wie überrede ich meine eltern zu ein pferd ?

Diskutiere wie überrede ich meine eltern zu ein pferd ? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; first:!:hallo leute .... ich habe eine frage ich möchte schon voll lange ein pferd also einen haflinger nur meine mutter meint dauernt nein das...
pinkerökofreak

pinkerökofreak

Reaktionen
0
:!:hallo leute ....
ich habe eine frage ich möchte schon voll lange ein pferd also einen haflinger nur meine mutter meint dauernt nein das können wir uns nicht leisten .... und wir verkaufen unser haus und das neue ist ein 3 davon und deswegen könnten wir uns das leisten ... und einen reit stall habe ich auch schon und kostet nur 180 euro oder so reiten kann ich und jetzt kommt das gemeine : ich habe 3 geschwister und eine jüngere (10) mit ihr würde ich das pferd teilen und 2 ältere (18,21) und damals also ich bin 13 haben die in meinem alter ein pferd bekommen und haben sich ein großes pferd und einen teuren hof rausgesucht (400 euro) und das ist fieß wisst ihr wie man meine mutter überreden kann sonst schaffe ich es eigentlich
bitte nicht so sschreiben ja das sind kosten und so ... ich weiß es und habe es ausgerechnet und wir haben das geld locker ... und jeder meiner freunde hat ein pferd .... und ich nicht das ist fies
helft mir ihr habt es ja auch geschaft :lol:

18.11.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Laura

Laura

Reaktionen
1
Huhu,

ich werde dir wahrscheinlich genau das sagen, was du nicht hören willst.
Aber ein Pferd ist wirklich eine teuere Anschaffung und auch wenn ihr das Geld jetzt vielleicht habt, habt ihr es in 10 Jahren auch noch? Könnt ihr Tierarztkosten auch in 10 Jahren noch zahlen?
Hast du denn überhaupt einen Einblick in die Finanzen deiner Eltern? Ehrlich gesagt mag ich bezweifeln, dass du genau weißt, was rein kommt und was raus geht und was da noch übrig bleibt.

Ich bin kein Freund vom Überreden der Eltern. Überzeugen ja, aber nicht überreden. Sie sind am Ende die, die für Fehler gerade stehen müssen und die alle Kosten tragen, sie müssen einverstanden sein und zwar wirklich - nicht nur, weil das Kind rumheult.
Was ist überhaupt mit dem Pferd deiner älteren Geschwister? Habt ihr das noch? Oder wurde das abgeschoben? Überleg doch mal, ob deine Eltern dir deswegen ein Pferd verbieten - passt ein zweites vielleicht wirklich nicht mehr? Oder gibt es Probleme mit dem Pferd - andere Interessen in der Pupertät usw.?

Rede doch mit deinen Eltern. Du empfindest es vielleicht als fies, dass deine Geschwister und alle deine Freunde Pferde haben, aber schau mal hinter die Kulissen. Denk nicht nur an dich, du bist erst 13 und solch große Entscheidungen müssen gut überlegt sein und zusammen gefällt werden.

pinkerökofreak

pinkerökofreak

Reaktionen
0
dann sag mir bitte wie ich sie überzeugen soll und nein sie haben das pferd nicht mehr weil sie nach einem jahr schon keine zeit mehr hatten aber ich schon und ich weiß es weil wir eigentlich für anziehsachen viel ausgeben und mein vater ist soldat und pilot

Federchen

Federchen

Reaktionen
0
Und wieso hast du dann mehr Zeit? Ganz ehrlich, die Schule wird hammer anstrengend, du wirst lange Schule haben und nur selten bis 13 Uhr. Lass es.

pinkerökofreak

pinkerökofreak

Reaktionen
0
ehm schuldigung aber ich bin in der 8 und wir haben nur 6 stunden egal welcher jahrgang und ich will ein pferd da kann ich nicht einfach mal sagen ne ich lasse es jetzt wofür ich so viel gemacht habe damit mir meine mutter vertraut aber nein sie achtet nicht drauf und bitte schreibe nur wenn es nötig ist

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
223
Es kommt aber auch das Leben nach der 8. Klasse ;) Und vertraue mir du wirst in der Oberstufe nicht immer nur 6 Stunden haben und wenn du eine Ausbildung anfängst, bist du meist vor 16 Uhr nicht zuhause und dann ist man auch müde, muss noch Berichte schreiben, etc. Was hälst du denn von einer Reitbeteiligung?

pinkerökofreak

pinkerökofreak

Reaktionen
0
ja ich habe am sonntag ein vorreiten aber da dürfte ich nicht alleine reiten immer einer aus der famili würde mit kommen also die haben kinder in meinem alter

LiaPfote

LiaPfote

Reaktionen
0
Ja und ist doch okay? Ich mache das genauso und alleine ausreiten ist meistens sowieso langweilig und wenn du dich verletzt und irgendwo im Graben liegst?!

Laura

Laura

Reaktionen
1
Findest du nicht, dass du ein bisschen egoistisch bist?

"Ich will ein Pferd"
"Schreibe nur wenn es nötig ist"
"entschuldigung aber ich bin in der 8 ..."

Off-Topic
Entschuldigung, ich bin in der 13, mache nächstes Jahr Abi und habe Donnerstags z.B. 11 Stunden, Mittwochs hat mein Jahrgang 12. Ein Großteil von uns kommt vor 7 nicht heim, danach stehen Hausaufgaben, Klausurvorbereitungen und Referate an, nebenbei muss man vielleicht mal das ein oder andere für's Abi lernen und so ganz nebenbei, da hinten in der Ecke, da hat man ja auch noch ein Leben! Mit 13 war bei mir auch noch alles easy, aber Mensch du - bin ich froh, dass ich heute kein Pferd an der Backe kleben habe!

Jetzt magst du Zeit haben. Aber jetzt haben auch alle deine Freundinnen noch die gleichen Interessen wie du: Pferde. Shopping, Party und sonst was ist nocht nicht. Jetzt willst du noch nichts von Jungs wissen. Jetzt musst du noch nicht jobben, um dir ein Auto leisten zu können. Jetzt hast du noch 6 Stunden, musst danach vielleicht nur wenig Hausaufgaben machen und nicht viel lernen, aber wenn's auf den Abschluss zugeht, ändert sich das. Jetzt bist du 13, aber meinst du nicht, deine Lebenssituation ändert sich in den nächsten 10 Jahren nicht etwas? Ein Pferd ist nun mal eine Anschaffung, die man auf lange Sicht planen will und nicht weil man das jetzt genau will. Das ist verantwortungslos.

Ich kann dir genau sagen, warum deine Mutter dir kein Pferd kaufen will. Sie hat gesehen, dass sich die Interessen in der Pupertät ändern. Sie hat Angst, dass dir dein Pferd in 5 Jahren auch egal ist, so wie deinen Geschwistern. Dir mag das unfair vorkommen, aber versuch doch mal, das nachzuvollziehen.
Man schafft sich kein Pferd an und gibt es dann wieder weg, weil man nicht gescheit nachgedacht hat.
So läuft das nicht.

Mach doch das mit der Reitbeteiligung. Das ist doch eine tolle Sache und es ist was Gutes, wenn jemand dabei ist und dir Tipps geben kann. Denk doch nicht nur an die Kritik, denk auch an den Spaß und die neuen Freunde, die du dadurch findest.
Wenn du dein Leben aufgebaut hast, wenn du einen Abschluss hast und weißt, welchen Beruf du mal ergreifen willst, dann kannst du über ein Pferd nachdenken.
Ein Pferd ist eben nicht nur jetzt da, wo du es haben willst, sondern auch in 10 Jahren noch.

pinkerökofreak

pinkerökofreak

Reaktionen
0
danke aber ich weiß was passiert und wir sind zu 4 und ich glaube und weiß es das das klappt und wenn zum notfall aber nur wenn dann kann ich mir ja eine rb hollen und ich habe die reitbetdeidigung weil das zu weit weg ist und die nur sehr seltend kann dann bringt das nicht aber ich finde kein e andere in happerschoß und ein pferd darf ich ja nicht und ich finde hier drin keine lösung .... ich möchte aber gerne reiten und ein pferd pflegen und ....

Thema:

wie überrede ich meine eltern zu ein pferd ?

wie überrede ich meine eltern zu ein pferd ? - Ähnliche Themen

• Überreden

Überreden: Wie kann ich meine Eltern zu einem kaninchen übereden habe schon eine Hamsterdame und um die kümmere ich mich sehr gut
  • Eltern Überredung-) Vortsetzung von Eltern!!!

Eltern Überredung-) Vortsetzung von Eltern!!!: Huhu Also mit überreden bin ich schon ein bissel weiter.... Hab es soweit gebracht, dass ich jeden Tag, einen Monat lang mein Bett betten und...