Lob und Anerkennung

Diskutiere Lob und Anerkennung im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Kennt ihr das, wenn man sich wünscht, von einer bestimmten Person Anerkennung zu bekommen, gelobt zu werden? Ist es nicht eigentilch traurig...
Brini-smiley

Brini-smiley

Registriert seit
30.06.2009
Beiträge
1.581
Reaktionen
0
Kennt ihr das, wenn man sich wünscht, von einer bestimmten Person Anerkennung zu bekommen, gelobt zu werden?

Ist es nicht eigentilch traurig, dass man sich davon beeinflussen lässt, obwohl es etwas ganz normales ist?

Ich bin ein Mensch, der (so behaupte ich jetzt mal) relativ viel auf die Meinung anderer Wert legt. Jetzt denkt man sich: " Super. wenn du das
weißt, dann kannst du dich ja selbst bei deinem 'Problemchen' ertappen."
Aber genau da liegt der Punkt. Wünsche oder Bedürfnisse kann man (oder ich ;) ) nicht kontrollieren. Wenn ich mir von einer Lehrkraft, meiner Familie oder irgendwem anders Aufmerksamkeit, Lob oder Anerkennung wünsche, dann kann ich das nicht "ausschalten" und ich verhalte mich dementsprechend anders. Das sind so Situationen, für die ich mich meist im Nachhinein schäme bzw. über die ich mich ärgere.

Aber was genau macht in mir, dass ich möchte, dass man mir besondere Aufmerksamkeit zukommen lässt, wenn doch eigentlich alles in Ordnung ist?

Ich glaube genauso gut könnte man sich die Frage stellen, warum ich so bin wie ich bin oder warum Kühe nicht fliegen können.

Ist es nicht auch interessant, dass ich euch alle an meinen Gedanken teilhaben lasse, und auf jeden Kommentar gespannt bin? Dass ich meine wirren Gedanken hier niederschreibe und darauf warte, dass es anderen genauso geht?

Vielleicht sollte ich Psychologin werden, um mich selbst besser analysieren zu können.
Oder macht ihr es, wenn ihr so lieb seit und diesen ganzen Quatsch hier gelesen habt ;) :D
 
23.09.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Soma

Soma

Registriert seit
19.10.2007
Beiträge
1.256
Reaktionen
0
Vielleicht sollte ich Psychologin werden, um mich selbst besser analysieren zu können.
Das hab ich mir auch schon öfter gedacht :D
Ich denke, es ist relativ normal, anderen gefallen zu wollen. Den wenigsten ist es meiner Meinung nach wirklich in jeder Hinsicht total egal, wie andere über sie denken.
Wahrscheinlich solltest du dir darüber nicht so viele Gedanken machen ;)

Liebe Grüße,
Sarah
 
Thema:

Lob und Anerkennung

Lob und Anerkennung - Ähnliche Themen

  • Kritik, Kritik, Kritik-nix da Lob

    Kritik, Kritik, Kritik-nix da Lob: ............
  • Ähnliche Themen
  • Kritik, Kritik, Kritik-nix da Lob

    Kritik, Kritik, Kritik-nix da Lob: ............