 2 käfigen ab und zu zsm lassen nur unter aufsicht: Hallo Ich wollte fragen ob ich 2 hamster in 2 käfigen halten kann und sie ab und zu zsm lassen kann aber nur unter aufsicht? Danke im voraus
  • Einschläfern meines Hamsters

    Einschläfern meines Hamsters: Hallo Tierliebhaber, heute war einer der schlimmsten Tage meines Lebens. Seit ein paar Tagen merkte ich, dass etwas mit meinem Goldhamster...
  • hamster in not

    hamster in not: Da ich nicht diesen Beitrag verfassen Button finde schreibe ich einfach überall was hin weil ich verzweifelt bin und Hilfe brauch...ich war schon...
  • Hamster,Verzweifelt

    Hamster,Verzweifelt: Hallo,ich weis echt nicht mehr weiter. Also es ist so: Mein Goldhamster war bis jetz immer gesund bis auf letztens... ... Ich hab vergessen ihn...
  • Ist die Menschheit eig. komplett verblödet?

    Ist die Menschheit eig. komplett verblödet?: Muss jetzt mal schnell meine Wut rauslassen bevor ich schlafen gehe. Tippe gerade alles mit dem Handy also überseht die Rechtschreibfehler. ;)...