Kater zugelaufen

Diskutiere Kater zugelaufen im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo, vor einigen Wochen lief auf unserer Terrasse ein kleiner Kater herum. Der war ja soooo süss. Ich habe ihm kleine Leckerli's gegeben. Er kam...
H

holti

Registriert seit
08.10.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
vor einigen Wochen lief auf unserer Terrasse ein kleiner Kater herum. Der war ja soooo süss. Ich habe ihm kleine Leckerli's gegeben.
Er kam immer öfter.... inzwischen bekommt er morgens sein Fressen bei uns. Wir haben inzwischen herausgefunden, wo er sein Zuhause hat und auch
mit dem Frauchen Kontakt aufgenommen und ihr mitgeteilt, dass der Kater inzwischen nachts bei uns auf dem für ihn hergerichteten Stuhl schläft, und sich kaum mehr weg bewegt. Sie gab uns zu verstehen, dass der Kater häufig bei Nachbarn ist, aber nachts immer zu Hause sei. Dieses scheint inzwischen nicht mehr der Fall zu sein. Wir können und wollen den Kater nicht bei uns behalten.
Er darf auch nicht ins Haus, obwohl er kläglich mauzt und immer versucht sich durch die Tür zu schlängeln.
Ich weiss mir jetzt nicht mehr zu helfen. Ich möchte einerseits dem Kater nicht schaden und andererseits wird es immer kälter und ich habe Angst er erfriert uns draussen.
Was kann ich bloss tun???? Kann jemand mit Erfahrung helfen und mir Tipps geben, wie ich die Situation handeln muss?

Danke im voraus
 
08.10.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ganz einfach.. kein Futter keine Leckerlis mehr.
Ich würd eh nie Fremde Katzen füttern. Man weiss nie ob sie nicht Spezial Futter brauchen etc.
 
isa+winni

isa+winni

Registriert seit
30.07.2011
Beiträge
64
Reaktionen
0
ihn wieder "los zu werden" wird wahrscheinlich schwierig. ich würde auch versuchen, ihm kein futter mehr zu geben und erst einmal schauen, wie er reagiert und wie oft er noch bei euch ist. ansonsten für die zukunft: bitte keine fremden katzen füttern.
 
Thema:

Kater zugelaufen

Kater zugelaufen - Ähnliche Themen

  • Kater zugelaufen

    Kater zugelaufen: Hallo, vor einigen Wochen lief auf unserer Terrasse ein kleiner Kater herum. Der war ja soooo süss. Ich habe ihm kleine Leckerli's gegeben. Er kam...
  • Hilfe!!! Zwei Kater - Zwei Probleme : "Geschenk" auf dem Teppich und nächtliches Rumgetobe

    Hilfe!!! Zwei Kater - Zwei Probleme : "Geschenk" auf dem Teppich und nächtliches Rumgetobe: Hallo ihr Lieben! Erst einmal zu meiner Situation: ich habe seit 4 Wochen zwei Kater aus dem Tierheim "adoptiert". Der eine ist ca 1 Jahr alt...
  • Käsefüße bei Kater Carlo

    Käsefüße bei Kater Carlo: Hallo ihr lieben, mein Kater Carlo ist heute 10 Wochen alt geworden und hat immer wieder Käsefüße, sie sind auch öfter mal schweißig. da ich...
  • Kater hat Krusten bei den Zitzen!

    Kater hat Krusten bei den Zitzen!: Hallo, Gerade eben als ich meinen Kater gebürstet hatte fiel mir auf das er bei all seinen Zitzen bzw. wo die Zitzen sein sollten Krusten waren...
  • k,imjunhbgvfcd

    k,imjunhbgvfcd: ...
  • Ähnliche Themen
  • Kater zugelaufen

    Kater zugelaufen: Hallo, vor einigen Wochen lief auf unserer Terrasse ein kleiner Kater herum. Der war ja soooo süss. Ich habe ihm kleine Leckerli's gegeben. Er kam...
  • Hilfe!!! Zwei Kater - Zwei Probleme : "Geschenk" auf dem Teppich und nächtliches Rumgetobe

    Hilfe!!! Zwei Kater - Zwei Probleme : "Geschenk" auf dem Teppich und nächtliches Rumgetobe: Hallo ihr Lieben! Erst einmal zu meiner Situation: ich habe seit 4 Wochen zwei Kater aus dem Tierheim "adoptiert". Der eine ist ca 1 Jahr alt...
  • Käsefüße bei Kater Carlo

    Käsefüße bei Kater Carlo: Hallo ihr lieben, mein Kater Carlo ist heute 10 Wochen alt geworden und hat immer wieder Käsefüße, sie sind auch öfter mal schweißig. da ich...
  • Kater hat Krusten bei den Zitzen!

    Kater hat Krusten bei den Zitzen!: Hallo, Gerade eben als ich meinen Kater gebürstet hatte fiel mir auf das er bei all seinen Zitzen bzw. wo die Zitzen sein sollten Krusten waren...
  • k,imjunhbgvfcd

    k,imjunhbgvfcd: ...