Mein Meerschwein frißt nicht mehr!!

Diskutiere Mein Meerschwein frißt nicht mehr!! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo, unser Meerschweinchen Snoopy (wird nächsten Monat 4 Jahre) frisst seit Sonntag nichts mehr, wenn wir ihr Gemüse oder Gras und Heu...
M

Marianndel

Registriert seit
10.11.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,
unser Meerschweinchen Snoopy (wird nächsten Monat 4 Jahre) frisst seit Sonntag nichts mehr, wenn wir ihr Gemüse oder Gras und Heu vorhalten, nimmt sie ein ganz klein wenig und dreht dann den Kopf weg. Wir waren direkt am Montag beim Tierarzt, der sie geröntgt hat, abgetastet und die Zähne nachgesehen hat. War nichts auffällig, außer evtl. die Lunge etwas wenig Luft (?), daher hat sie zur Vorsorge eine Antibiotika-Spritze bekommen, falls ein Infekt anstehen würde.
Wir füttern sie jetzt mit der
Spritze, was aber nicht sehr gut kappt und mehr vorbeigeht als ins Mündchen, aber wir haben Angst, dass wir ihr weh tun.
Kann es denn wirklich sein, dass sie traurig ist, weil sie alleine im Käfig sitzt? Neben ihr
sind ein Böckchen (der Vater) und die Mama mit einer Tochter und über ihr sitzt noch eine Schwester. Die beiden waren auch früher zusammen, da Snoopy aber immer ihre Schwester Spider gebissen und geärgert hat, haben wir sie getrennt, das aber auch schon seit über einem Jahr. Spider geht es wunderbar so alleine, sie ist sowieso ein sehr schüchternes Mädchen, das am liebsten in ihrem Häuschen sitzt. Aber sie ist munter und kommt angesaust wenn es Essen gibt oder man mit ihr spricht und streichelt. Snoopy war genauso immer und sie ist gerne auf dem Arm und läßt sich streicheln. Ich habe sie am Samstag beim Saubermachen an den Käfig der anderen gehalten und der Mann und sie haben sich, wie schon oft, ausgiebig beschnuppert. Kann das wirklich sein, dass sie nichs organisches hat, sondern einfach nicht mehr alleine sein möchte?
Ich mache mir sehr viele Gedanken, denn sie sitzt nur noch unter ihrem Wurzelhaus und vegetiert so vor sich hin, die Arme! Was können wir noch tun? Soll ich sie mit einem Schweinchen zusammen in einen großen Käfig setzen (natürlich erst mit Abtrennung) und mal sehen, ob sie dann munterer wird?
Wäre sehr dankbar für jeden Rat, der die Situation besser macht.
 
10.11.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Huhu Marianndel!
Erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Du bist hier im Blog-Bereich gelandet, das ist eine Art Tagebuch...
Bitte poste Deinen Beitrag doch mal hier: https://www.tierforum.de/f40-meerschweinchen-verhalten.html - da wird Dir sicher schneller und ausführlicher geholfen...

LG; seven
 
M

Marianndel

Registriert seit
10.11.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hi, danke für den Rat, kenn mich noch nicht so gut hier aus!!
Viele Grüße ;)
 
Chriluis

Chriluis

Registriert seit
18.10.2011
Beiträge
221
Reaktionen
0
Zähne? Falls da was ist, hat das Tier Probs zu fressen! Auch wenn der TA da erst nichts fand - eine einfache Fehlstellung reicht schon.
 
Thema:

Mein Meerschwein frißt nicht mehr!!

Mein Meerschwein frißt nicht mehr!! - Ähnliche Themen

  • Speedy gestorben

    Speedy gestorben: Hallo zusammen Also vor 4 Tagen ist mein kleiner Speedy gestorben .:( Mein 2.Meerschweinchen war dann alleine. Ich bin dann ins Tierheim und habe...
  • 2 Meerschweine abzugeben!!!!!

    2 Meerschweine abzugeben!!!!!: hallo ihr lieben, ich bin neu hier, und ich wollte mal fragen ob ihr eine möglichkeit kennt schon ältere Meerschweinchen (ein Weibchen, ein...
  • !!!Meerschwein-Böckchen sucht liebevolles Zuhause!!!

    !!!Meerschwein-Böckchen sucht liebevolles Zuhause!!!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein mehr oder weniger "großes" Problem...chen :?. Ich habe seit fast nun anderthalb Jahren ein Meerschweinböckchen...
  • 2 Meerschweine mit dem grünen Daumen

    2 Meerschweine mit dem grünen Daumen: Findus' und Flocke's Garten Heute überkam mich mal wieder die schlimme, böse Langeweile... Jetzt, wo meine Abiprüfungen vorbei sind, hab ich ja...
  • Welpe frisst sein eigenen Koht:-(

    Welpe frisst sein eigenen Koht:-(: Schön guten Abend -D wir haben seit ca 2wochen ein kleinen welpen ( lilly 16wochen alt ) Sie ist total verspielt veschmust einfach zuckersüß Bis...
  • Ähnliche Themen
  • Speedy gestorben

    Speedy gestorben: Hallo zusammen Also vor 4 Tagen ist mein kleiner Speedy gestorben .:( Mein 2.Meerschweinchen war dann alleine. Ich bin dann ins Tierheim und habe...
  • 2 Meerschweine abzugeben!!!!!

    2 Meerschweine abzugeben!!!!!: hallo ihr lieben, ich bin neu hier, und ich wollte mal fragen ob ihr eine möglichkeit kennt schon ältere Meerschweinchen (ein Weibchen, ein...
  • !!!Meerschwein-Böckchen sucht liebevolles Zuhause!!!

    !!!Meerschwein-Böckchen sucht liebevolles Zuhause!!!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein mehr oder weniger "großes" Problem...chen :?. Ich habe seit fast nun anderthalb Jahren ein Meerschweinböckchen...
  • 2 Meerschweine mit dem grünen Daumen

    2 Meerschweine mit dem grünen Daumen: Findus' und Flocke's Garten Heute überkam mich mal wieder die schlimme, böse Langeweile... Jetzt, wo meine Abiprüfungen vorbei sind, hab ich ja...
  • Welpe frisst sein eigenen Koht:-(

    Welpe frisst sein eigenen Koht:-(: Schön guten Abend -D wir haben seit ca 2wochen ein kleinen welpen ( lilly 16wochen alt ) Sie ist total verspielt veschmust einfach zuckersüß Bis...