Fragen zu Wüstenrennmäusen

Diskutiere Fragen zu Wüstenrennmäusen im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hey!!! Ich habe ein paar Fragen zur Wüstenrennmaus: 1.Wie alt werden sie? 2.Was für ein Käfig firstwäre für sie bestimmt?(ich habe im internet...
V

Vogelverrückte

Registriert seit
02.10.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hey!!! Ich habe ein paar Fragen zur Wüstenrennmaus:

1.Wie alt werden sie?
2.Was für ein Käfig
wäre für sie bestimmt?(ich habe im internet so schöne holzkäfige gesehen mit treppen zu einer art balkong wären das vieleicht geeignet????)
3.Was brauchen sie zum essen?
4.Wie viele kann/muss ich zusammen halten?

Danke im vorraus!!!:023:

P.S.Habe im internet auch nach infos gesucht aber die waren nicht so gut....:uups:
 
03.10.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.595
Reaktionen
10
Stell deine Frage bitte im Mäuse Bereich.dies ist nur eine art Tagebuch und nicht hilfreich für dich! ;)
 
Lepanuma

Lepanuma

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
7.265
Reaktionen
0
Huhu,
Willkommen im Forum.

Dies hier ist ein Blog, eine Art Tagebuch. Deine Fragen stellst du am besten in einem der entsprechenden Unterforen: Rennmäuse Forum ;)

lg
 
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Und btw, es gibt keine Wüstenrennmäuse (;
 
V

Vogelverrückte

Registriert seit
02.10.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Sorry bin hier neu kenne mich hier noch nicht so gut aus!!! Aber danke;)
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Federchen: btw, natürlich gibt es Wüstenrennmäuse. Diese werden nur in viele verschiedene Arten unterschieden.

Falls es sich hier um mongoliche Rennmäuse handelt sollte:

1. durchschnittlich 3-4 Jahre
2. Mindestmaß 100x50, am besten ein Aquarium. Gitterkäfige sind ungeeignet, da man sehr hoch einstreuen sollte, bei Holzkäfigen wegen dem extremen Nagetrieb aufpassen.
3. ausgewogenes Körnerfutter, täglich etwas Gemüse und Kräuter, regelmäßig tierisches Eiweiß in Form von z.B. Mehlwürmern und Heuschrecken
4. 2, größere Gruppen werden schnell instabil.

Über alles weitere informier dich bitte gründlich ;)
 
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Laura, das schon aber da wohl Mongolen gemeint waren sind es eben keine Wüstenrennmäuse (;
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Es sind eben doch Wüstenrennmäuse. Mongolen gehören der Gattung der Meriones an und das sind eben die Wüstenrennmäuse.
Man sollte den Begriff eben nur nicht verwenden, da er auch zahlreiche andere Arten mit einschließt und es da schnell Missverständnisse geben kann. ;)
 
Thema:

Fragen zu Wüstenrennmäusen

Fragen zu Wüstenrennmäusen - Ähnliche Themen

  • Frage zur Aquariumbesatzung

    Frage zur Aquariumbesatzung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon ein wenig hier im Forum rumgestöbert. Ich habe seit 4 Jahren ein 200 Liter Süßwasseraquarium ...
  • Kornnatter! Allgemeine Fragen.

    Kornnatter! Allgemeine Fragen.: Hallo. Ich möchte mir unbedingt einen kleinen Traum erfüllen und mir eine Korni ins Haus holen. Ich habe mich schon über vieles Informiert...
  • Fassungslosigkeit, Trauer und die Frage nach dem Warum...

    Fassungslosigkeit, Trauer und die Frage nach dem Warum...: Ich schreibe zum ersten Mal einen Blogeintrag, aus einem sehr traurigen Anlass. Am Donnerstag verstarb ein lieber Klassenkamerad von mir vor...
  • Viele fragen ♥

    Viele fragen ♥: Warum lädst du mich zu dir nachhause ein? Wieso willst du ausgerechnet mit mir zocken? Ich bin ein Mädchen, keiner deiner männlichen Kumpels...
  • und gleich noch eine Frage...

    und gleich noch eine Frage...: eine andere Katze von mir macht sich immer ganz steif wenn man sie hochnimmt, oder wenn man ihr an den Bauch fässt ist er immer ganz hart...
  • Ähnliche Themen
  • Frage zur Aquariumbesatzung

    Frage zur Aquariumbesatzung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon ein wenig hier im Forum rumgestöbert. Ich habe seit 4 Jahren ein 200 Liter Süßwasseraquarium ...
  • Kornnatter! Allgemeine Fragen.

    Kornnatter! Allgemeine Fragen.: Hallo. Ich möchte mir unbedingt einen kleinen Traum erfüllen und mir eine Korni ins Haus holen. Ich habe mich schon über vieles Informiert...
  • Fassungslosigkeit, Trauer und die Frage nach dem Warum...

    Fassungslosigkeit, Trauer und die Frage nach dem Warum...: Ich schreibe zum ersten Mal einen Blogeintrag, aus einem sehr traurigen Anlass. Am Donnerstag verstarb ein lieber Klassenkamerad von mir vor...
  • Viele fragen ♥

    Viele fragen ♥: Warum lädst du mich zu dir nachhause ein? Wieso willst du ausgerechnet mit mir zocken? Ich bin ein Mädchen, keiner deiner männlichen Kumpels...
  • und gleich noch eine Frage...

    und gleich noch eine Frage...: eine andere Katze von mir macht sich immer ganz steif wenn man sie hochnimmt, oder wenn man ihr an den Bauch fässt ist er immer ganz hart...