und weiter gehts (Hund vom Chef)...Schlimmer gehts nicht

Diskutiere und weiter gehts (Hund vom Chef)...Schlimmer gehts nicht im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo, ich hatte vor kurzem einen Blog auch zu diesem Hund...
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Hallo,

ich hatte vor kurzem einen Blog auch zu diesem Hund: https://www.tierforum.de/blogs/mcleodsdaughters/3936-was-zecken-anrichten-koennen.html

Erstmal: Es sind keine Zecken... Könnte eine gute Nachricht sein,
wenn die Krankheit nicht noch schlimmer wäre...

Sie hat Leishmaniose, "eingefangen" bei einem Toskana-Urlaub letztes Jahr.

Ob da Borreliose besser gewesen wäre?... Soweit ich weiß, ist Borreliose zumindest nicht ansteckend? Anders als Leishmaniose, und das bei 2 weiteren Hunden im Haus und einem Kleinkind...

Hoffen wir einfach das beste, würde ich sagen...

Ich versuche mal, ob ich ein Foto von ihr bekomme.

27.11.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
akani

akani

Reaktionen
0
Oh je, das klingt ja nicht so gut...
Aber sie wird wieder gesund, oder?

Tayet

Tayet

Reaktionen
0
Leishmaniose ist nicht heilbar..wurde der Hund vor dem/während des Urlaubes gegen Stechmücken behandelt? Es mittlerweile sehr verbreitet und der TA muss auch ordentlich beraten bevor es in den Urlaub geht..

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Ich habe keine Ahnung... Würde jetzt aber mal sagen, dass es nicht so ist, glaube nicht, dass sie behandelt wurde.

Tayet

Tayet

Reaktionen
0
man kann mit Medikamenten es bisschen abdämpfen.. :( eine sch** Krankheit. Und halt auf Hygiene achte bei anderen Tieren/Menschen, vor allem wenn der Hund Wunden etc hat.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Natürlich kann man ihr mit Medikamenten helfen, aber weg geht das wohl nicht (hab bisschen im Internet gelesen).

Sie soll jetzt Eiweißarm ernährt werden, ist das korrekt? Mir ist der TA etwas suspekt... die haben dem irgendwann mal geholfen, als er kurz vorm Bankrot war und müssen deswegen da nichts für die Behandlungen zahlen (und mir dann erzählen wollen, ich hätte keine Ahnung was Tierärzte kosten, weil ich ja nur Kleintiere habe -.-).

Thema:

und weiter gehts (Hund vom Chef)...Schlimmer gehts nicht

und weiter gehts (Hund vom Chef)...Schlimmer gehts nicht - Ähnliche Themen

• 2014... Ein Neuanfang? Oder geht die Ganze Schei*e einfach weiter?

2014... Ein Neuanfang? Oder geht die Ganze Schei*e einfach weiter?: Das Jahr 2013 ist bald zuende... Gott sei Dank möchte ich fast schreien. Es fing gelinde gesagt Besch.... an und zog sich irgendwie durchs ganze...
  • Mein Weibchen geht auf das Männchen ein, HILFE!!

Mein Weibchen geht auf das Männchen ein, HILFE!!: So erstmal hallo, ich gebe erstmal nicht das Wort, dass ich die Grammatik und Rechtschreibung beachte, hierbei ich auch nicht viel Zeit hab...
  • Mein Weibchen geht auf das Männchen ein, HILFE!!

Mein Weibchen geht auf das Männchen ein, HILFE!!: So erstmal hallo, ich gebe erstmal nicht das Wort, dass ich die komplette Grammatik und Rechtschreibung beachte, hierbei ich auch nicht viel Zeit...
  • Geht denn heutzutage gar nichts mehr ohne FB?

Geht denn heutzutage gar nichts mehr ohne FB?: Huhu, also das muss ich jetzt loswerden... Auch zu der späten Stunde. Ich besuche öfter mal die TH-Seiten aus der Umgebung, Angewohnheit... TH...
  • Das Leben geht weiter :)

Das Leben geht weiter :): Ich sitze hier auf meinem Bett und schüttel den Kopf Lächelnd... Tyson liegt in meinen Armen und schläft. Ich muss schnumzeln. So ein Süßer Man...