Wie kriege ich meine Mutter dazu mir zwei Papageien zu erlauben???

Diskutiere Wie kriege ich meine Mutter dazu mir zwei Papageien zu erlauben??? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hey,ihr da !!! Also ich habe schon seit ich 3 Jahre alt bin Wellensittiche.Jetzt bin ich schon 13 und habe Vögel seit 10 Jahren....:clap: Im...
V

Vogelverrückte

Reaktionen
0
Hey,ihr da !!!
Also ich habe schon seit ich 3 Jahre alt bin Wellensittiche.Jetzt bin ich schon 13 und habe Vögel seit 10 Jahren....:clap:
Im Moment habe ich 5 Wellies und naja...da habe ich mir schon seit ein paar Wochen gedanken gemacht mir vieleicht ZWEI
Papageien zu besorgen....sie würden eine große Voliere
kriegen und auch freiflug.Denn ich und meine Mutti haben ein großes Wohnzimmer!!! Natürlich würde ich auch mit ihnen spielen.
Meine Mutter und ich sind uns auch einig wennschon welche aus einem Tierheim zu holen,denn die Armen dinger wollen ja auch ein zuhause haben !!! Dass habe ich schon alles gemacht:Mich um Papageien infomiert und alles was sie benötigen ....

Nur jetzt sagt meine Mutter einfach:NEIN!!!:014:
Was soll ich denn jetzt noch machen ich habe ihr im Internet Volieren gezeigt die sehr hochwertig waren und nahezu günstig!:eusa_eh:
Ich weiß Papageien sin schwer zu halten...aber ich habe mir gedach da ich jetzt einige nummern größer bin und seeeehr viel
erfahrung habe in sachen Vögel,wäre es auch toll dass die Vögel auch mal n´e nummer größer sein dürfen denn ich brauche auch mal eine herrausvorderung.....
Was würdet ihr an meiner stelle machen,wenn eure Mutti euch keine 2 Papageien erlaubt ???:?::100:
P.S.:Ja und ich weiß dass Papageien auch teuer sind!!!

02.10.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Laura

Laura

Reaktionen
1
Huhu,

erst mal vorweg: Hier bist du im Blog gelandet, was eher eine Art Online-Tagebuch ist. Wenn du mehr Tipps haben möchtest, schreib mal ins Vogelforum.

Dann möchte ich mich mal grade empören: Du brauchst auch mal eine Herausforderung?! Was hast du denn für komische Wellensittiche, dass sie dich nicht fordern? :mrgreen:
Nein, also den Spruch finde ich etwas unglücklich. Es hört sich an, als würden die Wellis dich langweilen.

Du sprichst hier die ganze Zeit von Papageien. Was ich mich frage: Welche denn? Wellis und Nymphis wären auch Papageien, es gibt Sperlingspapageien, Graupapageien, Aras, Kakadus, Loris... Es gibt Hunderte verschiedene Arten. :eusa_think:

Wenn deine Mum nicht möchte, würde ich es ehrlich gesagt dabei belassen. Grade große Papageien sind sehr laut, machen Dreck, können sehr teuer werden und sind zeitintensiv. Die Anschaffung sollte wirklich überlegt und in Übereinstimmung erfolgen, nicht auf der Basis des Überredens.
Du kannst sie ja mal fragen, warum sie keine Papageien mehr möchte, aber ich würde nicht versuchen, sie auf Teufel komm raus rumzukriegen.

V

Vogelverrückte

Reaktionen
0
Also ich habe an Graupapageien gedacht...
ich will ja auch nicht von heute bis morgen einen haben.
Hatte ja nur so einen gedanken,ich bin mir auch noch nicht so sicher ....warscheinlich lasse ich es auch!!! Wellis sind auch eine herrausfoderung.

Aber ich will auch nur sagen, ich bin nicht so ein Kind dass mal ein Pferd,Hund und dann eine Katze haben will. Aber danke dass du mir dass nochmal klar gemacht hast....:eusa_think:

90Jenny06

90Jenny06

Reaktionen
0
Mal eine Frage, was würdest du den mir deinen Wellis machen, wenn deine Mum jetzt ja sagen würde und Papageien einziehen würde?
Denn Wellis und andere Papageien (mal von den Nymphis abgesehen) sollten nicht zusammen gehalten werden (Nymphis eigentlich auch nicht, da Wellis doch sehr frech sind auch Nymphis gegenüber aber das ist eine Sache worüber man sich streiten kann ;)).
Zudem ist die Vergesellschaftung von größeren Papageien nicht sehr einfach, denn gerade die größeren Papageien suchen sich ihren Partner auf Lebenszeit aus und sind dabei sehr wählerisch (nicht so wie Wellensittiche die sich "zwangsverpaaren" lassen).

Und ich bin ehrlich, auch ich hatte mal daran gedacht, mir eine andere Papageienart anzuschaffen (ich find/fand die Inkakakadus einen Traum, wenn dann sollte es diese Art werden), aber ich sah ein, dass selbst 15 Jahre der Wellensittichhaltung nicht im entferntesten ausreichen um von sich sagen zu dürfen "Ich bin den größeren Papageien nun gewachsen", da steckt viel mehr hinter.

Wenn du und deine Mum sich doch für einen bzw. zwei Graupapageien entscheiden, würde ich dir von TH-papas abraten, so traurig das nun klingen mag, aber diese sind als "ersthaltung" von "größeren" Papas weniger geeignet, zumindest bin ich dieser Meinung.
Denn dort sind in fast allen Fällen die Papas "gestört" da sie vom Vorbesitzer oft falsch gehalten wurden und diese Maken wieder auszubügeln traue ich persönlich keinem "Neuhalter" zu.
Mein Gerede soll dich nun aber nicht irgendwie angreifen, als unreif oder sonstiges Darstellen, ich rede von der allgemeinheit, worauf dies (leider) sehr oft zutrifft.

Ich hatte meinen ersten Wellensittich übrigens mit 2 Jahren bzw. meine Mum holte sich damals einen, später übernahm ich dann unteranderem auch die verantwortung für ihn.
Mit 6 Jahren (zur Einschulung) bekam ich dann meinen ersten eigenen Wellensittich und bin seid her diesen Flugsauriern verfallen, derzeit habe ich 6 kleine Monster, die mir Tag ein, Tag aus auf dem Kopf rumtanzen und beschäftigung von mir verlangen.

Ich hoffe nun, dass du dich nicht in irgendeinerweise angegriffen fühlst, so sollte mein Beitrag keines Falls rüber kommen :)

Lieben Gruß, Jenny

V

Vogelverrückte

Reaktionen
0
Danke für die Tipps.....

Ich wollte nur mal ein Tier was schlau und die zuneiggung von einer Person benötigt....
Nur meine Mutti sagt Meerschweinchen,Ratten,Mäuse,Kaninchen Hund und Katze kommen nich in frage ...
Was könnt ihr mir für ein Tier empfehlen?????
P.S.Mit meinen wellies spiele ich auch und so auch wenn ich mal noch ein anderes Tier kriege!!!!!!

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
98
Hallo,

nun, zu deiner Beschreibung passt eigentlich nur ein Hund oder Katzen...
Kleintiere können eigentlich gut auf unsere Zuneigung verzichten, ihnen reicht es schon, täglich ihr Futter, Wasser, Auslauf und ein großzügiges, abwechslungsreiches, sauberes Heim vorzufinden. ;)
Wie währe es denn mit noch einem Wellensittich?
5 Tiere sind eine eher etwas unglückliche Zahl, denn jedes Tier möchte einen gegengeschlechtlichen Partner an seiner Seite haben.

Liebe Grüße
Amber

V

Vogelverrückte

Reaktionen
0
Joa aber dort wo wir immer vögel gekauft haben ist der laden zu also weg klaube ich......

aber einer ist eh schon alt (10 oder 11)und wenn Wisky stirbt und wir dann gerade noch einen gekauft hätten wären es ja eh wieder 5 leider....

naja man kann ja nicht alles im leben haben nicht war???

Laura

Laura

Reaktionen
1
Tiere sollte man sowieso nicht im Laden kaufen, da ist es völlig wurscht, ob der zu ist oder nicht.
Schaut euch im Tierheim oder beim VWFD um, dort suchen oft sehr viele Wellis ein neuen zu Hause.

Und wenn Wisky stirbt, was trotzt seines Alters noch eine Weile dauern kann, könnt ihr doch wieder einen Welli dazu setzen oder wolltet ihr die Haltung bald aufgeben?

Thema:

Wie kriege ich meine Mutter dazu mir zwei Papageien zu erlauben???

Wie kriege ich meine Mutter dazu mir zwei Papageien zu erlauben??? - Ähnliche Themen

• Irrsinn Krieg

Irrsinn Krieg: Zuerst ist Basher al Asad unser Feind. Chemische Waffen werden entsorgt, dann wird mit Bomben attackiert. Wir - der Westen - bewaffnen die...
  • Es herscht Krieg! #2

Es herscht Krieg! #2: Naja wie gesagt werde ich mich an Ricarda rächen. Das habe ich auch getan:mrgreen:, naja mehr oder weniger... ^^ Aber du glaubst gar nicht was sie...
  • ich Krieg noch n Anfall

ich Krieg noch n Anfall: Ja Ne is klar! Normal kommt der Scheck immer zum 25ten in die Arbeit. Aber bis jetzt nix. Also rief ich meine EX Chefin an und fragte. Ja ich...
  • Ich krieg zuviel><

Ich krieg zuviel><: Ich bin gerade einfach so geladen. Erstmal ist heute Hundeschule ausgefallen. Das ist für mich nicht so toll, weil ich da einfach mal abschalten...
  • ich krieg ein anfall

ich krieg ein anfall: In letzter Zeit hab ich immer mega Stress. Ich bin in der Abschlussklasse und muss mich auf Prüfungen, Abschlussarbeiten, Projekte etc...