Zeit bleib stehen...

Diskutiere Zeit bleib stehen... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Manchmal wünschte ich das die Zeit einfach stehen bleibt und der Moment nie endet... Sich der Moment einfach immer und immer wiederholt... In...
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.564
Reaktionen
215
Manchmal wünschte ich das die Zeit einfach stehen bleibt und der Moment nie endet... Sich der Moment einfach immer und immer wiederholt...
In diesem Jahr sind sehr viele meiner Tiere gestorben und generell war das Jahr einfach Mist... Das einzige was mir dieses Jahr wirklich geblieben ist sind meine Tiere und mein Freund, auch wenn es öfters große Probleme zwischen uns gab und auch Sachen die überhaupt nicht in Ordnung waren passiert sind - wir haben doch eigentlich nur uns beide..., den Rest kann man einfach vergessen... Am Anfang des Jahres hätte ich noch gesagt ich bin ein Familienmensch und könnte meine Familie niemals einfach hinter mir lassen, gegen Mitte und Ende des Jahres wurde ich eines besseren belehrt... Ich werde zwar den Kontakt nicht abbrechen, aber nehme mir auch keine Kraft mehr, die ich eigentlich nicht habe bzw. für mich brauche um irgendwas in dieser Familie wieder hinzubiegen... Ich werde zu Sylvester den Kalender verbrennen und werde mich daran erfreuen
das dieses Jahr endlich zuende ist...

Gestern abend war wieder ein Moment wo ich einfach endlos glücklich war und ich innerlich so drum gebetet hab das der Moment quasi einfriert und für immer so anhält... Es ist nichts spektakuläres passiert oder gar etwas weltbewegendes, ich hab weder den heiligen Gral gefunden noch irgendwas erforscht, entdeckt oder die Welt gerettet, ich stand einfach im Bad, hab mich bettfertig gemacht und hab die Katze in der Küche schmatzen gehört... Es war Sari die ihr überalles geliebtes rohes Putenfleisch schnabulierte... Einfach das Geräusch das von der schmatzenden Sari-Katze ausging hat mich so mit Glück erfüllt, obwohl ich tot traurig war, das ich quasi drauf gewartet habe das der Moment doch endlich einfriert... Leider hat er es nicht getan und wieder waren 3 weitere Minuten verstrichen...

In letzter Zeit habe ich viele solcher Momente mit meinen Tieren, da ich viele ältere Tiere habe, habe ich momentan einfach manchmal Angst, dass es heute unser letzter gemeinsamer Tag war... Das Morgen einfach ein "Loch" dort ist und das geliebte Tier nicht mehr da... Der einzige Moment wo die Zeit irgendwie einfriert ist wenn meine Lieblinge gegangen sind und ich sie finde oder sehe...Die Nacht wo wir fröhlich wiederkamen und Fairy tot im Stall lag, wir haben einfach nur auf den Stall geschaut wo sie lag... Alles war "eingefroren"... Der Abend wo Cleo, Whisky und Paula gegangen sind, es hat sich angefühlt als wenn er niemals endet und es ist so unwirklich... Der Tag darauf wo Bella eingeschläfert wurde, mein Seelenchinchilla, das immer genau meine Stimmung auffangen konnte, das immer genau wusste was ich denke, das mit mir "reden" konnte... Es war so unreal, ich bin mit einem halb toten Chinchilla zum Tierarzt gefahren, als wenn ich auf einer Spazierfahrt gewesen wäre... Und nachher habe ich noch mit meinem Freund und meiner "Familie" Kaffee getrunken und alle haben um mich herum gelacht... Es war so unreal fröhlich...
Als ich die Entscheidung in der Praxis über Bubu treffen sollte, es waren nur einige Sekunden, würde mich einer Fragen es waren Stunden...

In den wirklich glücklichen Stunden friert die Zeit nie ein... Stunden werden zu Minuten, Tage zu Sekunden... Ich erinnere mich an eine Situation, ein Treffen mit einem Freund damals in der Grundschule. Wir haben Playstation gespielt und haben extra ein langweiliges Spiel ausgesucht, weil dann würde die Zeit nicht so schnell vergehen und wir hätten "mehr Zeit", einfach weil es ja keinen Spaß machen würde und wir uns nicht wohl fühlen würden... Die Zeit war natürlich genau die gleiche, eine Minute hatte genau die gleichen 60 Sekunden und eine Stunde hatte auch genau die gleichen 60 Minuten wie immer. Doch haben wir fest daran geglaubt, das sich die 3 Stunden auf diese Weise verlängert hätten, bzw. die Zeit eingefroren wäre... Vor ein paar Jahren hätte ich noch darüber gelacht, heute weiß ich das die negativen Erlebnisse immer länger andauern als die Schönen...
 
06.12.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
A

Adriana

Registriert seit
13.12.2011
Beiträge
91
Reaktionen
0
Ich kenne deine Gefühle.Die gleichen habe ich auch.
 
Thema:

Zeit bleib stehen...

Zeit bleib stehen... - Ähnliche Themen

  • Wie die Zeit vergeht...

    Wie die Zeit vergeht...: So, mein kleiner Spatz, nun ist es bald so weit und Du wirst 3 Jahre alt! Die Zeit flog irgendwie wahnsinnig schnell dahin, obwohl Du für dein...
  • 5 Jahre, die Zeit rennt

    5 Jahre, die Zeit rennt: Seit heute sind es genau 5 Jahre wo ich hier angemeldet bin Wahnsinn! Das ist knapp ein virtel meines Lebens :shock: Und ich bereue keine...
  • Die Zeit heilt alle Wunden?

    Die Zeit heilt alle Wunden?: Heute kommt mir dieser Spruch wieder mal vor wie eine freche Lüge und blanker Hohn. Er ist wahrscheinlich gut gemeint, aber doch bewirkt er bei...
  • Bestes Ostern aller Zeiten

    Bestes Ostern aller Zeiten: Vorgestern war das beste Ostern aller Zeiten...;) Als ich am Ostermorgen mein Bamintonnetz bekam freute ich mich natürlich sehr aber als ich am...
  • Die Zeit rennt! .. aber zu langsam

    Die Zeit rennt! .. aber zu langsam: Hey meine Süße :) Die Zeit die rennt! Merkst du es? Wenn man so an die Vergangenheit denkt? Und doch vergeht sie eigentlich viel zu langsam...
  • Ähnliche Themen
  • Wie die Zeit vergeht...

    Wie die Zeit vergeht...: So, mein kleiner Spatz, nun ist es bald so weit und Du wirst 3 Jahre alt! Die Zeit flog irgendwie wahnsinnig schnell dahin, obwohl Du für dein...
  • 5 Jahre, die Zeit rennt

    5 Jahre, die Zeit rennt: Seit heute sind es genau 5 Jahre wo ich hier angemeldet bin Wahnsinn! Das ist knapp ein virtel meines Lebens :shock: Und ich bereue keine...
  • Die Zeit heilt alle Wunden?

    Die Zeit heilt alle Wunden?: Heute kommt mir dieser Spruch wieder mal vor wie eine freche Lüge und blanker Hohn. Er ist wahrscheinlich gut gemeint, aber doch bewirkt er bei...
  • Bestes Ostern aller Zeiten

    Bestes Ostern aller Zeiten: Vorgestern war das beste Ostern aller Zeiten...;) Als ich am Ostermorgen mein Bamintonnetz bekam freute ich mich natürlich sehr aber als ich am...
  • Die Zeit rennt! .. aber zu langsam

    Die Zeit rennt! .. aber zu langsam: Hey meine Süße :) Die Zeit die rennt! Merkst du es? Wenn man so an die Vergangenheit denkt? Und doch vergeht sie eigentlich viel zu langsam...