Ist das moeglich ?

Diskutiere Ist das moeglich ? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Seit gestern abend sitze ich da und grueble. Es klingt eigentlich unlogisch, aber es beschaeftigt mich zunehmend .. Ist es moeglich, dass man den...
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.635
Reaktionen
191
Seit gestern abend sitze ich da und grueble. Es klingt eigentlich unlogisch, aber es beschaeftigt mich zunehmend ..

Ist es moeglich, dass man den Tod ahnt ? Dass es eine Verbindung gibt, ueber die man spuert, dass das Ende naht ? Auch ueber viele viele Kilometer ? Oder lange im Vorraus ?

Im Oktober letzten Jahres verstarb mein geliebter Kater Max. Als ich ihn das letzte mal im Sommer sah und mich verabschiedete, hatte ich ein ungutes Gefuehl. Ein Gefuehl, ihn nie wieder zu sehen, ihn gehen lassen zu muessen. Damals war er aber augenscheinlich noch gesund, kein Anzeichen einer Krankheit, kein Grund,
um ihn Angst zu haben. Aber ich hatte sie trotzdem und wie sich herrausstellte : zu Recht. Nie wieder habe ich ihn wieder gesehen. Und nicht einmal wurde mir erzaehlt, dass es so schlecht um ihn stand. Tage nach seinem Tod erzaehlten mir meine Eltern davon .. Ich konnte mich weder von ihm verabschieden, noch ihn Gedanken bei ihm sein :(

Nun gut, das ist jetzt ein Jahr her, dieses Erlebnis allein hat nicht allein dafuer gesorgt, dass ich im Moment so viel darueber nachdenke. Das Wochenende war es.

Es gab keinen besonderen Anlass, es gibt keine besonderen Todestage, es gibt eigentlich nichts, was mich an den Tod erinnert haben koennte. Aber dennoch war er das Ganze Wochenende da und praesent. Sonntag Abend war es besonders schlimm. Jeder zweite meiner Gedanken befasste sich mit dem Abschied, ich musste staendig an all meine Tiere denken, die bereits abgereist sind, besonders Max fehlte mir .. Aber womoeglich hat jeder einmal solche Phasen.
Was mich aber sehr zum Gruebeln gebracht hat, war, dass gestern ein Tier abgereist ist, dass ich bewundert habe fuer seinen Lebenswillen, fuer seine Art. Er war wunderbar und einzigartig. Und als ich es erfuhr, kam sofort das Gefuehl von Sonntag nacht ihn mir hoch. Als haette ich es geahnt, dass er seine Koffer packt. Ich weiss es nicht, aber es fuehlt sich irgendwie so an .. ist das moeglich ? Werde ich langsam verrueckt ? Ich habe den kleinen Kerl nie besuchen koennen, aber irgendwie konnte ich ihn trotzdem tief in mein Herz schliessen. Ich kann mir gerade eine Welt ohne ihn nicht vorstellen, auch wenn ich weiss, dass es der Lauf der Dinge ist .. Ich sitze hier und weine mal wieder um ein Tier, dass ich nur aus Beschreibungen kenne .. Ich hoffe, es geht ihm gut jenseits der Bruecke ..
 
13.12.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Hey!
Das tut mir echt Leid..:(

Ich hab sowas auch schonmal erlebt. Wir sind eines Abends ausgegangen, wollten mal ein bisschen Zeit in der Stadt verbringen und dann hatte ich auf einmal das Gefühl, dass ich sofort nach Hause muss, weil irgendetwas schlimmes mit einem meiner Tierchen passiert, konnte mich auf gar nichts anderes mehr konzentrieren. Hab das als Spinnerei abgetan und versucht den Abend zu genießen.
Als wir dann wieder zu Hause waren, sah ich, dass einer meiner Wellensittiche tot im Blumentopf lag, als ich gegangen bin, ging es ihm noch gut.

Keine Ahnung was das war, war aber auf jeden Fall merkwürdig.
 
Thema:

Ist das moeglich ?

Ist das moeglich ? - Ähnliche Themen

  • Über die (Un)Möglichkeit des Stallwechsels

    Über die (Un)Möglichkeit des Stallwechsels: Das Prinzip ist einfach: Wenn´s dir nicht passt, kannst du gehen! In der Theorie hakt es schon, alleine aus dem Grund, dass man keinerlei...
  • Suche beschäftigungs möglichkeiten für mein kaninchen?

    Suche beschäftigungs möglichkeiten für mein kaninchen?: :100:Hy, mein Kaninchen lebt allein(bekomm kein zweites!) un langweilt sich glaub etwas! im Sommer darf er immer raus ins Freigehege, aber da...
  • Ähnliche Themen
  • Über die (Un)Möglichkeit des Stallwechsels

    Über die (Un)Möglichkeit des Stallwechsels: Das Prinzip ist einfach: Wenn´s dir nicht passt, kannst du gehen! In der Theorie hakt es schon, alleine aus dem Grund, dass man keinerlei...
  • Suche beschäftigungs möglichkeiten für mein kaninchen?

    Suche beschäftigungs möglichkeiten für mein kaninchen?: :100:Hy, mein Kaninchen lebt allein(bekomm kein zweites!) un langweilt sich glaub etwas! im Sommer darf er immer raus ins Freigehege, aber da...