Ite o Magazu

Diskutiere Ite o Magazu im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Es gibt Menschen auf dieser Welt, die leben in zwei Welten. Einer davon ist meine Freundin. Dieses Mädchen brachte mich in diese Welt hinein...
Nilo

Nilo

Registriert seit
15.01.2009
Beiträge
497
Reaktionen
2
Es gibt Menschen auf dieser Welt, die leben in zwei Welten.
Einer davon ist meine Freundin.
Dieses Mädchen brachte mich in diese Welt hinein.
Auch, wenn ich das alleine schaffen musste. Sie erzählte mir unter Tränen von ihrer Welt. Und meiner Welt.
Meine Welt, die sich mit der Welt der anderen verbindet. Denn ich bin auch einer der Menschen, der in Ite o Magazu lebt.
Ite o
Magazu. So nenne ich sie.

Jeder von uns hat andere Vorstellungen von dieser Welt, und doch ist es die gleiche Welt, in der wir abends, in der Schule oder im Zug leben.
In diese Welt ziehen wir alle uns zurück, wenn wir unsere Ruhe haben wollen. Wir haben andere Namen für diese Welt,
andere Vorstellungen, die sich doch in einem Punkt verbinden:
Unsere Welt entsteht durch unsere Gefühle, Erinnerungen und Emotionen. Durch unsere Wünsche und Träume.


Ich war lange nicht mehr dort. Denn ich lebe zu schnell. Zu hektisch, und wumm, ist der Tag schon wieder vorbei.
Essen, Schule, Lernen, Schlafen. Wo bleibt da noch Platz für meine Welt?
Früher, da brauchte ich die Welt nicht. Da habe ich von meinen Träumen gelebt.
Aber jetzt, wo ich gelernt habe, dass nicht alle Träume in Erfüllung gehen,
wo mir dauernd jemand sagt: Bleib realistisch, spinn nicht rum, denk nach,
da brauche ich einen Ort, wo ich an meine Träume glauben kann.

Und das geht nur in Ite o Magazu.
Denn dann denkt man bewusst an seine Träume und Wünsche und nicht an den ganzen Schrott, der uns zumüllt.
Jeder kann dort leben. Einfach ein bisschen träumen, an seine Wünsche glauben.


Wie früher.
 
15.01.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Pearless

Pearless

Registriert seit
14.09.2009
Beiträge
7.519
Reaktionen
0
Hat Ite o Magazu eine Bedeutung im wörtlichen Sinne gemeint?
 
Nilo

Nilo

Registriert seit
15.01.2009
Beiträge
497
Reaktionen
2
Mh. Naja, das hab ich mir nicht ausgedacht, das ist glaub ich indianisch. Bedeutet jedenfalls soviel wie Regen im Gesicht ;)
Ich fands schön :mrgreen:
 
Pearless

Pearless

Registriert seit
14.09.2009
Beiträge
7.519
Reaktionen
0
:001: Ich finde es auch schön. *träum* Und deinen Text fand ich sehr inspirierend und teilweise zutreffend. :)
 
Nilo

Nilo

Registriert seit
15.01.2009
Beiträge
497
Reaktionen
2
:) Ja, wie gesagt, ist für jeden anders, aber insgesamt gibts doch immer wieder Ähnlichkeiten ;)
 
A

Amalia

Registriert seit
02.05.2011
Beiträge
3.061
Reaktionen
0
Ich möchte dir nun auch kurz etwas schreiben, nachdem ich ein paar Tage über dein 'Ite o Magazu' nachgedacht habe...
Darf ich dich fragen, wie diese Welt für dich ist? Was erlebst du da? Ist das realistisch oder bist du da in einer kompletten Traumwelt?

Ich habe vor zwei/drei Jahren auch immer wieder in meinen Gedanken ein anderes Leben gelebt.
Habe mir Probleme und auch schöne Dinge ausgedacht und mich immer wieder gefragt, wie ich wohl leben würde, wenn das wahr wäre.
Irgendwann habe ich all das aufgeschrieben, allerdings hab ich dann irgendwann aufgehört.

Und jetzt kommt es mir vor, als würden all diese Dinge plötzlich Wirklichkeit werden.
 
Nilo

Nilo

Registriert seit
15.01.2009
Beiträge
497
Reaktionen
2
mh. Bei mir ist das unterschiedlich. Ich habe dort ein normales kleines Haus, es gibt dort normale Tiere.. Bei meiner Freundin sind mehr so Fabelwesen und so da.
Ich bin ja nicht mehr so oft da, aber meist spielt es sogar in unserer Welt, mit anderen Leuten und so. Aber in Ite o Magazu gibts eigentlich nur die Toten aus meinem
Leben, aber das ist sehr schwer, dass man sie da hinbekommt. Und dann gibts halt noch bsp. Tiere, die von dort kommen. Menschen aus meiner Welt hab ich da eigentlich so gut wie nie. Ich leb da wie son Einsiedlerkrebs allein mit meinen Tieren :mrgreen: Aber wie gesagt, ich bin auch schonmal "hier", und da stell ich mir was realistisches vor... aber naja.... ich bin selten da.... ;)
 
Thema:

Ite o Magazu