Verantwortung

Diskutiere Verantwortung im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Verantwortung - was bedeutet dieses Wort schon aus dem Mund eines 16-jährigen Mädels? Ich füttere meine Schweinchen, säubere das Katzenklo und...
Abbey

Abbey

Registriert seit
21.07.2008
Beiträge
1.014
Reaktionen
0
Verantwortung - was bedeutet dieses Wort schon aus dem Mund eines 16-jährigen Mädels?
Ich füttere meine Schweinchen, säubere das Katzenklo und natürlich auch das Meeri-Gehege, kümmere mich um die Schule. Mache ich einen Fehler,
bekomme ich eine schlechte Note. Strenge ich mich an wird es das nächste Mal besser. Das ist meine Verantwortung. Natürlich übernehme ich auch immer mehr davon, langsam werde ich schließlich erwachsen.
Aber noch nie habe ich mir eine solch große Aufgabe vorgenommen. Es ist ein schönes Gefühl, aber auch ein beängstigendes. Wenn ich einen Fehler mache, hat das schlimme Folgen. Und all die Arbeit und Zeit, die ich in das Projekt stecken werde! Und dennoch kann ich es kaum erwarten ...
Abwarten, wie ich damit klarkomme. Abwarten, was geschehen wird. Und sich einfach freuen, die erste Hürde genommen zu haben!
 
08.11.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Lailalila

Lailalila

Registriert seit
04.11.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
Das hast du ganz toll geschrieben ! Was immer du auch machen willst ,ich wünsche dir sehr viel Glück und alles Gute dazu...
Lg Lailalila
 
Mariama

Mariama

Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Ich bin ganz sicher, dass du der Verantwortung gerecht werden wirst. Das ist keine Frage des Alters sondern der Reife. Und die besitzt du. ;)
Wie wir alle wirst du Fehler machen und aus diesen Fehlern lernen. Du wirst mit Hilfe deiner freundlichen Wesensart Menschen finden, die dich bei deinem Projekt unterstützen. Und du wirst Menschen treffen, die dich herablassend behandeln, weil sie deine Empathie für die kleinen Lebewesen nicht teilen können. Dafür wünsche ich dir Kraft. Du wirst nie aufgeben, weil dir die Sache eine Herzensangelegenheit ist.

In diesem Sinne

Viel Erfolg!
 
kleiner Falke

kleiner Falke

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
5.644
Reaktionen
0
Du kriegst das schon hin, Abby. Keine Sorge. Und sonst sind Urizen und ich auch noch da.... :)
 
Thema:

Verantwortung

Verantwortung - Ähnliche Themen

  • Verantwortung...

    Verantwortung...: Verantwortung.. Für mich selbst und auch für meine Katze, wenn ich mir eine zulege.. Das war ein langes Kopfthema bei mir selbst über das ich...
  • du kannst ned imma mich verantwortlich mache

    du kannst ned imma mich verantwortlich mache: what to say! Weist du es is komisch. Du gibst mir die Schuld an allen Dingen die ich tat. Vlt verstehst du ja jetzt,das nicht alles so...
  • .verantwortlich. * .ausnutzen. * .enttäuschend.

    .verantwortlich. * .ausnutzen. * .enttäuschend.: Warum muss ich mich eigentlich immer so ausnutzen? Wie machen andere das, dass sie so gut sich selbst auf ein Podst stellen können? Wie macht man...
  • Ähnliche Themen
  • Verantwortung...

    Verantwortung...: Verantwortung.. Für mich selbst und auch für meine Katze, wenn ich mir eine zulege.. Das war ein langes Kopfthema bei mir selbst über das ich...
  • du kannst ned imma mich verantwortlich mache

    du kannst ned imma mich verantwortlich mache: what to say! Weist du es is komisch. Du gibst mir die Schuld an allen Dingen die ich tat. Vlt verstehst du ja jetzt,das nicht alles so...
  • .verantwortlich. * .ausnutzen. * .enttäuschend.

    .verantwortlich. * .ausnutzen. * .enttäuschend.: Warum muss ich mich eigentlich immer so ausnutzen? Wie machen andere das, dass sie so gut sich selbst auf ein Podst stellen können? Wie macht man...