Meine Hamsterdame kratzt wie wild an ihrer Terrariumscheibe (bin Hamstereinsteigerin)

Diskutiere Meine Hamsterdame kratzt wie wild an ihrer Terrariumscheibe (bin Hamstereinsteigerin) im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hey ihr lieben, ich muss gestehen ich bin neu hier & habe leider auch noch nicht so viel erfahrungen als hamsterbesitzerin. deswegen ein kleiner...
H

Hemmi&Frauchen

Registriert seit
22.11.2011
Beiträge
85
Reaktionen
0
Hey ihr lieben, ich muss gestehen ich bin neu hier & habe leider auch noch nicht so viel erfahrungen als hamsterbesitzerin. deswegen ein kleiner hilfeschrei an euch ;)
ich habe nun seit gut 2 monaten meine Zwerghamsterdame, nach einiger kennlernzeit und eingewöhnung sind wir mittlerweile ein herz und eine seele :D. Da ihr der Käfig den ich hatte zu klein war habe ich den bereits nach
2 wochen ausgetauscht.. nun lebt sie seit fast 1 1/2 monaten in ihrem großen terrarium :D es hat eine stolze größe von 1,50 x 0,60 :) außerdem hat sie nachdem ich mich durchs internet geforstet habe etwa 30 cm einstreu in ihrem käfig. sie hat 3 häuser, 2 brücken. 1 Baumstamm, 1 laufrad (aus holz & geschlossen), 1 große schale mit badesand, 1 ca 30 cm lange "grasröhre" mit löchern, 1 graskugel, korkröhren, taschentücher usw. und bekommt täglich neues futter/wasser und jeden abend abwechslungsreiches frischfutter und ab und zu kleine leckerein. mir schien es als ob sie, soweit man als gefangenes tier zufrieden sein kann, zufrieden mit ihrem zuhause war. doch seit einigen tagen ist sie total wuselig, rennt durch den käfig und kratzt wie wild an der scheibe, ich mag das immer gar nicht mit ansehen und hole sie (auch nachts seitdem es so schlimm geworden ist) für ein paar streicheleinheiten aus ihrem käfig. leider kann ich sie bei mir nicht frei rumlaufen lassen. habt ihr noch ideen was ich ihr an beschäftigung anbieten könnte? oder ist es eventuell sogar etwas anderes? dass sie sich unwohl fühlt? ganz großes dankeschön schonmal an euch!:D
 
22.11.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Hey!

Bitte poste dein Problem doch mal hier: https://www.tierforum.de/f17-hamster-forum.html , denn der Blog ist wie eine Art Tagebuch, da schaut kaum jemand rein und deshalb wirst du hier sicher keine Hilfe finden. Im entsprechenden Unterforum liest das dann eher mal jemand.
Ich würde der Kleinen Auslauf geben. Grenze doch mit Brettern einfach einen Bereich des Zimmers ab, in dem sie sich bewegen kann. Mehr dazu erfährst du im Hamsterteil, wenn du dich da mal ein bisschen umsiehst.
 
Thema:

Meine Hamsterdame kratzt wie wild an ihrer Terrariumscheibe (bin Hamstereinsteigerin)

Meine Hamsterdame kratzt wie wild an ihrer Terrariumscheibe (bin Hamstereinsteigerin) - Ähnliche Themen

  • Bevor ich die Hamsterdame mein Eigen nennen durfte

    Bevor ich die Hamsterdame mein Eigen nennen durfte: war die Welt eine Andere..
  • Lilly und ich

    Lilly und ich: Hey und Hallo :) Habe vor 2 Tagen endlich eine kleine, 9-wöchige Hamsterdame als Mitbewohner einzeihen lassen dürfen. Zurzeit nimmt sie gerade...
  • Kaninchen beisst und kratzt

    Kaninchen beisst und kratzt: Wir haben uns ein 8 Wochen altes Zwergkaninchen gekauft.2 Tage saß es im Stall,im Häuschen und gab (ausser Essen und Knöteln) kein Mucks von...
  • Kleine maus ist schwanger und kratzt sich nur *! was tun`?

    Kleine maus ist schwanger und kratzt sich nur *! was tun`?: Hallo ihr :(*! Ich hab mal eine frage Die maus meiner freundin ist schwanger (ich hatte sie uebernacht bei mir) &´nd als ich sie mir heut...
  • Kleine maus ist schwanger und kratzt sich nur *! was tun`? - Ähnliche Themen

  • Bevor ich die Hamsterdame mein Eigen nennen durfte

    Bevor ich die Hamsterdame mein Eigen nennen durfte: war die Welt eine Andere..
  • Lilly und ich

    Lilly und ich: Hey und Hallo :) Habe vor 2 Tagen endlich eine kleine, 9-wöchige Hamsterdame als Mitbewohner einzeihen lassen dürfen. Zurzeit nimmt sie gerade...
  • Kaninchen beisst und kratzt

    Kaninchen beisst und kratzt: Wir haben uns ein 8 Wochen altes Zwergkaninchen gekauft.2 Tage saß es im Stall,im Häuschen und gab (ausser Essen und Knöteln) kein Mucks von...
  • Kleine maus ist schwanger und kratzt sich nur *! was tun`?

    Kleine maus ist schwanger und kratzt sich nur *! was tun`?: Hallo ihr :(*! Ich hab mal eine frage Die maus meiner freundin ist schwanger (ich hatte sie uebernacht bei mir) &´nd als ich sie mir heut...