Hund und Katz?

Diskutiere Hund und Katz? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo liebe Tierliebhaber/innen, ich bin vollkommener Neuling hier und hoffe auf eure Hilfe. Also ich habe zwei junge Perserkatzen zuhause und...
R

Ramona1964

Registriert seit
27.07.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo liebe Tierliebhaber/innen,

ich bin vollkommener Neuling hier und hoffe auf eure Hilfe. Also ich habe zwei junge Perserkatzen zuhause und vor einem Monat haben wir noch einen kleinen Hund - Lani - in
unserer Familie aufgenommen. Leider haben sich die drei gleich zu Anfang nicht miteinander verstanden. Unsere beide Lieblinge verstecken sich den ganzen Tag und trauen sich erst unbeschwert herumzurennen, wenn sich Lani in ihrer "Schlafhütte" verkrochen hat.
Am Anfang machte ich mir noch keine Sorgen, da sich die Katzen erst an das neue Familienmitglied gewöhnen müssen. Doch die Situation hat sich in den letzten drei Wochen kein bisschen gebessert.

Weiß vielleich irgendjemand was man in so einer Situation am besten tun sollte? Ich möchte unbedingt, dass die drei miteinander klarkommen! :(

Würde mich sehr über eure Hilfe und Tipps freuen,

lg
Ramona
 
22.09.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Hallo und Willkommen :D.

Ich rate dir erstmal, dazu ein eigenes Thema im Katzenforum aufzumachen ;). Rechts oben findest du auch ein Suchfeld, wenn du da "Hund Katze" eingibst wirst du auch einiges finden. Wenn du dann links oben wieder auf das gelbe Wort "Suchen" klickst kannst du die Kriterien näher eingrenzen.

Ich kann dir aber sagen, dass drei Wochen Gewöhnungszeit schon mal normal sein können. Die Katzen waren zuerst da? Wie alt sind sie denn und wie reagiert der Hund auf sie? Du kannst auch versuchen (wenn der Hund sich fernhält und ruhig ist), die Katzen mit Futter oder Spielzeug aus der Reserve zu locken. Aber du wirst ihnen wohl einfach auch noch ein bisschen Zeit geben müssen.

Liebe Grüße
 
R

Ramona1964

Registriert seit
27.07.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo *Mischling*

Danke für den netten Tipp - werd ich mir für das nächste mal zu Herzen nehmen. :)

Die beiden Katzen sind 1,5 Jahre alt. Lani - der Hund - ist sehr ruhig und super freundlich zu den Katzen, doch sobald er auch nur in die Nähe kommt, verkriechen sie sich. Mit Spielzeug und Futter haben wir es eben auch schon probiert, doch die Angst scheint über das Interesse zu siegen. :/

Vielleicht mach mir zuviel Gedanken darüber und sollte ihnen wirklich ein wenig mehr Zeit lassen. Doch einer Bekannte war vor ein paar Jahren auch in einer solchen Situation und musste sich schließlich von ihrem Hund trennen, da ihre Katze gegen Ende gar niemand mehr an sich ran ließ.
Ich möchte einfach nicht, dass mir das vielleicht auch passiert und darum denke ich, dass Vorsicht besser ist als Nachsicht. :)

Liebe Grüße
Ramona
 
Thema:

Hund und Katz?

Hund und Katz? - Ähnliche Themen

  • Blanco zieht ein...

    Blanco zieht ein...: so, ich starte hier mal einen Blog zum Thema "gemischte WG". Hier möchte ich Ereignisse und Highlights aber auch Vorfälle festhalten. Auch, um...
  • Globuli als Alternativ-Medizin bei Hunden und Katzen

    Globuli als Alternativ-Medizin bei Hunden und Katzen: Hallo,möchte hier einmal meine positiven Erlebnisse mit Globuli für Tiere mitteilen. Wir haben am 1.Januar einen Labrador-Mix-Rüden(13 Wochen alt)...
  • Hund & Katzen - pc.lieschen`s Kleintierzoo oder auch liebevoll "Meine Monsterbande"

    Hund & Katzen - pc.lieschen`s Kleintierzoo oder auch liebevoll "Meine Monsterbande": ich werde hier jetzt ab und an mal was von meinen Tieren reinstellen. Als erstes von unserer Hündin Sookie, geboren am 13.02.2005, sie ist ein...
  • hund katze maus (Dr. Wolf)

    hund katze maus (Dr. Wolf): Ich habe mehrere Einträge zu Dr. Wolf gelesen und muss sagen, dass ich der Mehrheit nicht zustimme. Ich hatte Gelegenheit, ihn persönlich (mit und...
  • Familie mit Hund von 3 Katzen adoptiert - so kann's kommen!

    Familie mit Hund von 3 Katzen adoptiert - so kann's kommen!: Ich habe es ein bisschen bereut, keine zeitnahen Einträge zum Einzug unserer drei Katzen gemacht zu haben. Nun will ich versuchen, dieses...
  • Ähnliche Themen
  • Blanco zieht ein...

    Blanco zieht ein...: so, ich starte hier mal einen Blog zum Thema "gemischte WG". Hier möchte ich Ereignisse und Highlights aber auch Vorfälle festhalten. Auch, um...
  • Globuli als Alternativ-Medizin bei Hunden und Katzen

    Globuli als Alternativ-Medizin bei Hunden und Katzen: Hallo,möchte hier einmal meine positiven Erlebnisse mit Globuli für Tiere mitteilen. Wir haben am 1.Januar einen Labrador-Mix-Rüden(13 Wochen alt)...
  • Hund & Katzen - pc.lieschen`s Kleintierzoo oder auch liebevoll "Meine Monsterbande"

    Hund & Katzen - pc.lieschen`s Kleintierzoo oder auch liebevoll "Meine Monsterbande": ich werde hier jetzt ab und an mal was von meinen Tieren reinstellen. Als erstes von unserer Hündin Sookie, geboren am 13.02.2005, sie ist ein...
  • hund katze maus (Dr. Wolf)

    hund katze maus (Dr. Wolf): Ich habe mehrere Einträge zu Dr. Wolf gelesen und muss sagen, dass ich der Mehrheit nicht zustimme. Ich hatte Gelegenheit, ihn persönlich (mit und...
  • Familie mit Hund von 3 Katzen adoptiert - so kann's kommen!

    Familie mit Hund von 3 Katzen adoptiert - so kann's kommen!: Ich habe es ein bisschen bereut, keine zeitnahen Einträge zum Einzug unserer drei Katzen gemacht zu haben. Nun will ich versuchen, dieses...