3. Advent. So feiert mein Hund

Diskutiere 3. Advent. So feiert mein Hund im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Huhu ihr lieben! Adventszeit. Ruhe, selbstgebackene Plätzchen, Besinnung. Die Adventszeit soll mit die schönste im Jahr sein. Auch für meinen...
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Huhu ihr lieben!
Adventszeit. Ruhe, selbstgebackene Plätzchen, Besinnung.
Die Adventszeit soll mit die schönste im Jahr sein.
Auch für meinen Hund.

Der 3. Advent begann ruhig. Wir haben lange geschlafen.
Dann nach dem Frühstück (der Menschen) ging meine Mutter los und legte eine Fährte mit knapp 1 1/2 l Wurstwasser.
Maxi und ich starteten 15 Minuten später.
Glücklich "jagte" er mit mir der Fährte hinterher.
Bekam sein Lob und die Belohnung
und weiter ging der Abenteuerspaziergang.
Hin und wieder "verlor" ich den mitgenommenen Dummy. Mal auf dem Boden, mal auf einem Baum.
Maxi "musste" ihn mir immer wieder bringen.
Mit Eifer war er dabei, es machte solchen Spaß ihm dabei einfach nur zuzusehen.
Zwischendurch ein wenig Unterordnung, Gehorsam darf nicht zu kurz kommen ;)
Wir trafen viele Hunde, mit ihnen durfte auch getobt und gerannt werden.
Wieder zu Hause angekommen legte Maxi sich zufrieden seufzend und satt in sein Körbchen und begann zu schnarchen.
Keine Frage. Ein toller Tag für ihn.

Wir Menschen sollten uns aber dessen bewusst sein, das es kein "Feiertag" für Hunde ist.
Sie sollten einfach täglich was erleben und ihre Triebe kontrolliert einsetzen dürfen.
Denn, wir wollen doch nicht nur das unsere Hunde uns gehorchen und uns als Menschen lieben, wir wollen sie doch glücklich, oder?
Wir wollen Vertrauen und eine tiefe Bindung/Freundschaft.

Liebe geht nicht (nur) durch den Magen.
Vertrauen und Bindung muss der Mensch sich erarbeiten.
Aber was er für die Mühe bekommt... Ist unbezahlbar.
Also los! Lasst uns etwas mit unseren Hunden unternehmen!
Lasst uns zusammen was erleben und die Freundschaft stärken.
Denn der Hund ist auf uns angewiesen.


LG Schatti mit einem glücklich schlafenden Maxi an ihrer Seite.
 
11.12.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
BulldoggeEmma

BulldoggeEmma

Registriert seit
03.12.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Einen schönen 3. Advent. :p
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Tolle Einstellung Schatti!

Wenn nur ein paar mehr so denken würden, wäre für viele Tiere die Welt schon ein wenig besser ;) Manche vergessen, was sie für tolle einzigartige Wesen haben. Ich hoffe, sie werden nicht erst wieder daran erinnert, wenn etwas schlimmes passiert.

Viele liebe Grüße von meinen Nasen an deine Nase ;)
 
BulldoggeEmma

BulldoggeEmma

Registriert seit
03.12.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Da kann ich nur zustimmen. Wünsche eine schöne Woche.
 
Thema:

3. Advent. So feiert mein Hund

3. Advent. So feiert mein Hund - Ähnliche Themen

  • Weihnachten: Wie feiert ihr??

    Weihnachten: Wie feiert ihr??: Halli Hallo:D, ich wollte einfach mal wissen wie ihr alle Weihnachten feiert.:) feiert ihr mit einem Weihnachtsbaum? bekommte ihr alle...
  • Ähnliche Themen
  • Weihnachten: Wie feiert ihr??

    Weihnachten: Wie feiert ihr??: Halli Hallo:D, ich wollte einfach mal wissen wie ihr alle Weihnachten feiert.:) feiert ihr mit einem Weihnachtsbaum? bekommte ihr alle...