Fragen zu Myxomatose

Diskutiere Fragen zu Myxomatose im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo, habe ein paar Fragen zur Myxomatose. Habe eine kleine Häsin namens Lillyfee hab vor ein paar Tagen bemerkt das ihr Augen unklar sind der...
L

Lana96

Registriert seit
16.11.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo, habe ein paar Fragen zur Myxomatose.
Habe eine kleine Häsin namens Lillyfee hab vor ein paar Tagen bemerkt das ihr Augen unklar sind
der Tierarzt sagte es ist die Myxomatose.
Mir ist vor 1 woche schon ein Hase daran verstorben wobei ich zu diesen Zeitpunkt nicht wusste um
welche Krankheit es hier handelt.
Von einer Notimpfung riet
er ab da es sie noch mehr schwächen könnte stimmt das wirklich ?
Bei Lillyfee ist es noch nicht schlimm ihre Augen gehen schon etwas zu und aus ihrer Nase kommt
ein bisschen Schleimm ich mache die Augen regelmäßig mit lauwarmen wasser sauber die Nase
ebenso. Der arzt hat mit baytril und bene bac gel verschrieben erst soll sie das bene bac gel bekommen
und darauf hin das baytril.
Ich war heute noch einmal bei dem Tierarzt und der wollte sie lieber einschläfern lassen da er meinte
Sie kann nicht überleben da kein Tier diese schlimme Krankheit überlebt.
Ich habe den Glauben an ihr noch nicht aufgegeben.
Für die nächsten 2 Tage habe ich Baytril noch bekommen und Augentropfen wenn es nicht besser in den
2 Tagen will er Sie einschläfern lassen, ich kann das aber nicht verstehen sie frisst normal, trinkt
und hüpft fröhlich durch mein Zimmer.
Was meint ihr dazu ? Habt ihr noch Tipps was ich machen kann um ihr zu helfen?
Freue mich über jede Antwort .
Danke schonmal :)
 
16.11.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Nicht im Blog (Tagebuch) zu posten wäre ein Anfang. ;) Schau' mal hier: Kaninchen Gesundheit
Alles Gute für deine kleine Häsin!
 
L

Lana96

Registriert seit
16.11.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Oh ich komm hiermit noch gar nicht klar :D trotzdem danke :)
 
S

sabinefabian

Registriert seit
15.11.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Lena96 ,ich hatte vor 3 Monate 2 Löwenköpfchen verloren an Myxomatose trotz Spritzen(180)Euro
der Eiter drückte sich aus Augen und Nase ,es sah nicht gut aus. 1Hase ist uns noch geblieben.Denn hatten wir rechtzeitig
rausgenommen. Der schnieft aber auch schon lange durch die Nase. er bekommt Augentropfen da soll der Schnupfen weg gehen.
Lg Sabine
 
Thema:

Fragen zu Myxomatose

Fragen zu Myxomatose - Ähnliche Themen

  • Frage zur Aquariumbesatzung

    Frage zur Aquariumbesatzung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon ein wenig hier im Forum rumgestöbert. Ich habe seit 4 Jahren ein 200 Liter Süßwasseraquarium ...
  • Kornnatter! Allgemeine Fragen.

    Kornnatter! Allgemeine Fragen.: Hallo. Ich möchte mir unbedingt einen kleinen Traum erfüllen und mir eine Korni ins Haus holen. Ich habe mich schon über vieles Informiert...
  • Fassungslosigkeit, Trauer und die Frage nach dem Warum...

    Fassungslosigkeit, Trauer und die Frage nach dem Warum...: Ich schreibe zum ersten Mal einen Blogeintrag, aus einem sehr traurigen Anlass. Am Donnerstag verstarb ein lieber Klassenkamerad von mir vor...
  • Viele fragen ♥

    Viele fragen ♥: Warum lädst du mich zu dir nachhause ein? Wieso willst du ausgerechnet mit mir zocken? Ich bin ein Mädchen, keiner deiner männlichen Kumpels...
  • und gleich noch eine Frage...

    und gleich noch eine Frage...: eine andere Katze von mir macht sich immer ganz steif wenn man sie hochnimmt, oder wenn man ihr an den Bauch fässt ist er immer ganz hart...
  • Ähnliche Themen
  • Frage zur Aquariumbesatzung

    Frage zur Aquariumbesatzung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon ein wenig hier im Forum rumgestöbert. Ich habe seit 4 Jahren ein 200 Liter Süßwasseraquarium ...
  • Kornnatter! Allgemeine Fragen.

    Kornnatter! Allgemeine Fragen.: Hallo. Ich möchte mir unbedingt einen kleinen Traum erfüllen und mir eine Korni ins Haus holen. Ich habe mich schon über vieles Informiert...
  • Fassungslosigkeit, Trauer und die Frage nach dem Warum...

    Fassungslosigkeit, Trauer und die Frage nach dem Warum...: Ich schreibe zum ersten Mal einen Blogeintrag, aus einem sehr traurigen Anlass. Am Donnerstag verstarb ein lieber Klassenkamerad von mir vor...
  • Viele fragen ♥

    Viele fragen ♥: Warum lädst du mich zu dir nachhause ein? Wieso willst du ausgerechnet mit mir zocken? Ich bin ein Mädchen, keiner deiner männlichen Kumpels...
  • und gleich noch eine Frage...

    und gleich noch eine Frage...: eine andere Katze von mir macht sich immer ganz steif wenn man sie hochnimmt, oder wenn man ihr an den Bauch fässt ist er immer ganz hart...