Das erste Mal alleine...

Diskutiere Das erste Mal alleine... im Tagebücher Forum im Bereich Community; So, nachdem ich Milka am Vortag 1,5 Stunden mit der Trainerin kennenlernen durfte, gings heute schon alleine zu ihr. Mit einer vollen...
Sirina May

Sirina May

Reaktionen
0
So, nachdem ich Milka am Vortag 1,5 Stunden mit der Trainerin kennenlernen durfte, gings heute schon alleine zu ihr.
Mit einer vollen Leckerli-Tasche und einer Lochzange für den Beisskorb bewaffnet gings also auf in ihr kleines Revier.

Ich durfte sofort problemlos in ihr kleines Reich und hab mich erstmal auf ihre Pritsche gesetzt. Sie hatte ihre Decke in der Nacht on 100e Einzelteile zerlegt. Nach einer freudigen Begrüßung der Wurststückchen ließ sie sich mit diesen sogar in den Beißkorb locken... (na das ging
schon zu einfach um dauerhaft wahr zu sein!) Länge angetestet - Beißkorb runter - neue Löcher dazustanzen.

Während ich mit der Lochzange gekämpft habe, durfte ich sie in ihrem eigenen Reich beobachten. Sie lief häufig in den Außenbereich und wieder herein. Dann verschwand sie immer länger draußen. Irgendwann wurde ich neugierig, was sie tat, wenn sie nicht gerade mit den anderen Hunden um die Wette bellte. Ein Blick aus dem Tür-Fenster und... verwirrung! Auch wenn der Pfleger bereits davon erzählt hatte, verwirrte es mich doch sehr, zu beobachten, wie sie senkrecht zur Wand stand und ohne Unterlass daran leckte.
Ja sie schlabberte tatsächlich auf Kopfhöhe millimeterweise die gesamte Wand ab!

Nach einiger Zeit kam sie wieder zu mir hinein. Mit ein paar weiteren Wurststückchen war der Beißkorb auch schon wieder oben.
MIST- noch immer ein Loch zu wenig und der Riemen an der Nase ist auch zu lang. Also nochmal runter und neue Löcher rein.
Irgendwo an den Wänden trommelte etwas und der Boden vibrierte (Tobt da ein Hund so oder reinigen die Pfleger da voller Elan?!). Milka kam lange Zeit nicht mehr herein und wenn nur um gleich wieder nach Draußen zu verschwinden.
Auf meine Versuche sie mit Wurst zu locken oder gar für den Beißkorb zu begeistern gabs nur einen Blick der sprach: "Meinst du das ernst?! Siehst du nicht, dass ich keine Zeit dafür hab?!"

Nunja nach einer geschlagenen Stunde beendeten wir unsere Begegnung mit einem erfolgreichem Sitz und einem passenden Beißkorb. Hinaus haben wir es allerdings nicht geschafft.

14.10.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

Das erste Mal alleine...

Das erste Mal alleine... - Ähnliche Themen

• Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :)

Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :): Louis lebt nun ein Jahr bei uns und ist 21 Monate alt. Vor zwei Wochen waren wir mit ihm das erste mal in der Hundeschule zu einem Schnupperkurs...
  • Das erste mal für Lassa!

Das erste mal für Lassa!: Beim Tierarzt. Heute war ich schön mit meinem Vater einkaufen, und als ich nach Hause kam, bei meinen zwei Degus die Käfigtür aufmachte, Magda...
  • Kleiner "Spanier" reist das erste Mal in den Schnee

Kleiner "Spanier" reist das erste Mal in den Schnee: Hola! Ich heisse Monster bin ein kleiner Terrier-Mix, 7 Monate alt und verreise morgen das 1. Mal! Da ich bisher nur 24 Grad und Sonne kenne...
  • das erste mal...

das erste mal...: Huhu! ich bin eben nach hause gekommen. ich durfte wiedereinmal mit meiner reitlehrerin kutschenfahren. also einfach als begleitung mitgehen. war...
  • Chinchilla dass erste mal in "echt" gesehen

Chinchilla dass erste mal in "echt" gesehen: Ja, ihr dürft mich jetzt auslachen, aber ich habe zuvor noch nie in meinem Leben ein Chinchilla in echt gesehen. Ich war sofort hin und weg. Auch...