Wichtige Fragen zu kleinen Katzenwaisen!

Diskutiere Wichtige Fragen zu kleinen Katzenwaisen! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo liebe Tierfreunde!:angel: Ich weiß nicht genau ob das, wo ich meinen Beitrag gerade reinposte die richtige Stelle ist, denn ich bin noch...
T

Tequilala

Registriert seit
01.09.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde!:angel:
Ich weiß nicht genau ob das, wo ich meinen Beitrag gerade reinposte die richtige Stelle ist, denn ich bin noch ganz neu hier :)
In einigen wenigen Tagen werden ich zwei 7 Wochen alte Katzenkinder bei mir einziehen, Geschwister sind die zwei. Und sie haben eine besondere Vergangenheit. Die Familie meiner besten Freundin fand die erst 4 Tage alten Katzenkinder (damals waren es 5 ) in ihrer Garage,total ausgekühlt. Die Mutter war nirgends zu sehen.
Da meine Freundin sich zum Glück mit der Handaufzucht auskannte hat sie die Kleinen wieder aufgepäppelt, obwohl der Tierarzt meinte sie hätten so gut wie kaum Chancen zu Überleben. Jedenfalls sind die Kleinen jetzt ca. 7 Wochen alt, und aus privaten Gründen kann meine Freundin sie auf keinen Fall länger behalten. Sie sind gesund und bis jetzt gut entwickelt, wurden auch entwurmt und entfloht.
Da ich selber einen Kater hatte der vor einigen Monaten leider gestorben ist, habe ich mich bereiterklärt 2 Katzenkinder zu mir zu nehmen weil sie sie unbedingt abgeben musste und wollte dass sie in ein gutes Zuhause kommen.
Jedenfalls habe ich mit so jungen und vorallem Mutterlosen Kitten nicht wirklich viel Erfahrung. Ich habe mich extra für 2 von ihnen entschieden, um sie nicht ganz auseinanderreißen zu müssen und ihnen den Start zu erleichtern.
Jetzt habe ich natürlich viele Fragen!
Worauf muss ich jetzt unbedingt achten? Wie muss ich mich verhalten, was wird mich erwarten? Ich möchte wirklich alles tun damit die Kleinen sich trotz allem gut entwickeln, bis jetzt ist ja alles "gut" gelaufen..
Die Kleinen hatten ja gar keine Mutter und konnten so natürlich nichts lernen was sie hätten lernen müssen. Ich will nichts falsch machen und nehme gerne alle möglichen Tipps und Ratschläge von euch an, vielleicht kennt sich ja hier jemand aus?
Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet :roll::)
 
26.09.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Huhu, hier bist du leider falsch (; Poste das am Besten nochmal, hier(Oben links auf neues Thema): Klick
LG :)
 
C

Chico2

Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe schon vier Katzenbaby´s als Handaufzucht großgezogen.
Ich würde sie wie die Mutter anfauchen,wenn sie etwas falsches machen.Das würde die Mutter auch tun.
Es wäre auch nicht schlecht sich eine große Katze anzuschaffen.Wir haben die erfahrung gemacht ob männlich oder weiblich kümmern sie sich um den Nachwuchs.
Allerdings brauchten wir uns keine Katzen anschaffen,da wir selber schon viele Notleidende Katzen bei uns aufgenommen haben.
Katzen sind nach unserer Erfahrung außer einzelne keine Einzelgänger,sondern Familien Tiere.
Wir haben sogar ein Flaschenkind das sich heute um andere Flaschenkinder von uns kümmert.Er ist selber Männlich.
LG
Steffi
 
Thema:

Wichtige Fragen zu kleinen Katzenwaisen!

Wichtige Fragen zu kleinen Katzenwaisen! - Ähnliche Themen

  • wichtige frage!WIE FUNKTIONIERT DAS??

    wichtige frage!WIE FUNKTIONIERT DAS??: also ich bekomme bald einen süßen hund.ich habe schon eine tierorganisation gefunden.meine frage ist folgende: bei jedem hund steht das er schon...
  • Wichtige Fragen!

    Wichtige Fragen!: Vorerst eine kurze Info... Ich habe eine Kaninchendame (Blackie) und ein Männchen (Chiara). Der Name ist weiblich weil uns der Widder als Weibchen...
  • ...und wieder bin ich nicht wichtig?!

    ...und wieder bin ich nicht wichtig?!: Ich muss mich irgendwo mal aufregen und, da ihr das netteste Forum seid, dass ich kenne, mache ich es hier. Es geht um meine "beste Freundin"...
  • Der wichtigste Schritt ist getan! :)

    Der wichtigste Schritt ist getan! :): Es läuft gerade alles andere als gut zwischen uns Umso froher bin ich wenn du dann endlich weg bist :) Nächste Woche bekommst du deinen...
  • Ganz wichtig!!!!

    Ganz wichtig!!!!: Hallo erstmal Ich habe 4 Rennmäuse die ich jeweils zu Zweit halte, doch einer meiner Mäuse frisst nicht mehr, hat struppiges Fell und ist nur am...
  • Ähnliche Themen
  • wichtige frage!WIE FUNKTIONIERT DAS??

    wichtige frage!WIE FUNKTIONIERT DAS??: also ich bekomme bald einen süßen hund.ich habe schon eine tierorganisation gefunden.meine frage ist folgende: bei jedem hund steht das er schon...
  • Wichtige Fragen!

    Wichtige Fragen!: Vorerst eine kurze Info... Ich habe eine Kaninchendame (Blackie) und ein Männchen (Chiara). Der Name ist weiblich weil uns der Widder als Weibchen...
  • ...und wieder bin ich nicht wichtig?!

    ...und wieder bin ich nicht wichtig?!: Ich muss mich irgendwo mal aufregen und, da ihr das netteste Forum seid, dass ich kenne, mache ich es hier. Es geht um meine "beste Freundin"...
  • Der wichtigste Schritt ist getan! :)

    Der wichtigste Schritt ist getan! :): Es läuft gerade alles andere als gut zwischen uns Umso froher bin ich wenn du dann endlich weg bist :) Nächste Woche bekommst du deinen...
  • Ganz wichtig!!!!

    Ganz wichtig!!!!: Hallo erstmal Ich habe 4 Rennmäuse die ich jeweils zu Zweit halte, doch einer meiner Mäuse frisst nicht mehr, hat struppiges Fell und ist nur am...