Was nun mit meiner biestigen ratten-oma?!

Diskutiere Was nun mit meiner biestigen ratten-oma?! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo, ich habe seit 2 jahren 2ratten-mädels... doch leider ist eine davon gestern an einem lungentumor gestorben. doch was mach ich jetzt mit...
Kathinka89

Kathinka89

Registriert seit
16.08.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit 2 jahren 2ratten-mädels... doch leider ist eine davon gestern an einem lungentumor gestorben. doch was mach ich jetzt mit der hinterbliebenen?! sie ist auch 2jahre alt und leider
ein kleines biest. hübsch aber überhaupt nicht zahm und auch nicht besonders gut verträglich mit anderen ratten... mit ihrer schwester ging es so einigermaßen, aber nochmal vergesellschaften trau ich mich nicht, weil ich davon ausgehen muss, dass sie den neuling dauerhaft mobben und angreifen würde. außerdem will ich eigentlich nicht länger ratten haben...
soll ich sie nun "in der rente" alleine halten?oder doch lieber abgeben an jemanden, der sich mehr um sie kümmern kann (ich bin den ganzen tag unterwegs und komme meist erst spät nach hause)...
ich freue mich über jede helfende auskunft ;)
liebe grüße, kathinka
 
09.10.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
5.983
Reaktionen
0
Huhu,
dieses ist der Blog, dient mehr als Tagebuch. Vielleicht schreibst du deine Frage nochmal in das Rattenforum https://www.tierforum.de/f149-ratten-haltung.html dort lesen es mehr.
Wenn die Dame noch fit und gesund ist, wäre es sicherlich das beste wenn sie zwei Freunde bekommen würde oder du sie in ein anderes Rudel abgibst. Alleine bleiben gehts garnicht. Mit einer richtigen Inti und den richtigen Partnern wird sie bestimmt gut verstehen und einen glücklichen Lebensabend verbringen.

LG Debbi
 
Thema:

Was nun mit meiner biestigen ratten-oma?!