Hilfe mein Pennantsittich...

Diskutiere Hilfe mein Pennantsittich... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo, ich weis nicht ob ich hier richtig bin...habe vor kurzem (1Woche) Einen 15 jahren alten Pennantsittich vererbt bekommen..er heist Charlie...
C

Charlie22

Registriert seit
10.10.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

ich weis nicht ob ich hier richtig bin...habe vor kurzem (1Woche) Einen 15 jahren alten Pennantsittich vererbt bekommen..er heist Charlie - und ich kenn ihn schon seit meiner Kindheit...

Habe Ihn immer alleine gesehen...vor kurzem aber gehört er hatte zwischenzeitlich doch mal eine partnerin die leider verstorben ist... Er tut mir so unendlich leid - weil er soo allein ist - deshalb such ich für ihn eine partnerin...

ABER:: ich habe sehr grosse probleme mit ihm, ich darf den Käfig nicht anfassen!! Er will mich beissen - und das nicht nur ein bisschen - sondern er hackt rein
- als ob ich der schlimmste feind bin...das versteh ich aber nicht - die ersten zwei tage hat er sich füttern lassen - ist frei geflogen und hat sogar schon gebadet...anscheinend habe ich irgendwas falsch gemacht das er mich jetzt gar nicht mehr hinlässt - ich mein es ernst - ich kann ihn kaum frisches Wasser geben oder neues futter - (ich habe angst vor dem-und ich zeig ihm das auch anscheinend weil ich immer zurückzug) zwitschern und pfeifen tut er schon - singt sogar richtig...
Ich möchte ihm unbedingt eine Partnerin schenken - habe dazu alles gelesen was es nur über die gibt - vorallem aber auch das der Hahn aufjedenfall vorher lieb war und dann erst agressiv weil er seine partnerin beschützt - was mach ich mit einem Hahn der schon vorher richtig agro ist - Handschuhe und helm anziehen???? :) (war n scherz) brauch aber wirklich hilfe leute - will nur das beste für den kleinen - er merkt es aber nicht...
Nur um klarzustellen - will kein Kuscheltier er muss sich nicht streicheln lassen - hat er vorher bei meinem Onkel sicher auch nicht gemacht - er soll mich nur nicht mehr angreifen - damit ich ihn Futter- frischwasser- spielzeug reinmachen kann...

Wollte mit dem Klickern anfangen - habe alles da - aber alles was ich anfange - endet im desaster weil er mich einfach nicht mag...

(meine vermutung; fand es traurig das er im riesen großen Käfig zwei kleine äste hatte..Käfig total verdreckt...habe es sauber gemacht...und tag für tag zusätzlich neue Äste reingemacht...vielleicht nimmt er mir das übel? So springt er jetzt gerne von ast zu ast - aber nicht aus freude - sondern wie kann er mich durch den Käfig beissen) HILFE!!!!!!BITTE!!!

Lg Chrissi
 
10.10.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Hallo Chrissi! Hier geht's lang: Sittich Forum
 
Thema:

Hilfe mein Pennantsittich...

Hilfe mein Pennantsittich... - Ähnliche Themen

  • Hilfe schwalben Kind gefunden!!! Schnelle Antwort bitte!!

    Hilfe schwalben Kind gefunden!!! Schnelle Antwort bitte!!: Hallo ich bin im Urlaub und weis nicht so recht bescheid. Ich habe eine kleine schwalbe gefunden die noch nicht fliegen kann. Vom Alter sieht sie...
  • Kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke?

    Kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke?: Habe eine kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke, ich bin mir noch nicht sicher (charakteristische Sohle,Größe und...
  • Hilfe!!! Zwei Kater - Zwei Probleme : "Geschenk" auf dem Teppich und nächtliches Rumgetobe

    Hilfe!!! Zwei Kater - Zwei Probleme : "Geschenk" auf dem Teppich und nächtliches Rumgetobe: Hallo ihr Lieben! Erst einmal zu meiner Situation: ich habe seit 4 Wochen zwei Kater aus dem Tierheim "adoptiert". Der eine ist ca 1 Jahr alt...
  • Hilfe hab Probleme mit meinem Boxer

    Hilfe hab Probleme mit meinem Boxer: Hallo ich weiß nicht weiter mit meinem Boxer er ist 1 Jahr alt also noch im Pflege alter. Er zieht richtig wenn er andere Hunde sieht und Pinst...
  • Meine Mäuse sind blau,kalt und teils auch abgemagert... HILFE!

    Meine Mäuse sind blau,kalt und teils auch abgemagert... HILFE!: Die erste Maus (Beauty) mit der alles angefangen hat ist blass,blau, kalt und die einzigste der dreien die bis jetzt schon abgemagert ist:uups...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe schwalben Kind gefunden!!! Schnelle Antwort bitte!!

    Hilfe schwalben Kind gefunden!!! Schnelle Antwort bitte!!: Hallo ich bin im Urlaub und weis nicht so recht bescheid. Ich habe eine kleine schwalbe gefunden die noch nicht fliegen kann. Vom Alter sieht sie...
  • Kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke?

    Kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke?: Habe eine kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke, ich bin mir noch nicht sicher (charakteristische Sohle,Größe und...
  • Hilfe!!! Zwei Kater - Zwei Probleme : "Geschenk" auf dem Teppich und nächtliches Rumgetobe

    Hilfe!!! Zwei Kater - Zwei Probleme : "Geschenk" auf dem Teppich und nächtliches Rumgetobe: Hallo ihr Lieben! Erst einmal zu meiner Situation: ich habe seit 4 Wochen zwei Kater aus dem Tierheim "adoptiert". Der eine ist ca 1 Jahr alt...
  • Hilfe hab Probleme mit meinem Boxer

    Hilfe hab Probleme mit meinem Boxer: Hallo ich weiß nicht weiter mit meinem Boxer er ist 1 Jahr alt also noch im Pflege alter. Er zieht richtig wenn er andere Hunde sieht und Pinst...
  • Meine Mäuse sind blau,kalt und teils auch abgemagert... HILFE!

    Meine Mäuse sind blau,kalt und teils auch abgemagert... HILFE!: Die erste Maus (Beauty) mit der alles angefangen hat ist blass,blau, kalt und die einzigste der dreien die bis jetzt schon abgemagert ist:uups...