Biegel Welbe kaufen?

Diskutiere Biegel Welbe kaufen? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo ihr lieben. Ja, das stand in der Tageszeitung. Mehrfach: - Biegel Welben - Bairische Gebiergsschweishunde - Kollis. Ohne Scherz. 3...
Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben.
Ja, das stand in der Tageszeitung. Mehrfach:

- Biegel Welben
- Bairische Gebiergsschweishunde
- Kollis.

Ohne Scherz. 3 Anzeigen von 3 verschiedenen Menschen.
Vermehrern, Züchtern, was weiß ich.
Mich macht das
so traurig und wütend.
Wissen sie denn nicht was sie verkaufen?
Die Nachnamen klangen deutsch.
Ich weiß auch nicht.

Wenn ich meinen Hund Abends zufrieden schnarchen höre tut es so weh, so weh an die TH Tiere zu denken, die im nackten Zwinger sitzen müssen..
Es macht mich so traurig.
Jede Sekunde werden Tiere gequält, getötet.
Werden Menschen und Kinder gequält und getötet.
Ich fühle mich nicht mehr wohl.
Ich fühle mich auf dieser Welt einfach nicht mehr wohl.
Zu weich?
Zu sensibel?
Ich weiß auch nicht.
Es tut einfach nur weh.

05.12.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Mariama

Mariama

Reaktionen
0
Hallo Schatti,

ich muss mich deinen düsteren Gedanken gleich anschließen. In meinem Freundeskreis wurde gestern der Hund der Oma ins Tierheim gebracht, weil die Oma längere Zeit im Krankenhaus bleiben muss und die Verwandschaft, die noch vor einem Jahr als der Hund aus dem TH geholt wurde, unterschrieben hat, dass sie ihn im Notfall zu sich nehmen würden, aus emotionalen Trampeln besteht. Das fehlt sowohl das Einfühlungsvermögen in den Hund als auch das in die Oma.

Bei mir kamen dadurch die gleichen Gefühle auf wie bei dir. Was ist das für eine Welt? Was sind das für Menschen?

Vielleicht würden wir mit weniger Sensibilität besser durch dieses Leben kommen. Aber wie soll man das erreichen?

Pewee

Pewee

Reaktionen
3
Hey Schatti,

meine Güte, ich hab mich schon gefragt "was schreibt Schatti denn da für einen Mist. Das kann sie doch sonst auch besser", aber dann habe ich deinen Text gelesen. Und das schlimme: Die Leute die da kaufen, würden den Rassenamen wahrscheinlich genauso schreiben...

Uns bleibt nicht anderes als den Kopf oben zu behalten und dort weiterzumachen, wo andere aufhören...

Lass dich nicht unterkriegen *fest knuddl*

Morastbiene

Morastbiene

Reaktionen
0
Auch von mir einen festen Knuddler, Schatti... Deine Gedanken sind mir vertraut... Dennoch möchte ich dir sagen:

Es ist nicht alles schlecht. Durch unser Interessengebiet kommen wir einfach besonders häufig mit den schlimmeren Seiten der Welt in Kontakt.
Ich stelle es mir ein bisschen vor wie z.B. den Beruf des Arztes. Der hat den ganzen Tag mit kranken Menschen zu tun.
Aber: Er versucht zu helfen und dem vollen Krankenhaus zum Trotz gibt es jede Menge gesunder Menschen auf der Welt und viele, denen er bereits geholfen hat.

Wie so oft im Leben wiegt das Schlechte einfach sehr viel mehr, so dass man dazu neigt, das Gute nicht ausreichend zu würdigen.
Das versuche ich mir konsequent abzugewöhnen, obwohl es alles andere als leicht ist. Aber was wäre das Leben ohne Herausforderungen. ;)

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
10
Ich muss sagen, das ich stark bezweifel, das diese Hunde wirklich leben.
Das sind oft die Maschen derer, die die Tiere irgendwie verkaufen wollen.
Und am ende bist du dein Geld los.
Ich hoffe es zumindest, das es solche sind.

Deine gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen.
Mir geht es oft nicht anders.
Und oft versuche ich diese gedanken einfach zu Verdrängen...
Es tut einfach weh.

akani

akani

Reaktionen
0
Ach Schatti, manchmal muss man es einfach versuchen zu verdrängen.
Im Computer meines Tierarztes waren bis vorgestern auch alle Aussies "Australian Shepards".
Aber Züchter sollten es eigentlich schon wissen, das stimmt...

Aber nimm es dir nicht so zu Herzen, das zieht dich nur runter.
Man kann da auch so einfach nichts tun.
Man könnte das Veterinäramt informieren, aber das bringt auch nur etwas, wenn die Zuchten nicht genehmigt sind.
Ansonsten bringt das leider gar nichts. :(

Thema:

Biegel Welbe kaufen?

Biegel Welbe kaufen? - Ähnliche Themen

• Laptop Akku Acer AS10D75 Kaufen

Laptop Akku Acer AS10D75 Kaufen: Ein Notebook Akku ist ein Verschleißteil, welches nach einiger Zeit an Leistung verliert und erneuert werden muss. Für eine optimale Leistung bei...
  • Welchen Hamsterkäfig kaufen ?

Welchen Hamsterkäfig kaufen ?: Ich bin beim suchen nach einem neuen Heim für meinen neuen Hamster Enrico auf diese Seite gestoßen : www.hamsterkaefig-kaufen24.com Die Frage ist...
  • Bestellen Sie Kamagra kaufen mit den Internet-Optionen

Bestellen Sie Kamagra kaufen mit den Internet-Optionen: Erektile Probleme sind nicht nur in einem bestimmten Alter oder in einige bestimmte Männer gesehen. Es kann gesehen werden, bei Männern jeden...
  • Pferd Kaufen

Pferd Kaufen: Hey :) also mal kurtz zu mir, ich bin 14 Jahre alt, reite seit ca 4 - 5 Jahren und gehe dieses Jahr nach lambach. da mach ich die pferdefach...
  • Es ist die Welt...

Es ist die Welt...: …die mich nicht schlafen lässt. Die Angst zu träumen hält mich wach. Denn meine Gedanken sind zu lebhaft. Ich bin mal wieder bei einer...