Die Hamster - pc.lieschen`s Kleintierzoo oder auch liebevoll "Meine Monsterbande"

Diskutiere Die Hamster - pc.lieschen`s Kleintierzoo oder auch liebevoll "Meine Monsterbande" im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hier stelle ich gelegentlich Sachen meiner Hammis rein. Ich mache dafür einen 2ten Blog auf, da ich denke es wird mit Hund und Katzen sonst zu...
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.766
Reaktionen
3
Hier stelle ich gelegentlich Sachen meiner Hammis rein.
Ich mache dafür einen 2ten Blog auf, da ich denke es wird mit Hund und Katzen sonst zu unübersichtlich

Die Hamstervorstellung:

Derzeit wohnen 6 Hamster bei uns, fangen wir mal in chronologischer Reihenfolge an.

Das ist Hiro, ein chinesischer Streifenhamster. Er stammt aus der Hamsterhilfe Nord und ist ca. im Juli 2009 geboren.
Der kleine hat Diabetes ist aber trotzdem ein fröhlicher Geselle, den ich täglich im Laufrad beobachten kann





Das hier ist J.D., er ist ca. Ende März 2010 geboren, Goldhamster, männlich.
Er wurde ausgesetzt gefunden am Waldesrand zusammen mit seinen Bruder, wieviel von seinen Geschwistern bereits abgehauen waren, wurde nie festgestellt.
Er ist ab und
an heute noch sehr schreckhaft aber auch total neugierig, was irgendwie nicht zueinander passt






Das ist McGee, ein Goldi männlich, er stammt von einer Züchterin und wurde mehr oder weniger von meinen Mann ausgesucht, er sagte ich möchte auch mal einen Hammi haben den ich spontan haben möchte und nicht immer nen Nothammi, naja so stoß er zu uns.
McGee stammt von einer Züchterin und ist am 02.05.2010 geboren. McGee ist ein kleiner Clown, über ihn muss ich immer wieder lachen.






Das hier ist Abby Goldi, unser einziges Mädel unter den Hamstern. Sie ist ca. Mai 2010 geboren. Sie stammt aus einem familieren Notfall, wurde für die Kleinkinder angeschafft und ich holte sie da raus, da sie sich eh nicht um die kleine gekümmert haben und sie nach nur wenigen Wochen wieder loswerden wollten.

Sie ist auch unser kleines Sorgenkind, viel krank, erst das Beinchen eingeklemmt, dann eine GBE mit nen Tumor - die erfolgreich operiert wurden und nun hat die süße ne Hautentzündung mit 2 Speicheldrüsenabszesse, die auch operiert werden am Dienstag.
Sie ist absolut Handzahm und lt. diverser TA ein Traum von Hamster, total lieb und friedlich und das obwohl sie ein Mädel ist.






Weiter geht es mit Doug, unserem Roborowski Zwerghamstermann, er ist im Januar 2011 geboren. Er stammt aus einer Familie wo er dringend weg sollte, da ihn die Mutter ekelig fand und das Kind lieber ne Katze wollte.
Für mich ist er der schönste und zahmste Robopopo den ich je hatte, das kann ich so cool sagen, denn Doug ist mein erster Robo










Der letzte im Bunde ist Mohinda, ein Goldimann in creme, er erblickte bei einer Züchterin am 13 Mai 2011 das Licht der Welt.
Er ist absolut ausgeglichen, neugierig und zugänglich. Nur wachsen will er nicht so richtig, deswegen sag ich immer er ist mein Zwerg-Goldi, das komische ist, seine Eltern waren beide echt groß. Naja vielleicht ist er ein Spätentwickler.






So das war erstmal die Hamstervorstellung :D
 
09.09.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.766
Reaktionen
3
Morgen am 13.09.2011 wird Abby operiert, ihr werden 2 Speicheldrüsenabszesse entfernt, ich hoffe das es alles gut geht und sie dann endlich ihr Leben genießen kann :D
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.766
Reaktionen
3
Abby lebt *juhu* leider sieht es trotzdem nicht gut aus. Was im Ultraschall wie Abzesse aussah, stellte sich dann offen gelegt eher da wir eine veränderte Schilddrüse, so das die TA nur einen rausnahm, denn wäre es die Schilddrüse und würde sie beide entfernen wäre das Abbys sofortiges Todesurteil :(
Gegen Ende der Woche wissen wir mehr, es wurde eingeschickt. Das Teil war locker 3 cm x 2,5 cm und ca. 1 cm dick und davon hat sie noch einen drin :(
Nun heißt es abwarten und den Hammi erstmal mit Metacam und AB versorgen.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.766
Reaktionen
3
Abby geht es gut, die Wunder verheilt super und ich freu mich einfach nur.
Die Patho ergab das es ein entzündeter Lymphknoten ist und das sie lange AB bekommen soll damit der andere abschwellen kann.
Die vorher entzündete Haut ist schön trocken, ich denke wir sind auf dem besten Wege :D
 
Thema:

Die Hamster - pc.lieschen`s Kleintierzoo oder auch liebevoll "Meine Monsterbande"

Die Hamster - pc.lieschen`s Kleintierzoo oder auch liebevoll "Meine Monsterbande" - Ähnliche Themen

  • 2 Hamster in 2 käfigen ab und zu zsm lassen nur unter aufsicht

    2 Hamster in 2 käfigen ab und zu zsm lassen nur unter aufsicht: Hallo Ich wollte fragen ob ich 2 hamster in 2 käfigen halten kann und sie ab und zu zsm lassen kann aber nur unter aufsicht? Danke im voraus
  • Einschläfern meines Hamsters

    Einschläfern meines Hamsters: Hallo Tierliebhaber, heute war einer der schlimmsten Tage meines Lebens. Seit ein paar Tagen merkte ich, dass etwas mit meinem Goldhamster...
  • hamster in not

    hamster in not: Da ich nicht diesen Beitrag verfassen Button finde schreibe ich einfach überall was hin weil ich verzweifelt bin und Hilfe brauch...ich war schon...
  • Hamster,Verzweifelt

    Hamster,Verzweifelt: Hallo,ich weis echt nicht mehr weiter. Also es ist so: Mein Goldhamster war bis jetz immer gesund bis auf letztens... ... Ich hab vergessen ihn...
  • Ist die Menschheit eig. komplett verblödet?

    Ist die Menschheit eig. komplett verblödet?: Muss jetzt mal schnell meine Wut rauslassen bevor ich schlafen gehe. Tippe gerade alles mit dem Handy also überseht die Rechtschreibfehler. ;)...
  • Ist die Menschheit eig. komplett verblödet? - Ähnliche Themen

  • 2 Hamster in 2 käfigen ab und zu zsm lassen nur unter aufsicht

    2 Hamster in 2 käfigen ab und zu zsm lassen nur unter aufsicht: Hallo Ich wollte fragen ob ich 2 hamster in 2 käfigen halten kann und sie ab und zu zsm lassen kann aber nur unter aufsicht? Danke im voraus
  • Einschläfern meines Hamsters

    Einschläfern meines Hamsters: Hallo Tierliebhaber, heute war einer der schlimmsten Tage meines Lebens. Seit ein paar Tagen merkte ich, dass etwas mit meinem Goldhamster...
  • hamster in not

    hamster in not: Da ich nicht diesen Beitrag verfassen Button finde schreibe ich einfach überall was hin weil ich verzweifelt bin und Hilfe brauch...ich war schon...
  • Hamster,Verzweifelt

    Hamster,Verzweifelt: Hallo,ich weis echt nicht mehr weiter. Also es ist so: Mein Goldhamster war bis jetz immer gesund bis auf letztens... ... Ich hab vergessen ihn...
  • Ist die Menschheit eig. komplett verblödet?

    Ist die Menschheit eig. komplett verblödet?: Muss jetzt mal schnell meine Wut rauslassen bevor ich schlafen gehe. Tippe gerade alles mit dem Handy also überseht die Rechtschreibfehler. ;)...