Wie zähme ich eine Wildkatze?

Diskutiere Wie zähme ich eine Wildkatze? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo Leute! Vor 5 Tagen habe ich 3 Babykätzchen entdeckt....sie waren sehr hoch oben auf dem holz...ihre Mutter ist eine Wildkatze doch ich habe...
Cat8

Cat8

Registriert seit
11.09.2011
Beiträge
190
Reaktionen
0
Hallo Leute!
Vor 5 Tagen habe ich 3 Babykätzchen entdeckt....sie waren sehr hoch oben auf dem holz...ihre Mutter ist eine Wildkatze doch ich habe sie
oft gefüttert und mittlerweile kommt sie schon angesprungen wenn ich sie rufe :D sie lässt mich alles mit ihren babys machen...doch seit gestern ist nur noch eines oben und die anderen zwei sind wie vom erdboden verschluckt :( abends sind dann wider alle da oder nur zwei...jetzt wollte ich wissen, wie bekomme ich die mutter von den kleinen dazu das sie mir ihre Jungen bringt?

Danke schon im Vorraus :D
 
11.09.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
keks_cobain16

keks_cobain16

Registriert seit
24.09.2008
Beiträge
574
Reaktionen
0
Dazu wirst du sie vermutlich nicht bekommen, sorge einfach dafür dass viel katzenfutter zur Verfügung steht, dass sie merkt dass sie an diesem Ort immer versorgt wird, dann wird es auch weniger das Problem sein, dass sie die Kleinen wegbringt!

Wie du die Mutterkatze zähmst wird ein langer teils anstrengender Verlauf der sehr sehr viel Geduld braucht und mit jeder falschen Bewegung wieder zu nichte gemacht werden kann...

Ich hab hier zwei Wildkatzen (ausgewachsene) seit 1 1/2 Jahren, und anfassen ist während des Fütterns möglich manchmal sogar ohne Futter, aber bis es soweit war, hat es über ein Jahr gedauert, hochheben oder ähnliches ist nicht möglich, das einzigst positive sie fassen immer mehr vertrauen, und der Langhaarigee ist mir kürzlich kurz auf den Schoß gehüpft, als ich etwas zu fressen für ihn hatte...

Bis es soweit ist, dass ich die beiden aber ohne Schwierigkeiten einfach so anfassen könnte oder ähnliches können sicher noch 2-3 Jahre ins Land gehen...
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Reden wir hier von verwilderten Hauskatzen oder richtigen Wildkatzen?
Ich weiß nicht, wenn es wirklich Wildkatzen sind, finde ich es falsch sie zu zähmen. Das sind wilde Tiere, die in die Natur gehören und deren natürliche Scheu ein Schutzmechanismus ist. Den sollte man nicht zerstören.
 
keks_cobain16

keks_cobain16

Registriert seit
24.09.2008
Beiträge
574
Reaktionen
0
In meinem Fall ging es um verwilderte Hauskatzen.
 
Anaxis

Anaxis

Registriert seit
24.12.2011
Beiträge
98
Reaktionen
0
Ganz ehrlich - verwilderte Hauskatzen gehören eingeschläfert. Die Jungkatzen werden zu 99% auch nicht mehr zahm.
Und wenn, dann hat man verflucht viel Zeit zu investtieren, die hat in der heutigen Zeit keiner mehr.
 
Luzia

Luzia

Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
2.284
Reaktionen
0
nicht eingeschläfert einfach nur kastriert, warum töten wenn sie das leben draussen geniessen und zurecht kommen? nur aus bequemlichkeit? *pfui*
 
Thema:

Wie zähme ich eine Wildkatze?

Wie zähme ich eine Wildkatze? - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Ratten zähmen... :(

    Probleme beim Ratten zähmen... :(: Hey, ich hab ein prroblem mit meinen beiden 2 monate alten Rattis. Sie sind die ersten Ratten die ich besitze und irgendwie werden wir nicht...
  • Mein Kaninchen wird nicht Zahm

    Mein Kaninchen wird nicht Zahm: Mein Kaninchen möchte einwach nicht Zahm werden ich habe schon alles propiert ich habe sie mit futter gelockt ,sie ihn ruhe gelassen aber ich saß...
  • Sind Widderkaninchen wirklich zahmer und ruhiger als normale Ninchen?

    Sind Widderkaninchen wirklich zahmer und ruhiger als normale Ninchen?: Hallo, ich überlege mir schon seit Ewigkeiten, wieder ein Ninchen zuzulegen, und habe gelesen, dass Widder meist um einiges gelassener sind als...
  • Solche Tiere kann man nichtmehr zähmen! Und ich sage: Doch, kann man!

    Solche Tiere kann man nichtmehr zähmen! Und ich sage: Doch, kann man!: Wie einige von euch wissen habe ich ja im Dezember 2 neue Ratten bekommen. Beide haben mich gebissen (Bounty ist inzwischen super zahm und...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme beim Ratten zähmen... :(

    Probleme beim Ratten zähmen... :(: Hey, ich hab ein prroblem mit meinen beiden 2 monate alten Rattis. Sie sind die ersten Ratten die ich besitze und irgendwie werden wir nicht...
  • Mein Kaninchen wird nicht Zahm

    Mein Kaninchen wird nicht Zahm: Mein Kaninchen möchte einwach nicht Zahm werden ich habe schon alles propiert ich habe sie mit futter gelockt ,sie ihn ruhe gelassen aber ich saß...
  • Sind Widderkaninchen wirklich zahmer und ruhiger als normale Ninchen?

    Sind Widderkaninchen wirklich zahmer und ruhiger als normale Ninchen?: Hallo, ich überlege mir schon seit Ewigkeiten, wieder ein Ninchen zuzulegen, und habe gelesen, dass Widder meist um einiges gelassener sind als...
  • Solche Tiere kann man nichtmehr zähmen! Und ich sage: Doch, kann man!

    Solche Tiere kann man nichtmehr zähmen! Und ich sage: Doch, kann man!: Wie einige von euch wissen habe ich ja im Dezember 2 neue Ratten bekommen. Beide haben mich gebissen (Bounty ist inzwischen super zahm und...