anschaffung eines Hundes

Diskutiere anschaffung eines Hundes im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; hi leute, ich hab mich dazu entschlossen, mich in diesem Forum anzumelden, um meinen Wunsch hier nieder zu schreiben. Schon seit ich 7 Jahre alt...
A

andy12

Registriert seit
13.11.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
hi leute,

ich hab mich dazu entschlossen, mich in diesem Forum anzumelden, um meinen Wunsch hier nieder zu schreiben. Schon seit ich 7 Jahre alt bin wünsch ich mir einen Hund (bin jetzt fast 16). Wir hatten einmal einen Schäferhund, doch dieser ist im Alter von 19 (ja 19 Jahren!!!!) verstorben. Der Hund war für meinem Vater alles. Er hat in gut erzogen und
der Schäfer Hund nahm im Alter von 10 Jahren immer noch bei Wettbewerben teil mit erfolgreichen Ergebnisse. Beinahe wäre mein Vater einmal norddeutscher Meister geworden. Alles in allem mein Vater kennt sich in Sachen Hundeerziehung sehr gut aus.
So aber jetzt zum eigentlichem Thema :D ! Schon lange Wünsche ich mir einen Hund. Meine Eltern sind jedoch dagegen. Sie meinen, dass so ein Hund sehr viel Zeit beansprucht, und ich diese nicht hätte. Mir ist natürlich klar das ein Hund viel Zeit beansprucht und Geld kostet, da ich mich in Tierheimen oder bei Hundetrainer informiert habe. Jedoch würde ich mir diese Zeit natürlich nehmen. Auch meinen sie natürlich oft, wie wir das im Urlaub regeln sollen. Ich sehe dafür jedoch kein Problem. Da wir zweimal im Jahr nach Österreich fahren, kann sich der Hund bei uns ins Auto hineinsetzten (So wir wir es mit unserem alten Hund auch gemacht haben). Bei meiner Oma hat dieser dann genug Auslauf, da meine Großeltern einen großen Bauernhof haben. Nun frage ich euch, wie ich meine Eltern davon überzeugen kann, einen Hund zu bekommen!!!!! BITTE HELFT MIR DEN DIES IST MEIN ALLER GRÖSSTER WUNSCH!!!!!!!:D
 
13.11.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Klingt jetzt ehrlich gesagt nicht so wirklich, als hättest du dich schon ausführlich informiert.
Dass dein Vater einen Hund hatte, der an Wettberwerben teilnahm, zeigt nicht, dass er Ahnung von Erziehung hat. Er kann Hunde vermutlich gut dressieren, aber Erziehung und Dressur sind zwei verschiedene Dinge.

Aber der Blog ist mehr eine Art Tagebuch.
Vielleicht magst du ja mal im Hundeforum nach Tipps fragen, da bekommst du sicherlich mehr Antworten.
 
Thema:

anschaffung eines Hundes

anschaffung eines Hundes - Ähnliche Themen

  • Hund Anschaffen: Deutscher Schäferhund

    Hund Anschaffen: Deutscher Schäferhund: Hallo Leute Wir wollten uns bald einen deutschen Schäferhund anschaffen. Jedoch haben wir eine Wohnung und wollten fragen ob das überhaupt eine...
  • Vor dem Anschaffen...

    Vor dem Anschaffen...: ...von einem Haustier soll man sich informieren, das wissen wir alle. Vor dem Anschaffen einer Pflanze besser auch ;) Ich habe zwar öfter...
  • Vor dem Anschaffen...

    Vor dem Anschaffen...: Doppelpost, sry
  • anschaffung von rotti

    anschaffung von rotti: hallo hab da mal ne frage... wie so viele ;-) will mir nen ,rottweiler, anschaffen...geh aber nun mal 8 stunden arbeiten...was ja von nöten ist...
  • anschaffung von rotti

    anschaffung von rotti: hallo hab da mal ne frage... wie so viele ;-) will mir nen ,rottweiler, anschaffen...geh aber nun mal 8 stunden arbeiten...was ja von nöten ist...
  • Ähnliche Themen
  • Hund Anschaffen: Deutscher Schäferhund

    Hund Anschaffen: Deutscher Schäferhund: Hallo Leute Wir wollten uns bald einen deutschen Schäferhund anschaffen. Jedoch haben wir eine Wohnung und wollten fragen ob das überhaupt eine...
  • Vor dem Anschaffen...

    Vor dem Anschaffen...: ...von einem Haustier soll man sich informieren, das wissen wir alle. Vor dem Anschaffen einer Pflanze besser auch ;) Ich habe zwar öfter...
  • Vor dem Anschaffen...

    Vor dem Anschaffen...: Doppelpost, sry
  • anschaffung von rotti

    anschaffung von rotti: hallo hab da mal ne frage... wie so viele ;-) will mir nen ,rottweiler, anschaffen...geh aber nun mal 8 stunden arbeiten...was ja von nöten ist...
  • anschaffung von rotti

    anschaffung von rotti: hallo hab da mal ne frage... wie so viele ;-) will mir nen ,rottweiler, anschaffen...geh aber nun mal 8 stunden arbeiten...was ja von nöten ist...