Machs gut, kleiner Paul!

Diskutiere Machs gut, kleiner Paul! im Tagebücher Forum im Bereich Community; Paul, 18.9.2009 - 21.1.2012 Am Wochenende ist Paul friedlich in seinem Nestchen eingeschlafen! Gefunden haben wir uns zufällig beim...
Sumo88

Sumo88

Beiträge
8.261
Punkte Reaktionen
2
Paul, 18.9.2009 - 21.1.2012

Am Wochenende ist Paul friedlich in seinem Nestchen eingeschlafen!

Gefunden haben wir uns zufällig beim Fressn**pf..ich war eigentlich nur Hasenfutter kaufen und hab mich wohl dabei irgendwie verliebt... Damals war er schon hyperaktiv und einfach zum Anbeißen!

Er kam also kurzerhand mit zu mir und war von Anfang an zutraulich, bewegungs- und kontaktfreudig, unglaublich fotogen und einfach der coolste Hamster der Welt! Laut meinem Freund war er ein superintelligenter, hochgezüchteter Laborhamster, der die Weltherrschaft an sich reißen will...

Hochgezüchtet war er wohl, denn schon bald war zu erkennen, dass er ein Dreher war, was sein unerfahrenes Frauchen natürlich erstmal in Panik versetzt hat, doch er hats einfach hingenommen und fröhlich und munter sein Leben gelebt- zumindest wenn er nicht vom doofen Tierarzt oder fieser Medizin dabei gestört wurde!

Selbst als nach dem Auszug von daheim die Katzen dazukamen, war er noch rotzfrech und konnte es nicht lassen, sie dauernd von seinem sicherem Käfig aus zu verarschen!
Und auch meine einmalige Unaufmerksamkeit, bei dem er einen Teil seines Ohres einbüßen musste, konnte ihn davon nicht abhalten. Es blieb Hobby bis zum Schluss...

Der kleine Mann hat mich immer durch neugieriges Schnuppern und meißtens einem liebevollen Finderschlecken begrüßt- und die ein oder andere Verwechslung meines Fingers mit einer Karotte oder Gurke nehm ich ihm nicht übel!

Er war ein super cooler Hamster und hat mir (und auch meinem Freund und den Katzen, für die er "Kino" war, die er jedoch fest im Griff hatte) sehr viel Freude bereitet.

Nun kann ich nur hoffen, dass er nicht still gelitten hat und ich die Anzeichen nicht erkannt habe, sondern dass der alte Herr wirklich nur friedlich eingeschlafen ist!



Jetzt sitzt er sicher irgendwo im Hamsterhimmel und arbeitet weiter an seinen Plänen, die Weltherrschaft zu übernehmen..oder er dreht sich munter weiter..zumindest so lange, bis er auf eine Futterquelle stößt...



Machs gut, kleiner Paul! Danke, für die schöne Zeit!




Anmerkung: Heute weiß ich, dass man keine Kleintiere aus solchen Geschäften holen sollte und auch die dort verkauften Käfige viel zu klein sind. Ich hoffe, ich habe es bei Paul durch meinen liebevoll selbstgebauten EB wieder gut gemacht, was ich ihm die ersten Monate zugemutet habe.
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
ice.age

ice.age

Beiträge
7.090
Punkte Reaktionen
0
Es ist immer schwer wenn uns jemand verlässt!!
Jetzt Is schon etwas Zeit vergangen aber ich druck dich trotzdem.

Und sicher war er dankbar für den neuen Käfig, manchmal muss man Fehler machen um zu lernen.
Aber du Hast ihm eine schöne Zeit geschenkt und das ist wichtig! !

LG
 
Thema:

Machs gut, kleiner Paul!

Oben