mein Collie verhält sich komisch

Diskutiere mein Collie verhält sich komisch im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; firstHallo. bin neu hier. ich suche Antworten auf das Verhalten meiner Hündin! Sie ist eine ganz tolle Begleiterin draußen wie auch im Haus...
A

arthouse

Registriert seit
17.11.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo. bin neu hier.
ich suche Antworten auf das Verhalten meiner Hündin! Sie ist eine ganz tolle Begleiterin draußen wie auch im Haus. Versteht sich mit anderen Tieren und auch mit Kindern. Aber im Haus ist sie manchmal etwas komisch. Vielleicht hat hier jemand einen Tip für mich. Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. Ich war vor 2 Wochen für ein paar Tage im KH und bin nun zu Hause. Ich muss mich noch etwas schonen also ist spazieren gehen mit Hund etwas eingeschränkt. Mein Hund verfolgt mich auf Schritt und Tritt. Wenn sie sich irgendwo hinsetzt starrt sie mich ständig an. Sie lässt mich nicht aus den Augen.
Sie hat ein Hundebett wo sie normalerweise liegt. Sie bleibt nicht mehr freiwillig darin liegen. Ich muss sie immer wieder zurückbringen. Wenn ich sie auffordere in ihren Korb zu gehen folgt sie, aber wiederwillig mit eingeklemmten Schwanz und gesenktem Kopf. Ich lasse sie hin und wieder abends zu mir auf die Couch. Das wäre auch ok für mich wenn sie dann neben mir sich entspannen und schlafen würde, aber sie stubst mich ständig an und fordert Streicheleinheiten. Selbst wenn ich sie kraule bleibt sie nicht still liegen. Folgende Situation: Ich sitze abends auf der Couch und schaue Fern. Hin und wieder bewege ich mich auch mal :roll:. Ich kratze mich am Kopf, ändere meine Sitzposition oder was auch immer. Sie starrt mich an und fängt an zu zittern. Ich weiß nicht mehr weiter. Hört sich vielleicht doof an. Manche von Euch werden denken " hat die Probleme!" ... aber das ist doch nicht normal. Sie entspannt außer nachts nie!
Ist sie ein Kontrollfreak? .... hat sie Verlassensängste? was ist mit ihr? ...
gibt es hier jemanden der sowas kennt und mich versteht? ... was kann ich tun damit es meiner Hündin besser geht? :eusa_think:
 
17.11.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

mein Collie verhält sich komisch

mein Collie verhält sich komisch - Ähnliche Themen

  • Border Collie -HELP ME-

    Border Collie -HELP ME-: Ich habe mir überlegt mir einen Border Collie anzuschaffen. Ich hatte schonmal einen Hund , weiß aber jetzt nicht was ein Border Collie alles...
  • Supertoller Border Collie schweren Herzens abzugeben...

    Supertoller Border Collie schweren Herzens abzugeben...: hallo zusammen... aufgrund neuer lebenssituation meinerseits bin zu dem entschluss gekommen "zum wohl meines hundes" diesen in erfahrene und...
  • viele Tricks werden trainiert und verfeinert---oder: wie schlau sind Border Collies wirklich?!

    viele Tricks werden trainiert und verfeinert---oder: wie schlau sind Border Collies wirklich?!: 29.03.2011: Ich möchte Euch gerne aus den letzte Tagen berichten. Ich habe seit einiger Zeit begonnen, wieder vermehrt Tricks mit den Hunden zu...
  • Der "verrückte-Border-Collies-Blog"

    Der "verrückte-Border-Collies-Blog": Da ich eine begeisterte Schreiberin bin und früher auf meiner Chaoten-Team-Homepage immer ein Tagebuch der Hunde drauf hatte, vermisse ich das...
  • Rattengeräusche/ - verhalten

    Rattengeräusche/ - verhalten: Hallo Leute (: Ich habe 3 Ratten. Eine von denen ist ein kastriertes Männchen, von fast 3 Jahren. Ich habe ihn vor ca. einem halben Jahr von...
  • Ähnliche Themen
  • Border Collie -HELP ME-

    Border Collie -HELP ME-: Ich habe mir überlegt mir einen Border Collie anzuschaffen. Ich hatte schonmal einen Hund , weiß aber jetzt nicht was ein Border Collie alles...
  • Supertoller Border Collie schweren Herzens abzugeben...

    Supertoller Border Collie schweren Herzens abzugeben...: hallo zusammen... aufgrund neuer lebenssituation meinerseits bin zu dem entschluss gekommen "zum wohl meines hundes" diesen in erfahrene und...
  • viele Tricks werden trainiert und verfeinert---oder: wie schlau sind Border Collies wirklich?!

    viele Tricks werden trainiert und verfeinert---oder: wie schlau sind Border Collies wirklich?!: 29.03.2011: Ich möchte Euch gerne aus den letzte Tagen berichten. Ich habe seit einiger Zeit begonnen, wieder vermehrt Tricks mit den Hunden zu...
  • Der "verrückte-Border-Collies-Blog"

    Der "verrückte-Border-Collies-Blog": Da ich eine begeisterte Schreiberin bin und früher auf meiner Chaoten-Team-Homepage immer ein Tagebuch der Hunde drauf hatte, vermisse ich das...
  • Rattengeräusche/ - verhalten

    Rattengeräusche/ - verhalten: Hallo Leute (: Ich habe 3 Ratten. Eine von denen ist ein kastriertes Männchen, von fast 3 Jahren. Ich habe ihn vor ca. einem halben Jahr von...