Gleichen sich Halter und Tiere nach einer Zeit wirklich oder ...

Diskutiere Gleichen sich Halter und Tiere nach einer Zeit wirklich oder ... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; sucht sich der Halter immer die passenden Tiere aus? Diese Aussage kam mir letztens wieder in den Sinn, als ich mal wieder meine Merle beim TÜV...
Madame Mim

Madame Mim

Reaktionen
0
sucht sich der Halter immer die passenden Tiere aus?

Diese Aussage kam mir letztens wieder in den Sinn, als ich mal wieder meine Merle beim TÜV durchgeschaut hab. Die kleine hatte immer wieder große schuppige Stellen im Fell und ich dachte jedes Mal es wären Milben und hab sie mit Hausmittelchen behandelt, bis die schuppigen Stellen weg waren.
Vor kurzem habe ich dann erneut fesgestellt das sich ihre Haut wieder vermehrt schuppt und der Knubbel sich
mehr kratzt. Da kam mir der Gedanke, oh nein schon wieder Milben? Also bin ich diesmal zum TA gegangen, denn wie oft kann ein Schwein Milben haben, der Partner aber nicht. Herauskam es waren keine Milben sondern einfach trockene Haut, so hab ich nun ein Hautproblem-Schwein und das Hautproblemschwein ein Hautproblem-Frauchen.

Dann hab ich mich hingesetzt und meinen eigenen neurodermitischen Erfahrungsschatz befragt und nun bekommt die Maus regelmäßig Leinsamen wegen der guten Linol-und Linolensäure, Frauchen benutzt viel Leinöl beim Kochen und einmal die Woche die selben Schüßler-Salze die ihr Frauchen täglich nimmt, nur bekommt das Schwein diese zerkrümelt auf Gurke gestreut. Zudem kürzen ich ihr beim TÜV regelmäßig die Haare am Rücken und Popo wo es besonders schlimm ist und dann werden Ohren und der Rücken mit Babyöl eingecremt. Was anfangs unter Protest geschah aber jetzt stoisch ertragen wird.

Die Haut ist nun schön rosig und kein bißchen mehr schuppig und auch die Ölprozedur muss nur noch sporadisch angewandt werden. Hoffe das wird in der Heizperiode nicht schlimmer, so wie ich das von mir kenne und viele andere Hautproblem-Menschen wohl auch.

Ein weiterer positiver Effekt der Leinsamen, die Nasen haben jetzt ein wunderschön glänzendes weiches Fell.

und so hat das richtige Schwein den richtigen Menschen getroffen oder gleichen wir uns an und ich esse bald nur noch Grünzeug und quieke wenn der Kühlschrank aufgeht? :p

Wir werden sehen...

15.09.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

Gleichen sich Halter und Tiere nach einer Zeit wirklich oder ...

Gleichen sich Halter und Tiere nach einer Zeit wirklich oder ... - Ähnliche Themen

• und gleich noch eine Frage...

und gleich noch eine Frage...: eine andere Katze von mir macht sich immer ganz steif wenn man sie hochnimmt, oder wenn man ihr an den Bauch fässt ist er immer ganz hart...
  • Gleich los- Johnny zu Oma bringen .. :((

Gleich los- Johnny zu Oma bringen .. :((: Gleich gehts los.. Johnny muss für 2 Wochen zu Oma, weil wir am Samstag in den Urlaub fahren. Auf der einen Seite weiß ich ja eigendlich, dass er...
  • Ich explodiere gleich....

Ich explodiere gleich....: Was ist nur mit der Menschheit los? Hab ich irgendwie Trottel auf der Stirn stehen? Oder bin ich einfach nur zu nett? Oder beinhaltet Nettigkeit...
  • Gleich ist es soweit....

Gleich ist es soweit....: Hach.... Irgendwie geht alles plötzlich doch so schnell. Ich habe mich eigentlich darauf eingestellt, dass es dieses Jahr mit einem eigenen Hund...
  • Ich sag's ihr gleich ... Hilfe!!

Ich sag's ihr gleich ... Hilfe!!: Oh. Mein. Gott! Gleich ist es so weit. Gleich frage ich Mama, ob sie darüber nachdenken würde Schneewittchen als unsere vierte Katze...