Manchmal kommt dann doch die Panik durch...

Diskutiere Manchmal kommt dann doch die Panik durch... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Irrtümlicherweise hielt ich mich immer für einen recht rationalen Menschen, auch was meine Hunde angeht. Zunehmend merke ich aber, wie mir die...
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Irrtümlicherweise hielt ich mich immer für einen recht rationalen Menschen, auch was meine Hunde angeht. Zunehmend merke ich aber, wie mir die Op aufs Gemüt schlägt. Hanna wird am 3. operiert und die Zeit geht einfach nicht rum. An manchen Tagen freut es mich, denn was ist, wenn Hanna die Op nicht packt? Wenn es mehrere Shunts gibt? Wenn sie nicht geschlossen werden können? Manchmal kommt sogar der Gedanke,
dass ich vielleicht nur noch X Tage mit ihr hab...

An anderen Tagen kann ich es kaum erwarten, denn es kann ja nicht so weitergehen. Das habe ich erst gestern gesehen... Das erste Mal seit Diagnose war ich mal wieder spaßeshalber länger mit Freundinnen weg. Als ich wieder kam, erzählte mir meine Mutter, dass Hanna nach über einem Monat wieder im Schlaf mit dem Kopf wackelte :( Ich bekam Panik, denn nun hatte ich die Gewissheit, dass es eine neurologische Störung und keine Sache des Kreislaufs war, wie wir erst hofften... Ich hoffe nur, es hat keine Spätfolgen, habe ich doch nie mit einem TA in den Kliniken gesprochen, weil es nicht mehr vorkam...

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich fühle mich wie gelähmt und reagiere langsam auch körperlich darauf. Ich hasse dieses Gefühl nichts tun zu können. Wir reden doch hier nicht von einem 15 Jahre alten Hund, der sein Leben gelebt hat. Hanna ist immer noch ein Baby und längst nicht geistig ausgereift... Wieso muss sie so etwas schon mitmachen? Ich wünschte, ich könnte mich wieder über Kleinigkeiten aufregen und muss nicht insgeheim denken "deren Probleme hätte ich gern". Will ja auch niemand tauschen he :(

Ich hoffe, dass ich in 1-2 Jahren darüber lachen kann...








 
29.12.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.641
Reaktionen
194
Die Kleine schafft das, sie ist in besten Haenden dort. Und das Paradies auf Erden kann Hund nur verlassen, wenn er es ausgekostet hat. Dem steht ja auch nichts im Wege, schliesslich sorgst du dafuer, dass es ihr an nichts fehlt.

Kopf hoch, alles wird gut. Irgendwo muss das Glueck der Welt ja stecken.
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
*seufz* Lass' dich drücken, wenn du magst. :056:
Ich hab' mir schon gedacht, dass es in dir arbeitet. Immerhin rückt der Termin näher...

Mir ist klar, dass meine Worte kaum helfen werden, aber ich habe ja kürzlich eine andere, ähnlich krasse Situation durchlebt und daher kommen mir manche Gedankengänge vertraut vor. Mein Rat, sofern du ihn überhaupt haben willst (manchmal hilft es ja schon, einfach ohne Feedback klagen zu dürfen): Lass' den Befürchtungen und Ängsten nicht zu viel Raum.

Es ist richtig, die Sache realistisch sehen zu wollen und bringt nichts, alles kategorisch auszublenden, was unangenehm sein könnte. Aber lass' nicht zu, dass das Gedankenkarussell sich zunehmend dreht. Da wirst du nur verrückt bei und es bringt dich kein Stück weiter. Im Gegenteil, es laugt dich nur noch mehr aus. Konzentriere dich auf die positiven Aspekte und investiere deine Kraft lieber darin, guter Dinge zu sein.
Du hast dich nicht umsonst an die beste Adresse gewandt. Hanni schafft das!
 
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
*knuddel* Ihr schafft das, ganz sicher! :056:

LG Ida
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Ich bin auch fest überzeugt, dass alles gut läuft. :045:
Hanni hat doch noch viel vor sich ;)

Ich drücke euch dennoch fest die Daumen und wünsche ganz viel Glück!
 
Loscampesinos

Loscampesinos

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
Ich kann alles was du schreibst sooo doll nachempfinden. Ich glaube mir würde es nicht anders gehen...

Ich denke ganz viel an euch, an die kleine Maus und an dich. Ich bin mir sicher, dass ihr das schafft. Ihr seid in guten Händen!

Ganz viel Kraft und alles, alles, alles Glück der Welt,
Linda
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
1
oh man, ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. *knuddel*
Ihr schafft das! Ich drück euch ganz fest die Daumen für die bevorstehende Op und die Zeit danach!
 
Billie.Joe

Billie.Joe

Registriert seit
28.05.2010
Beiträge
2.014
Reaktionen
0
Ich wünsche dir und Hanna ganz viel Kraft!
Ich bin mir sicer, dass Hanna das schafft!

Ich denke am 3. Januar an euch, versprochen.

LG Billie
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
*auch knuddel* Ich bin mir auch sicher, dass Hanna das packen wird. Immerhin ist sie so jung, da stehen die Chancen sicher gut! :D

Ich habe es irgendwie kaum mitbekommen, wann ist schon die Op? :)
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Danke ihr Lieben,

Flecki, die Op ist am 3.1.

Sie haben mir schon gesagt, dass sie sich jeden Tag melden und über jeden Fortschritt informieren.

Mir bleibt nur die Gewissheit, dass ich scheinbar einen der besseren Chirurgen erwischt habe. Im Internet gibt es ziemlich viel Positives über ihn. Hanna bekommt 2 der Klinikleiter zur Seite gestellt und ich werde nicht mit den "kleinen TÄ" abgewimmelt. Das sollte mich ruhig stimmen. Wenn nicht die, wer dann?
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.594
Reaktionen
10
Pewee, das packt ihr.Da bin ich mir ganz sicher.
Ihr werdet noch Jahre zusammen haben, viele, sehr viele Jahre.
Die Ärzte machen doch einen klasse eindruck, vertrau ihnen.
Warum sollte es bei ihr schief gehen, was bei anderen vorher auch schon gut ging?
Die haben da doch recht hohe erfolge oder?
So hab ich das in erinnerung.

Ich drück euch ganz arg die daumen und hoffe, das Hanna schnell wieder fit ist.
Und dir wünsche ich Starke nerven.

Du weisst, wenn was ist, hast du soviele Leute, die bei dir sind.
Wir sind alle für dich da.

*knuddel*

Kommt gut ins neue Jahr.
 
schoki43

schoki43

Registriert seit
30.11.2010
Beiträge
1.728
Reaktionen
0
Pewee,auch ich wünsche Hanna alles Gute,sie ist jung,sie schafft das.
Und Dir viel Kraft am Dienstag und danach,ich kann mir denken,
wie Du Dich fühlst.

Trotzdem einen guten Übergang und ein gesundes 2012 !
Ich denke an Euch.
 
Thema:

Manchmal kommt dann doch die Panik durch...

Manchmal kommt dann doch die Panik durch... - Ähnliche Themen

  • Mein welpe bellt jeden Hund an und manchmal sogar Menschen

    Mein welpe bellt jeden Hund an und manchmal sogar Menschen: [SIZE=4]Hallo :D ich habe seit 1 Monat einen Welpen die rasse ist Zwergspitz er ist 3monate alt mein Welpe bellt jeden Hund an erst wackelt er...
  • Manchmal ist Wut auch hilfreich...

    Manchmal ist Wut auch hilfreich...: Für gewöhnlich ist es der bessere Weg, friedlich auseinander zu gehen. Doch wenn du so verletzt wirst, das neben dem Schmerz noch eine ganze Menge...
  • Also manchmal denke ich mir so hääää?

    Also manchmal denke ich mir so hääää?: Also manchmal gibt mir Pia Rätsel auf :O Seit ner Weile macht sie aufeinmal wieder in die Wohnung (!), obwohl sie doch eigentlich stubenrein ist...
  • Manchmal sind Männer schon komisch

    Manchmal sind Männer schon komisch: Tja... warum ich diesen Blog heute schreibe? Eigentlich weis ich das selber nicht...:eusa_think::uups: Der Anlass ist ein eigenartiger... Heute...
  • Manchmal neige ich dazu Hunde/Menschen mit anderen zu vergleichen..

    Manchmal neige ich dazu Hunde/Menschen mit anderen zu vergleichen..: Irgendwie ist das lustig... Damals hatte ich angefangen hier zu schreiben, als ich selbst bei einem Dogdance-Kurs teilgenommen habe. Und...
  • Ähnliche Themen
  • Mein welpe bellt jeden Hund an und manchmal sogar Menschen

    Mein welpe bellt jeden Hund an und manchmal sogar Menschen: [SIZE=4]Hallo :D ich habe seit 1 Monat einen Welpen die rasse ist Zwergspitz er ist 3monate alt mein Welpe bellt jeden Hund an erst wackelt er...
  • Manchmal ist Wut auch hilfreich...

    Manchmal ist Wut auch hilfreich...: Für gewöhnlich ist es der bessere Weg, friedlich auseinander zu gehen. Doch wenn du so verletzt wirst, das neben dem Schmerz noch eine ganze Menge...
  • Also manchmal denke ich mir so hääää?

    Also manchmal denke ich mir so hääää?: Also manchmal gibt mir Pia Rätsel auf :O Seit ner Weile macht sie aufeinmal wieder in die Wohnung (!), obwohl sie doch eigentlich stubenrein ist...
  • Manchmal sind Männer schon komisch

    Manchmal sind Männer schon komisch: Tja... warum ich diesen Blog heute schreibe? Eigentlich weis ich das selber nicht...:eusa_think::uups: Der Anlass ist ein eigenartiger... Heute...
  • Manchmal neige ich dazu Hunde/Menschen mit anderen zu vergleichen..

    Manchmal neige ich dazu Hunde/Menschen mit anderen zu vergleichen..: Irgendwie ist das lustig... Damals hatte ich angefangen hier zu schreiben, als ich selbst bei einem Dogdance-Kurs teilgenommen habe. Und...